[Prins VSI] Störung! Verdampferdruck zu hoch?!

Diskutiere [Prins VSI] Störung! Verdampferdruck zu hoch?! im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo! Habe ein Problem mit meiner Anlage. Reproduzierbar tritt es nach dem Volltanken und bei hohen Temperaturen auf. Die Anlage piept kurz...

  1. Stevie

    Stevie AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    28.07.2006
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Habe ein Problem mit meiner Anlage.
    Reproduzierbar tritt es nach dem Volltanken und bei hohen Temperaturen auf. Die Anlage piept kurz und ich muss auf Benzin schalten. Gasfahrt unmöglich :(. War letzte Woche deshalb bei einem Umrüster in der Gegend. Im Speicher war was von "Verdampferdruck zu hoch" dringestanden.

    Sinkt die Außentemperatur scheint das Problem nicht aufzutreten. Morgen früh läuft der Wagen bestimmt wieder auf Gas.

    Kann wirklich der Verdampfer kaputt sein?

    Hätte auch das Multiventil im Verdacht. Der Füllstop funktionierte z.B. nie soooo überzeugend und das Problem tritt eben nach dem Volltanken auf.

    Hat jemand eine Idee?
     
  2. Anzeige

  3. #2 InformatikPower, 01.07.2007
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Hmm wieso hat der freundliche denn nicht einfach den Verdampferdruck heruntergedreht? Ich meine - ACHTUNG LAIE!! - das das bei der Prins irgendwie geht.

    Viele Grüße
    Daniela
     
  4. #3 Stevie, 01.07.2007
    Zuletzt bearbeitet: 01.07.2007
    Stevie

    Stevie AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    28.07.2006
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Der Betriebsdruck (2,1 bar) war in Ordnung und der Wagen lief ja auch 40.000 km mit der Einstellung problemlos.

    Weiteres Symptom: Gasgeruch im Stand. Nicht immer, aber manchmal zieht eine kleine Gasnote in den Innenraum.
     
  5. Stevie

    Stevie AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    28.07.2006
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ich antworte mir mal selbst ;).

    Meine Prognose von gestern traf jedenfalls haargenau zu. Heute morgen schaltete der Wagen ganz normal auf Gas um. Die Außentemperatur dürfte also definitiv was damit zu tun haben.
     
  6. #5 AndreasHannover, 02.07.2007
    AndreasHannover

    AndreasHannover AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    16.02.2007
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    damit du nicht so alleine bist: Wenn noch Garantie auf der Anlage ist, lass den Verdampfer ausbauen und schaut euch den "Absteller" an, ein kleines, rundes Teil gegenüber der Membran. Dort ist ein O-Ring eingelassen, der genau das verhindern soll, was bei dir auftritt: Überdruck. Wenn der rausgesprungen ist, gibt es für kleines Geld einen modifizierten Ersatz, mit dem das behoben ist.

    Gruß

    Andreas
     
  7. Anzeige

  8. Stevie

    Stevie AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    28.07.2006
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Das ist immerhin ein Lichtblick.
    Der Umrüster hier in der Ecke würde im Zweifel direkt den ganzen Verdampfer tauschen. Garantie habe ich noch, werde heute Nachmittag mal mit meinem eigentlichen Umrüster telefonieren.

    Nur wie hängt die Geschichte mit der Temperatur und dem vollen Tank zusammen? Der Druck, der aus dem Tank kommt sollte doch unabhängig vom Füllstand konstant sein, oder?
     
  9. #7 AndreasHannover, 02.07.2007
    AndreasHannover

    AndreasHannover AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    16.02.2007
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mit dem Druck hast du recht, es ist ja auch nur eine Vermutung von mir. Der Rest per IM.

    Gruß

    Andreas
     
Thema: [Prins VSI] Störung! Verdampferdruck zu hoch?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verdampferdruck

    ,
  2. prins vsi druck zu hoch

    ,
  3. prins vsi störung

    ,
  4. Verdampferdruck zu hoch,
  5. prins verdampfer druck zu hoch,
  6. prins vsi gasdruck,
  7. prins lpg druck,
  8. prins vsi druck,
  9. Prins VSI Störungen,
  10. Verdampfer Druck,
  11. prins verdampferdruck zu hoch,
  12. lpg druck zu hoch,
  13. prins druck zu hoch,
  14. prins vsi systemdruck,
  15. prins verdampfer druck einstellen,
  16. Prins Verdampfer überdruck,
  17. autogas überdruck,
  18. kühlwasserdruck zu hoch,
  19. lpg prins systemdruck,
  20. Prins Verdampfer hat überdruck,
  21. prins gasanlage druck zu hoch,
  22. gasanlage wasserdruck zu hoch,
  23. prins druck,
  24. Warum ist der Verdampferdruck Niveau zu hoch,
  25. prinz vsi geht auf störung
Die Seite wird geladen...

[Prins VSI] Störung! Verdampferdruck zu hoch?! - Ähnliche Themen

  1. [Prins] : wo "alten" Gasfilter mit 2 Ausgängen finden???

    [Prins] : wo "alten" Gasfilter mit 2 Ausgängen finden???: Hallo, ich fahre einen Dodge V8 Magnum mit Prins Gasanlage. ich habe noch einen "alten" Gasfilter aus Metall mit 2 Ausgängen. Mein Umrüster...
  2. e46 318i DME Update + Kennfeldanpassung auf 98 Oktan [Prins VSi-1]

    e46 318i DME Update + Kennfeldanpassung auf 98 Oktan [Prins VSi-1]: hey Leute, ich fahre seit nun gut 15.000 mit meiner Prins durch die Gegend und hatte bislang keine Probleme. Allerdings finde ich den Verbrauch...