Prins VSI Software gesucht, evt. Audi S6 Kenntnisse austauschen

Diskutiere Prins VSI Software gesucht, evt. Audi S6 Kenntnisse austauschen im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Ich klink mich mal mit ein. Hi @ all ich hab mal deinen Thread verfolgt, sehr interessant, Christian du stellst also nach Langzeittrim ein. Der...

  1. #21 Joschman, 19.08.2009
    Joschman

    Joschman AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    13.07.2009
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ich klink mich mal mit ein.

    Hi @ all

    ich hab mal deinen Thread verfolgt, sehr interessant, Christian du stellst also nach Langzeittrim ein. Der Liegt bei mir bei -1,6%, Kurzzeit ist immer etwas kritisch da man ja nie ne konstante Gaspedalstellung hinbekommt. habs aber trotzdem mal gemacht.

    rc_inj =105
    off_inj=-2
    sytemdruck 2,1 bar

    Der LPG_cor liegt bei mir bei 6% ist wohl etwas wenig weil ja rc_inj+LPG_cor= 115 ergeben sollen. Sollte ich den Druck so angleichen das es 115 ergibt?

    Ich komme mit ner Füllung 76L Tank 60L Tankinhalt cä 350-360 km. Macht also nen guten Verbrauch. Mein Problem ist das beobachtet hab da bei Schubabschaltung, also wenn ich bei Last vom Gas geh der Verdampferdruck auf 4 bar schießt und erst wenn ich wieder gas gebe auf 2,1 bar zurück geht. Ist das nen bekanntes Phänomen?

    Grüße Josch
     
  2. Anzeige

  3. #22 Rabemitgas, 19.08.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Das war mal, musst du nicht.

    Wichtig ist das deine Gaseinblaszeit nicht die Pfysikalischen Grenzen Überschreitet.

    im stand nicht unter 3 ms bei Vollast nicht über 20ms bei 6000U7pm


    Gruß Armin
     
  4. #23 Joschman, 19.08.2009
    Joschman

    Joschman AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    13.07.2009
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Nicht unter 3ms? Dann müsste ich die off_inj noch weiter ins minus schieben. Liegt momentan bei 2,8 ms. und bei 16ms ist bei mir sowieso schluss. Laut VAG COM macht der bei Volllast 16ms und keine ms mehr.
     
  5. #24 Rabemitgas, 19.08.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Nein :-)) nicht den Off inj verschieben! Dann verstellst du ihn ja im Gemisch. du must den Systemdruck etwas verringern, das kann die Prins wegen der LPG_Corr


    Gruß Armin P.s. Klar viele Autos haben nur 16ms bei Vollast, du darfst den Druck auch nicht zu tief machen, das er dann die Gas zeit bei 6000 über 20 ms hat.
     
  6. #25 Joschman, 19.08.2009
    Joschman

    Joschman AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    13.07.2009
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Oki doki dann werd ich ihn auf 2 Bar runterstellen. Bleib nur noch das Problem mit dem Verdampferdruck (wie im meinem ersten Beitrag beschrieben) warum macht meine Anlage sowas?

    Gruß Josch
     
  7. #26 Rabemitgas, 19.08.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    am besten du rufst mich mal an.

    Wenn der Druck in der Schubabschaltung zu hoch geht, schau mal auf die Kühlwassertemp, die dir die Software anzeugt, die ist garantiert zu niedrig, denn dann hast du ein Fehler in der Kühlwasseranbindung.

    Gruß Armin
     
  8. #27 webersens, 19.08.2009
    Zuletzt bearbeitet: 19.08.2009
    webersens

    webersens AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    14.12.2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Armin-sehr interessant.Auf die Einspritzzeiten hab ich bisher ehrlichgesagt noch gar nicht so sehr geachtet.Das könnte mich u.a.auch bei meinen Ethanolexperimenten weiter bringen-auch wenn du davon abraten würdest.. :)
    Sind deine Angaben irgenwie Standartwerte für alle Fahrzeuge,oder woher stammen die Werte ?Kann man diese Werte evtl selber errechnen?
    Ich bin zwar überhaupt kein Motorenexperte,aber mein technisches Verständnis sagt mir,daß die physikalisch möglichen min und max Einspritzzeiten bei 6 oder 8 Zylindermotoren eigentlich doch deutlich kürzer als beim 4 Zylinder sein müßten-oder nicht(gleiche Mototdrehzahlen vorausgesetzt) ?

    Gruß Christian

    @joschman: Tach auch-da hast du dich aber schnell in die Materie eingearbeitet-Respekt.

    Deine Werte unterscheiden sich übrigens garnicht so sehr von meinen.Ich hab RC_inj derzeit auf 108(auf anraten von Armin etwas fetter gestellt -war vorher auf 106),Off-Inj auf Null und Systemdruck auch bei 2,1(meine ich).
    Dein Verbrauch ist mit etwa 17 Litern doch auch o.K.
     
