Prins vsi sporadische Fehlzündungen im Leerlauf auf Lpg und Benzin

Diskutiere Prins vsi sporadische Fehlzündungen im Leerlauf auf Lpg und Benzin im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen ich bräuchte eure Hilfe . Ich fahre einen Opel Corsa c z14xep Motor 1.4 mit 90 Ps mit Prins VSI und Valve care. Ich habe im...

  1. #1 NeulingToni, 25.06.2019
    NeulingToni

    NeulingToni AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    22.01.2018
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen ich bräuchte eure Hilfe .

    Ich fahre einen Opel Corsa c z14xep Motor 1.4 mit 90 Ps mit Prins VSI und Valve care.

    Ich habe im Leerlauf Probleme und zwar ist er unrund und man hört Fehlzündungen.

    Nur im Leerlauf sobald ich höher drehe sind sie weg.

    Das komische ist auch erst wenn der Motor Betriebstemperatur erreicht.

    Wenn ich auf die Autobahn fahre und das Auto durchblase habe ich kurze Zeit Ruhe.

    Fehlzündungen Zylinder 4 P0304.
    Ich habe eine neue Einspritzdüse lpg bestellt und eingebaut . War 409 km Ruhe und jetzt fängt er wieder an.

    Ich habe schon folgendes gemacht :
    Zündspule Bosch neu
    Zündkerzen lpg Laserline 6
    Luftmassenmesser neu Bosch
    Falschluft beseitigt
    AGr. Ventil gesäubert.

    Ich verstehe das nicht wieso er das macht und nur im Leerlauf. Sobald ich auf 1100 drehe ist es weg.

    Danke
     
  2. Anzeige

  3. #2 NeulingToni, 25.06.2019
    NeulingToni

    NeulingToni AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    22.01.2018
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Was ich dazu sagen muss das Auto hat vom Vorbesitzer einen Austauschmotor bekommen.
    Das Fahrzeug hat wohl sehr lange Falschluft gezogen und lief nicht gut jetzt ist alles behoben.

    Komme einfach nicht weiter !

    Das Auto verbraucht kein Öl fährt sauber Leistung ist auch da kein rasseln / klappern usw. nur dieser Leerlauf
     
  4. #3 Adi-LPG, 25.06.2019
    Adi-LPG

    Adi-LPG FragenBeantworter

    Dabei seit:
    02.10.2015
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    94
    Was machen deine Fueltrims zu dem Zeitpunkt?
    Mal ins Gas-Steuergerät geguckt, ob ein Fehler abgelegt ist?
    Ist die Gas-Anlage überhaupt richtig eingestellt?
     
  5. #4 BMWX5fahrer, 25.06.2019
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    128
    ich würde in seinem Fall mal Kompression Prüfen u. einen Zylinderdruckverlust durchführen.
    Bin der Meinung das da ein Mechanisches Problem am 4 Zyl. vorliegt.

    Gruß
    Bernhard
     
  6. Anzeige

Thema: Prins vsi sporadische Fehlzündungen im Leerlauf auf Lpg und Benzin
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. corsa c z14xe sporadidch fehlzündung

    ,
  2. Opel corsa c z14xe unrunder motorlauf

    ,
  3. z14xep unrunder leerlauf

    ,
  4. opel z14 xep verkehrt eingestellt
Die Seite wird geladen...

Prins vsi sporadische Fehlzündungen im Leerlauf auf Lpg und Benzin - Ähnliche Themen

  1. Prins VSI 2.0 DI: Sporadisches "Abbremsen"/Gasunterbrechung

    Prins VSI 2.0 DI: Sporadisches "Abbremsen"/Gasunterbrechung: Hallo an Alle! Ich habe meinen Opel Astra J OPC 2.0 (Motor: A20NFT, 280PS) vor einigen Wochen auf eine Prins VSI 2.0 DI-Anlage umrüsten lassen....
  2. Prins vsi sporadische Ausfälle Steuergerät

    Prins vsi sporadische Ausfälle Steuergerät: Moin liebe Mitgaser, ich habe mir vor ca. 4 Wochen einen Kia Sportage II JE, 2.7, 4W, 177 PS, mit einer Prins VSI aus 2012 zugelegt. Anfangs lief...
  3. Prins VSI 2 Anzeige sporadische Aussetzer

    Prins VSI 2 Anzeige sporadische Aussetzer: Hallo zusammen, ich habe nun vor fast 4 Wochen meinen E46 325i auf LPG umbauen lassen. Mein Problem: Die Anzeige geht manchmal Grundlos aus...
  4. Prins VSI 2 BMW e60 540i leichtes sporadischen Rucken beim beschleunigen

    Prins VSI 2 BMW e60 540i leichtes sporadischen Rucken beim beschleunigen: Hallo zusammen.... Ich brauche mal eure Hilfe. Hab in meinem BMW e60 540i (n62 Motor) eine Prins VSI2 Anlage verbaut. Im großen und ganzen bin...
  5. Prins VSI - sporadische Abschaltung der Anlage

    Prins VSI - sporadische Abschaltung der Anlage: Hallo Zusammen, in den letzten 3 Monaten ist es ca. 8 mal vorgekommen das sich die Prins VSI während der Fahrt abgeschaltet hat (Dauerpiepton der...