Prins VSI schaltet sporadisch auf Benzin zurück 1,8T

Diskutiere Prins VSI schaltet sporadisch auf Benzin zurück 1,8T im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hi Mein 1,8T schaltet sporadisch auf Benzin zurück, Tank ist voll. Bis jetzt ist es immer geschehen wenn ich vom Gas gegangen bin zb beim...

  1. nofear

    nofear AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    15.04.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Mein 1,8T schaltet sporadisch auf Benzin zurück, Tank ist voll.
    Bis jetzt ist es immer geschehen wenn ich vom Gas gegangen bin zb beim abbiegen oder rollen an eine Kreuzung mit gedrückter Kupplung.


    Könnte das am Gasdruck bzw Gas liegen? Wollte die nächste Tankfüllung abwarten bevor ich meinen Gasumrüster verständige.....


    Macht es Sinn sich selbst die Diagnose Software zu holen?Mein Umrüster ist schon ne ganze Ecke weit weg.....





    NoFear
     
  2. Anzeige

  3. #2 Pleistaler, 28.07.2011
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Hallo, am besten ist es den Fehlerspeicher der Anlage mal auszulesen, dann kann man weiter vorgehen!

    Gruß
    Martin
     
  4. #3 ihneaner, 28.07.2011
    ihneaner

    ihneaner AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    21.07.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo nofear,

    das gleiche hatte ich vor 2 Wochen mit meiner Prins VSI in meinem Fabia. Immer im unteren Drehzahlbereich (nach Schubabschaltung oder bei 70 im 5. Gang, an der Ampel ...) Beim Beschleunigen im hohen Gang manchmal vereinzelt kurze Aussetzter. Nach Gasinspektion (neue Kerzen und neue Gasfilter) alles wieder Topfit. (49500km)

    Gruß
    Roland
     
  5. #4 Pleistaler, 28.07.2011
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Hallo Roland, willkommen hier bei uns!
    Dein Problem war Zündungsseitig und der Tausch des Filters war sehr warscheinlich auch nicht die Lösung deines Problems sondern schlicht und einfach nur verschlissene Zündkerzen, das hat mit dem Problem des TE nix zu tun ;-).

    Gruß
    Martin
     
  6. nofear

    nofear AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    15.04.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Das mit den Zündkerzen werde ich auch mal wechseln habe zwar die Platin drin aber selbst die halten ja nicht ewig...


    So dann mal zu Software bzw Diagnose..... dann mal eine Empfehlung was ich kaufen kann oder was gut ist.

    Habe mal was von BEXPRINS gelesen....ist das gut bzw zu empfehlen?
    Gib es von Prins selbst auch die Software mit Interface für den Privatmann zu kaufen?


    Gruß


    NoFear
     
  7. #6 Pleistaler, 29.07.2011
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Bexprins ist ein super Programm was eigentlich reicht! Aber man sollte auch wissen wie eine Gasanlage funktioniert und das ist nicht mal eben über ein Forum zu lernen ;-). Im Normalfall ist die Prins überhaupt nicht anfällig, so das es sich für dich sehr warscheinlich nicht lohnen wird Software + Interface zu kaufen. Fahr mal zu einem Prins Umrüster, der soll den Fehlerspeicher auslesen und dann bist du schon schlauer!

    Gruß
    Martin
     
  8. #7 AHMueller, 29.07.2011
    AHMueller

    AHMueller AutoGasMeister

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    0
    Hi NoFear,

    wenn Du ein Interface hast, dann gib mal Bescheid. Ich entwickle z.Zt. eine vollständig neue Software, die kann ich Dir zum Testen kostenlos zukommen lassen. Ist zwar noch beta, läuft aber schon sehr stabil.

    Aktueller Stand:
    - Einstellung der VSI bis zur Version S212t (aktuellste) möglich
    - Einlesen von OBD Diagnosedaten möglich

    Viele Grüsse,
    - tobias
     
  9. nofear

    nofear AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    15.04.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hi@pleistalerIch möchte ja nichts selbst an der Anlage verstellen sondern nur den Fehlerspeicher Auslesen und evtl per Telefon gewisse Feinheiten mit meinem Umrüstet durchgehen.Einmal Umrüstet und zurück sind bei mir 600km....Und wenn ich zu einem Örtlichen Umrüster fahre macht der das auch nicht kostenlos,der muss ja auch irgentwie seine Brötchen verdienen.Da lohnt sich in meinen Augen die Software und das Interface recht flott.@ahmüllerHabe noch kein Interface,wo kann ich das kaufen was kostet es?Oder ist das Bexprins Interface kompatibel zu deiner Software?GrußNoFear
     
