Prins VSI schlechter Kaltlauf

Diskutiere Prins VSI schlechter Kaltlauf im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, ich habe in meinem BMW e38 740 eine Prins VSI Gasanlage verbaut. Habe seit einer Weile das Problem das er im Kaltlauf auf Benzin extrem...

  1. #1 milchmann4, 13.07.2017
    milchmann4

    milchmann4 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    17.08.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe in meinem BMW e38 740 eine Prins VSI Gasanlage verbaut. Habe seit einer Weile das Problem das er im Kaltlauf auf Benzin extrem schlecht läuft und sich beim Gasgeben jedesmal verschluckt. Ist die Gasanlage dann einmal angegangen läuft er ohne Probleme und kann auch wieder auf Benzin umstellen und er läuft. Es ist meistens wenn er Übermacht steht und ich ihn morgens anmache.
    Habe bereits den Verdampfer neu abgedichtet und einen neuen Filter verbaut.

    Hat jemand noch eine Ahnung woran es liegen kann?
    Ach so und im Fehlerspeicher der Gasanlage ist auch nichts hinterlegt.

    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Prins VSI schlechter Kaltlauf. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 V8gaser, 13.07.2017
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.600
    Zustimmungen:
    1.038
    Das kann viel sein. Vermutlich hört das Problem mit dem verschlucken genau dann auf, wenn die Lambdasonden warm genug sind und es fällt zufällig mit dem einschalten der Gasanlage zusammen.
    Evtl zieht der irgendwo Falschluft und kann das erst ausregeln, wenn die Sonden halt anfangen zu arbeiten.
    Kurbelgehäuseentlüftung hinten an der Ansaugspinne geht beim m62 zB gerne mal kaputt. Oder irgend ein Schlauch, Einblasnippel etc....
    Kann aber auch sein das die Emulatoren der Gasanlage langsam sterben wenns noch die vergossenen sind.
    Ich würd erst mal auf die Suche nach Falschluft gehen.
     
  4. #3 nightforce, 13.07.2017
    nightforce

    nightforce AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    36
    Warum soll die Gasanlage schuld sein, die funktioniert doch. Dein Problem ist deine Kaltstarteinrichtung im BMW.
     
  5. #4 milchmann4, 14.07.2017
    milchmann4

    milchmann4 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    17.08.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank schon mal für die schnelle Antwort.
    Also ich denke das es von der Gasanlage kommt, wenn ich dann mal ein paar Tage nur auf Benzin fahre habe ich dieses Problem nicht mehr und er läuft im Kaltstart wieder ohne Probleme.
    Deswegen denke ich das es was mit der Gasanlage zutun hat.
     
  6. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.688
    Zustimmungen:
    1.245
    Schaut nach verschobenem Kennfeld aus. Kaltstarteinrichtungen gibts bei solchen Autos schon lange nicht mehr...
     
  7. #6 Micha1273, 15.07.2017
    Micha1273

    Micha1273 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.05.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ja würde deine einspritzdüsen mal wieder richtig zum Arbeiten bringen sollte es nicht funktionieren gibt es noch das Thema Modulator ist es der mit Stecker schon?

    Gesendet von meinem HTC Desire 526G dual sim mit Tapatalk
     
  8. Anzeige

Thema:

Prins VSI schlechter Kaltlauf

Die Seite wird geladen...

Prins VSI schlechter Kaltlauf - Ähnliche Themen

  1. VSI Steuergerät Prins schlechter Motorlauf bei Benzinbetrieb

    VSI Steuergerät Prins schlechter Motorlauf bei Benzinbetrieb: Möchte mich erst einmal vorstellen, bin neu bei Euch und die Themen von Fehlern an Prinsanlagen interessieren mich, da ich selbst ein Fahrzeug mit...
  2. Prins VSI bei BMW 740i M62 - schlechter bis miserabler Kaltstart, warm OK

    Prins VSI bei BMW 740i M62 - schlechter bis miserabler Kaltstart, warm OK: Hallo zusammen! Habe leider ein Problem mit meiner Gasanlage, und zwar säuft im kalten Zustand kurz nach dem starten gerne der Motor wieder ab,...
  3. Prins VSI auf Ford Mondeo ST220 - schlechter Warmstart

    Prins VSI auf Ford Mondeo ST220 - schlechter Warmstart: Szenario 1: Motor kalt: Springt sofort an (nat?rlich auf Benzinbetrieb). Szenario 2: Motor warm, l?uft im Gasbetrieb: Motor ausschalten -> eine...
  4. Prins VSI 1 Spezialwerkzeug

    Prins VSI 1 Spezialwerkzeug: Hallo an alle! Habe mich seit einigen Wochen intensiv in die Gasanlagenthematik eingearbeitet und mein neu erworbener Gebrauchter ist jetzt...
  5. Prins vsi 2.0 schaltet wegen Servicefälligkeit ab

    Prins vsi 2.0 schaltet wegen Servicefälligkeit ab: Hallo zusammen, ich hatte gestern folgendes Problem, dass der Taster gelb geblinkt hat und die gasanlage nicht mehr aktiv geschalten wurde. Die...