Prins VSI Sicherung brennt immer durch!!!

Diskutiere Prins VSI Sicherung brennt immer durch!!! im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, bin Neu hier und habe ein Problem mit meiner Prins. Fahre einen Audi A4 1.8T Bj.2000 mit einer Prins VSI. Die Anlage lief bis vorgestern...

  1. #1 lpg-speed, 25.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 25.12.2009
    lpg-speed

    lpg-speed AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    25.12.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    bin Neu hier und habe ein Problem mit meiner Prins. Fahre einen Audi A4 1.8T Bj.2000 mit einer Prins VSI. Die Anlage lief bis vorgestern ohne Probleme, jetzt brennt jedesmal nach ca.10sec die 10Ampere Sicherung durch wenn ich auf Gas umstelle. Er fährt kurz auf Gas und dann jedesmal das gleiche. Habe schon durchgemessen auf Masse liegt Plus nicht, würde dann auch sofort durchbrennen. Rails einzeln abgesteckt aber Sicherung brennt immernoch durch. Jetzt liegt meine Vermutung darin das ein Bauteil einen Kurzschluss durch Überlastung erzeugt z.b. Magnetspule Absperrventil. Hat jemand schon Erfahung damit gesammelt bzw. kann das überhaupt so sein? Wie kann ich die Spulen Prüfen bzw. wieviel Ohm müssen sie haben. Für Eure bemühungen bedanke ich mich im Voraus..:)
     
  2. Anzeige

  3. #2 Autogas-Rankers, 26.12.2009
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.922
    Zustimmungen:
    371
    Du kommst schon in die Richtige Richtung, kommt schon mal vor, dass eine Magnetspule sich verabschiedet.
    Das gemeine daran, kann sein das du die rausholst zum durchmessen alles ok, beim wieder einsetzen und fahren nach ner zeit wieder Sicherung durch.
    Heißt wenn die warm wird kommt es erst zum kurzschluß.
    Also am besten mal tauschen, wenn du beim Messen nichts findest.
     
  4. #3 trubalix, 07.01.2010
    trubalix

    trubalix AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    3
    Es wäre vlt. hilfreich ein Digitalmultimeter (Amperemeter), welches Maximalwertspeicherung hat, dazwischenzuklemmen oder Ampermeterzange, um so den fehlerhaftes Element zu finden.
     
  5. #4 lpg-speed, 07.01.2010
    lpg-speed

    lpg-speed AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    25.12.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antworten. Habe den Fehler gefunden, die Magnetspule vom Absperrventil vorm Verdampfer ist unter belastung nach kurzer zeit zusammengebrochen bei mir ist es eine Blaue von Prins. Hab beide Spulen zuhause mit einer Sicherung an ein Netzteil angeschlossen und siehe da bei der vom Absperrventil ist sie nach ca.10sec durchgebrannt.Hab mir für glaube ca16€ mit Versand eine neue im I-Net bestellt. Jetzt läuft alles wieder tadellos. Vielen Dank nochmal.
     
  6. Burnsi

    Burnsi AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    ich habe das gleiche problem.
    es haut immer die 7,5a sicherung durch.
    ein umbauer hat mir den rat gegeben eine 10a zu verbauen, die hält auch einige sekunden den gasbetrieb aus bevor auch die durchbrennt.

    woher bekomme ich eine spule für den verdampfer und gibts irgendwo eine anleitung zum einbau?
    was könnte es sonst noch sein?
     
  7. #6 trubalix, 10.01.2010
    trubalix

    trubalix AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    3
    Also ich würde ich auf keinen Fall stärkere Sicherung als vorgeschrieben einbauen.
     
  8. #7 Rabemitgas, 10.01.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Häää? Welcher Umrüster sagt denn so etwas?

    Ich hab noch nn besseren Tip! Nimm doch das Silberpapier einer Zigarettenschachtel oder Alufolie, die Brennt nie wieder durch :D

    Höchstens dein Auto ab.

    Versteh nicht welcher Umrüster solche Tips gibt, denn der Absicherungswiederstand ist vom Hersteller berechnet, und wenn der Höher ist, so das die Sicherung durchbrennt, ist immer etwas faul.

