Prins VSI schaltet während der Fahrt auf Benzin um, Bitte lösungen

Diskutiere Prins VSI schaltet während der Fahrt auf Benzin um, Bitte lösungen im LPG BMW Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Guten Tag Ich habe einen BMW e46 325i mit einer Prins VSI Gasanlage. Ich Fahre jetzt ca. 9000 km mit Gas. Bei einer Autobahnfahrt piepst es und...

  1. #1 dolfe89, 13.12.2010
    dolfe89

    dolfe89 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    11.10.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag

    Ich habe einen BMW e46 325i mit einer Prins VSI Gasanlage.
    Ich Fahre jetzt ca. 9000 km mit Gas. Bei einer Autobahnfahrt piepst es und blinkt der umschaltknopf. Danach war die weiterfahrt nur mit Benzin möglich. Als ich bei meinem Umrüster war stellte er in kürzester Zeit fest nachdem er mit einem Prins-Importeur tel. hatte das es bei den Verdampfern probleme gibt, und mir wird jetzt auf Garantie ein neuer Verdampfer eingebaut.


    Haltet ihr das für eine Richtige Lösung oder gibt es auch andere faktoren wo dort Probleme auslösen können.

    Schon einmal danke für eure ehrliche meinung.
     
  2. Anzeige

  3. #2 Rabemitgas, 13.12.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Ja, es ist sehr gut möglich, das die Lambdasonde nicht angeschlossen und auch nicht deaktiviert wurde.

    Das wäre dann doppelt falsch.

    Was macht denn die Anlage wenn du das Auto wieder an und aus machst?

    Kannst du dann wieder auf Gas fahren?

    Gruß Armin
     
  4. #3 dolfe89, 13.12.2010
    dolfe89

    dolfe89 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    11.10.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Also das Problem ist nicht jeden Tag. Mach ich das Auto wieder an und aus, läuft er wieder mit Gas. Das konnte ich jetzt erst einmal feststellen, und da war ich auf der Autobahn unterwegs und konnte nicht einfach anhalten! :rolleyes:

    Noch ne frage ich versteh das mit der Lambdasonde nicht. Die kann ich doch nicht einfach deaktivieren!!!! Weil wenn mein Gemisch zu mager ist, ist der Motorschaden vorprogrammiert. Oder nicht ???
     
  5. #4 Rabemitgas, 13.12.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Dann ist es genau der Lambdafehler den ich dir gerade sagte. Nicht der Verdampfer!!

    Ist kompliziert zu erklären, ist auch schon 100x hier im Forum beschrieben worden.

    Sag deinen Umrüster er soll deine Lambdasonde anschließen, dann ist auch der Fehler weg.
    Primär würde auch ein "Disabeln" (Abschalten) helfen und der Fehler würde nicht mehr kommen. Das ist aber nicht im Sinne des Erfinders.

    Der Fehlercode ist übrigens "Lambda too long Rich" Lambdasonde zu lange zu Fett. Klar wenn sie nicht angeklemmt ist.

    Gruß Armin
     
  6. #5 dolfe89, 13.12.2010
    dolfe89

    dolfe89 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    11.10.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    oky ich sag´s dem aber ich glaub der will mir den verdampfer auf garantie einbauen...
    Am noch ne frage wie könnte ich dem das sagen, weil ich bin nur benutzer und er ist ja der fachman. wenn ich dem sag bau mir oder schließ mir die Lambdasonde mit an.
    oder noch eine bessere idee wie und wo seh ich ob die Lambdasonde mit angeschlossen ist ? die sonde befindt sich ja am krümmer oder ?
     
Thema: Prins VSI schaltet während der Fahrt auf Benzin um, Bitte lösungen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. prins gasanlage schaltet während der fahrt ab

    ,
  2. prins vsi schaltet sich bei langer autobahnfahrt ab

    ,
  3. prins autogasanlage benzin fahren möglich

    ,
  4. prins gasanlage piept und geht immer aus,
  5. Gasanlage schaltet während der Fahrt ab,
  6. prins gasanlage schaltet ab und piept,
  7. autogasanlage schaltet während der Fahrt um,
  8. wann schaltet prins auf benzin Dodge,
  9. lpg autogas prins vsi während der fahrt schaltet um auf benzin,
  10. gasanlage prins bei der fahrtaus,
  11. prins während der fahrt aus,
  12. lpg forum prins springt waehrend der fahrt auf benzin um,
  13. landi gasanlage schaltet während der fahrt auf benzin,
  14. Warum geht während der Fahrt meine gasanlage aus und fährt dann auf benzin weiter,
  15. e46 gasanlage piebst und fährt eine zeit lang auf benizn,
  16. gasanlage schaltet während der fahrt auf benzin und piept,
  17. prins gasanlage schaltet während der fahrt auf Benzin,
  18. gasanlage schaltet während des fahren auf benzin,
  19. Prins VSI schaltet um,
  20. autogas geht während fahrt schaltet benzin,
  21. prins vsi geht bei autobahnfahrt immer aus,
  22. gasanlage pkw schaltet wahrend der fahrt aus,
  23. anzeige gas oder benzin fährt,
  24. lpg geht aus und fährt mit benzin weiter,
  25. prins gasanlage schaltet auf benzin und piept
Die Seite wird geladen...

Prins VSI schaltet während der Fahrt auf Benzin um, Bitte lösungen - Ähnliche Themen

  1. Prins vsi 2.0 schaltet wegen Servicefälligkeit ab

    Prins vsi 2.0 schaltet wegen Servicefälligkeit ab: Hallo zusammen, ich hatte gestern folgendes Problem, dass der Taster gelb geblinkt hat und die gasanlage nicht mehr aktiv geschalten wurde. Die...
  2. Prins ECM VSI - 8 (Jahr 2005) schaltet nicht mehr aus Gas um.

    Prins ECM VSI - 8 (Jahr 2005) schaltet nicht mehr aus Gas um.: Hallo, im Anhang die Ausgabe der Diagnosesoftware. Kein Gasdruck. Der Gasphasenfilter mit Drucksensor wurde kürzlich schon einmal erneuert. Der...
  3. Prins schaltet nich auf Gas um

    Prins schaltet nich auf Gas um: Hallo zusammen, bin neu hier. Habe mittlerweile 3 Autos auf lpg 2 mit prins. Einen Audi a2, der mittlerweile sehr gut läuft allerdings auch erst...
  4. Prins VSI (ich glaube noch 1) schaltet ab und zu ab beim Gaswegnehmen

    Prins VSI (ich glaube noch 1) schaltet ab und zu ab beim Gaswegnehmen: Moimoin, Ich fahre meine Prins VSi seit vielen Jahren in der E-Klasse mit Kompressor. Vor einigen Jahren gab es mal Zirkus mit dem Drucksensor,...
  5. Prins VSI schaltet nicht um

    Prins VSI schaltet nicht um: Hallo liebe Gemeinde, Seit neustem habe ich an meiner Prins VSI ein ganz eigenartiges Problem. Ab und an kommt es vor, dass sie nicht umschalten...