  9. #28 Joschman, 20.08.2009
    Zuletzt bearbeitet: 20.08.2009
    Joschman

    Joschman AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    13.07.2009
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Hi christian

    Ja das ganze hat mir keine ruhe gelassen. Ich denke mal das soweit auch gut optimiert hab. Wie gesagt das Druckproblem hab ich noch, aber ich hab gestern mit Armin telefoniert und haben festgestellt das der Verdampfer im Großen Kühlkreislauf verbaut ist. und dadurch beim Kaltstart die Probleme Auftreten wenn das Termostat zum groß Kreislauf aufmacht.

    @Rabemitgas

    ich hab gestern das mit der Klima mal ausprobiert und ich hab auch das Problem das du beschrieben hast, auf 17°C gestellt und beim auskuppeln geht der Motor aus, auch bei Warmgefahrenen Motor. Ist Vielleicht zusätzlich noch der Verdampfer die Ursache?

    Gruß Josch
     
  10. #29 Rabemitgas, 20.08.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Denke eher nicht, wenn dir Kühlwasseranbindung richtig gemacht wird ist das alles weg.

    Wie schon gesagt, fahr mal mit dem läppi und schau sie dir an. Zum einwandfreien Funktionieren in allen Fahrzuständen benötigt der Verdampfer min. 70° gerade bei einem Leistungsstarken Fahrzeug.

    Ich denke als Faustformel so.... Die Kühlwassertemp ist ja wenn der Wagen im Stand Läuft am Höchsten, wenn du nun bei Warmen Motor im Stand 90° (in der Prins Software) hast dann dürfste die eigentlich nur auf Max 80° Heruntergehen. macht sie mehr oder Schwankt auch in der Warmloauffase extrem +- 20° z.b. ist definitiv in der Anbindung etwas falsch.

    Gruß Armin
     
  11. #30 Joschman, 02.09.2009
    Joschman

    Joschman AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    13.07.2009
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Hoi
    Armin,Christian

    @webersens

    ich wollt mal das Thema wieder etwas anschieben. Bin immer noch ganz interessiert was aus der Sache "Frühzündung" geworden ist. Wieviel Grad vor, wie ist das verhalten auf Benzinfahrt, Verschleiss usw.

    @Rabemitgas

    Ich hab mein Problem behoben zwecks des Absterben des Motors. Verdampferdruck war nicht optimal eingestellt.
    Also ich muss sagen was mein Umrüster da für wahllose Werte eingestellt hat irre.
    Ich hab jetzt anhand vom MODIAG Program alles soweit abgestimmt. Hab gesehen das meine Werte auf Benzin (nach dem Reset des MSTG) auf +0,8 und +1.6 liegen im Langzeittrim. Ist das normal die Differenz?? Auf gas ist sie etwas höher +0,8 und +3,1.
    Mit der Jetzigen Einstellung lieg ich also Nahe der Benzin werte.

    RC-Inj=111%
    off_inj=-4%
    Verdampferdruck=2,15Bar.

    Aber so wie es aussieht könnte ich mit RC_inj noch etwas höher gehen. Um den Langzeittrim etwas ins - zu schieben.

    P.S. Mein Umrüster hat mit RC-Inj=98 angefangen, kein wunder das ich zu hohen Verbrauch hatte und die MKL kam. der lief einfach zu Mager. und der Druck war auch wahllos eingestellt.

    Aber dank des Forums und eurer Hilfe läuft er jetzt Optimal

    Grüße an euch
     
  12. #31 Rabemitgas, 02.09.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Einstellwerte und die Gründe dafür währen besser am Telefon zu besprechen, weil sie doch für jedes Auto zu individuell sind und es sein kann, das ein anderer User es auf sein Auto auch bezieht.

    Also um Missverständnisse vorzubeugen schlage ich ein telefonat vor.

    Gruß Armin
     
  13. #32 webersens, 02.09.2009
    webersens

    webersens AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    14.12.2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Josch,
    also wegen Frühzündung-da hab ich derzeit 3 Grad mehr Frühzündung eingestellt,als das Kennfeld vorgibt.
    Funktioniert bisher einwandfrei-hab ihn bisher auch noch nicht zum Klopfen gebracht.
    Subjektiv würde ich sagen hat er sogar ein etwas besseres Durchzugverhalten bekommen.
    Verbrauchstechnisch kann ich die Auswirkungen noch nicht feststellen,muß erstmal wieder ein paarmal tanken...