    Gruß Armin
     
  9. Anzeige

  10. Burnsi

    Burnsi AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    und was?
    könntest du mir nicht paar tips geben?
     
  11. #9 Autogarage-B8, 10.01.2010
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    Naja, es "könnte" ja sein, daß von Haus auf ne 10A drin war und irgendjemand keine solche Sicherung zur Hand hatte. In einem anderen Thread ist das schon mal durchgekaut worden.

    Selbstverständlich ist es äußerst unklug die Stärken der Sicherungen nach unten oder gar nach oben durchzuwechseln!!!

    Da in es in diesem Fall auch die 10 A durchhaut, stimmt was mit der Anlage nicht.

    @ burnsi

    die Ursachen einer durchgebrannten Anlage an Vermutungen fest zu machen ist Kaffeesatzleserei. Da wird Dir nichts anderes helfen, als nen Multimeter in die Hand zu nehmen und dann anzufangen durchzumessen. Die Tipps von Rankers und LPGspeed sind doch da schon mal ein guter Anfang.
     
Thema: Prins VSI Sicherung brennt immer durch!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. prins gasanlage sicherung

    ,
  2. prins vsi sicherung

    ,
  3. lpg sicherung brennt durch

    ,
  4. prins vsi sicherungen,
  5. magnetspule prins vsi,
  6. prins lpg sicherung,
  7. autogas sicherung,
  8. prins sicherung,
  9. prins autogasanlage sicherung,
  10. sicherung prins vsi,
  11. gasanlage sicherung brennt durch,
  12. lpg prins sicherung,
  13. prins vsi sicherung brennt durch,
  14. autogas sicherung brennt durch,
  15. Sicherung von Prinsgasanlage kommt,
  16. VSI sicherung,
  17. prins sicherung 10a geht durch,
  18. prins vsi sicherung wo?,
  19. vsi prins gasanlage geht nicht mehr 10 er sicherung geht ständig raus www.lpgforum.de,
  20. prins vsi sicherung durch,
  21. prins vsi Anlage brennt Sicherung ,
  22. sharan schwache Sicherung prins lpg,
  23. prins vsi 10a sicherung brennt durch,
  24. prins vsi sicherung brennt durch,
  25. prins magnetspule
Die Seite wird geladen...

Prins VSI Sicherung brennt immer durch!!! - Ähnliche Themen

  1. Sicherung der Prins VSI fliegt nach einiger Zeit!

    Sicherung der Prins VSI fliegt nach einiger Zeit!: Hi servus, Es geht um folgendes Fahrzeug: Dodge Grand Caravan 3,8L V6 BJ 2008 mit einer Prins VSI der ersten Generation. seit die...
  2. 2A Sicherung Prins brennt durch

    2A Sicherung Prins brennt durch: Guten Abend liebe Mitglieder Hab mir letzte Woche ein CL 500 mit Gas Anlage gekauft diese ging nur nicht der war jetzt in der Werkstatt...
  3. Prins VSI 2A Sicherung brennt regelmäßig durch

    Prins VSI 2A Sicherung brennt regelmäßig durch: Hallo LPG-Forum, Anfang März habe ich meinen T4 2,5l 85kW AET umrüsten lassen. Verbaut wurde eine Prins VSI Anlage. Grundsätzlich bin ich sehr...
  4. Jeep Grand Cherokee, Prins VSI geht beim lenken aus (Sicherung brennt durch)

    Jeep Grand Cherokee, Prins VSI geht beim lenken aus (Sicherung brennt durch): Hallo liebe Forenmitglieder, ich bin neu hier und wende mich gleich mit einem Problem an euch. Kurz zu meiner Person: 29 Jahre alt, komme aus...
  5. Prins VSI zieht im Ruhestrom Batterie leer, trotz ziehen der Sicherungen!!! Hilfe!!!

    Prins VSI zieht im Ruhestrom Batterie leer, trotz ziehen der Sicherungen!!! Hilfe!!!: Hallo zusammen, ich habe seit den letzten Tagen Probleme mit meinem Wagen, da die Batterie in binnen weniger Stunden komplett leer ist. Ich war...