    Allerdings experimentiere ich gerdae mal wieder mit Ethanol rum.Habe gestern mal probeweise 20 Liter E85 auf meinen fast leeren Benzintank gekippt und bin dabei mit Unisettings durch heraufsetzen des Grundgemisches den Fueltrim auf ca. Null zu bekommen.
    Wenn das erledigt ist werde ich auch feststellen können,ob meine Einspritzdüsen in der Lage sind die benötigte 25-30 %ige Mehrmenge auch unter hoher Last zu liefern.
    Danach muß ich natürlich die Gasanlage wieder entsprechend anpassen..
    Ich werde dann ggfs. berichten-falls es jemanden interessiert.

    Aber nochmal zu den Programmen Lemmiwinks und Unisettings ME7:


    1.) Die Programme funktionieren nur bei VAG Fahrzeugen mit der Bosch ME 7.1 Einspritzanlage-und da scheinbar auch nicht bei allen Modellen.
    2.) Es ist nicht ganz ungefählich mit diesen Programmen rumzuspielen und man sollte schon wissen was man tut.Es sind teilweise gravierende Veränderungen möglich die einen Motor zerstören können.Weiterhin ist es auch möglich,daß man sich sein Motorsteuergerät zerschießt.Es gibt im Netz scheinbar bisher nicht allzuviele Erfahrungen darüber nachzulesen-oder zumindest hab ich nicht viele gefunden.
    Ich betone hier ausdrücklich,daß ich mir dieser Gefahren durchaus bewußt bin und alle Veränderungen die ich vornehme auf mein eigenes Risiko geschehen.
    Dies sollte auch jedem anderen bewußt sein,der mit diesen Programmen arbeitet.Ich übernehme in keinster Weise Verantwortung für andere und möchte auch niemanden dazu animieren mir hier etwas nachzumachen-werde aber gerne meine Erfahrungen posten!!!!!
     
  14. Anzeige

  15. lpg730

    lpg730 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Hallo hat schon jemand ne software gefunden für prins vsi?

    MFG
     
  16. #34 V8gaser, 18.10.2009
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.599
    Zustimmungen:
    1.038
    Ironimod: "Ja, gibts zu kaufen"
    Und die aktuelle Version kannst du auch nicht einfach kopieren. Die zeigt nach der Installation einen Schlüssel - den muss du an Prins mailen und bekommst einen Code zurück - damit läuft sie erst. Und das natürlich nach jeder Instalation neu.
    Esel reiten - evtl findest du da die uralte 2.4
     
Thema: Prins VSI Software gesucht, evt. Audi S6 Kenntnisse austauschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Prins VSI Software

    ,
  2. VSI Software

    ,
  3. audi s6 unisettings sparsamer

    ,
  4. prins vsi software deutsch,
  5. unisettings me7,
  6. Benzinpumpensterben,
  7. kostenlose prins vsi software,
  8. kurzzeittrimm prins,
  9. shareware prinz gasanlage,
  10. unisetting me7,
  11. alternative zu unisettings,
  12. software für prins vsi,
  13. prins firmware update a4,
  14. prins vsi software updates audi,
  15. motorkontrolleuchte 3.0 asn bekanntes problem,
  16. s6 4b lpg riecht nach benzin,
  17. audi asn mkl bei schubabschaltung,
  18. vsi software auf deutsch,
  19. lemmiwinks anleitung audi s6 4b tank fuel,
  20. lpg vsi firmware update,
  21. prins vsi diagnostics welches kabel,
  22. einstellwert - gemischregelung audi a4 - 1 8,
  23. unisetting ,
  24. prins vsi diagnostic 2.8.1,
  25. software prins lpg vsi anlage kostenlos
Die Seite wird geladen...

Prins VSI Software gesucht, evt. Audi S6 Kenntnisse austauschen - Ähnliche Themen

  1. Software für Prins V2 Anlagen

    Software für Prins V2 Anlagen: Moisen, bin neu hier im Forum und würde gerne wissen, ob es auf dem Markt eine Software gibt, mit der ich meine Prins V2 Anlage einstellen kann....
  2. Prins Diagnose Interface + Software

    Prins Diagnose Interface + Software: Hallo, ich suche ein Prins Diagnose Interface + Software. Muss nur funktionieren :biggrin:. Ich suche in einem Corsa 1,2 einen Fehler, - die...
  3. Prins VSI 1.0 Software

    Prins VSI 1.0 Software: Guten Tag zusammen, ich habe mir einen e46 mit einer Prins VSI 1.0 gekauft und möchte nun gerne selber prüfen, wie sie eingestellt ist und ggf....
  4. Suche Prins Software VSI2 DI

    Suche Prins Software VSI2 DI: Suche Software Prins VSI2 DI
  5. Aktivierung Prins Diagnose Software

    Aktivierung Prins Diagnose Software: Hallo, ich habe nun meinen Diagnoseadapter inkl. Software für Win 10 bekommen. In der Readme.txt steht nun ich soll Name, Company, Serial und...