  10. #9 AHMueller, 29.07.2011
    AHMueller

    AHMueller AutoGasMeister

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    meine Software ist mit dem Bexprins Interface kompatibel (das Interface ist ja scheinbar zur Original VSI Software kompatibel, daher auch zu meiner). Das Original-Interface könnte man bei jedem Umrüster kaufen, würde aber auf einen Nachbau ausweichen, da das original recht teuer ist. Bei autogas4you hat einer die Kabel mal selbst gelötet für 15 EUR verschickt.

    Gibt's einfach per PN bescheid, falls Du eine Software brauchst.

    VG,
    -t
     
  11. nofear

    nofear AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    15.04.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hi


    @ahmüller

    Mein Interface von BEXprins ist da,könntest du mir bitte deine Software schicken.


    Gruß

    NoFear
     
  12. #11 AHMueller, 10.08.2011
    AHMueller

    AHMueller AutoGasMeister

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    0
  13. nofear

    nofear AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    15.04.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    So

    Nachdem ich nun das Interface und die Software habe um den Speicher auszulesen.
    Danke hier noch mal an Tobias für die Software

    Leider wird kein Fehler abgelegt und ich tappe im dunkeln.
    Erst war der Fehler weg,dachte schon es wäre ne Tankfüllung "schlechtes"Gas aber 2 Tankfüllungen fing es wieder an.
    Anfangs war es ja nur wenn ich zb von der Autobahn kam und dann im Leerlauf an ner Ampel etc Stand.... jetzt mitlerweile habe ich es schon beim fahren beim schalten der Gänge.Die Gasanlage schaltet dann einfach auf Benzin zurück und Piept so lange bis ich es mit dem Taster bestätige.
    Aber nie unter Last immer nur im Standgas oder wenn ich von einem in den anderen Gang schalte.
    Weis da jemand weiter?

    Gruß

    NoFear
     
  14. Anzeige

  15. #13 AHMueller, 18.08.2011
    AHMueller

    AHMueller AutoGasMeister

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    0
    Dafür werde ich zwar immer wieder belächelt: Hast Du mal geschaut, ob die Sicherungen noch fest im Sicherungshalter sitzen?

    VG,
    -tobias
     
  16. #14 nofear, 19.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 19.08.2011
    nofear

    nofear AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    15.04.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Habe heute morgen die Sicherungen kontrolliert.Alles ok.
    War dann bis eben auf der Autobahn Unterwegs und bin dann wieder abgefahren,prompt beim runterschalten schaltet die Prins ab.
    Leider ist der Fehler nicht nach belieben reproduzierbar,sonst hätte ich es einem Örtlichen Umrüster mal vorführen können.....

    Mir ist eben noch etwas eingefallen,ich hatte bis vor kurzen einen Defekten Druck/Unterdruckschlauch,den habe ich repariert.Ich gehe mal davon aus das der Wagen mit defektem Schlauch umgerüstet wurde....Bevor der Schlauch repariert wurde hatte ich leicht unruhigen und erhöten Leerlauf.

    Könnte es evtl daran liegen das der Motor im Stand jetzt wieder so läuft wie er soll aber die Gasanlage nicht darauf abgestimmt wurde?


    Gruß

    Marcus
     
Thema: Prins VSI schaltet sporadisch auf Benzin zurück 1,8T
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. prins vsi 1 8t

    ,
  2. sporadisch bei last geht auf benzin

    ,
  3. gasanlage springt sporadisch zurück

    ,
  4. princ geht zurück auf bentzin,
  5. prins vsi schaltet züruck,
  6. prins schaltet sporadisch ab,
  7. lpgforum.de bexprins,
  8. tank voll prins schaltet ab,
  9. prins vsi schaltet auf benzin.,
  10. prince gas störung beim linksabbiegen,
  11. prins vsi piept schaltet um schlechtes gas,
  12. autogasanlage schaltet sporadisch,
  13. gasanlage schaltet sporadisch ab,
  14. bexprins lernen,
  15. Prins VSI benzin,
  16. prins vsi lernmodus,
  17. prins vsi Benzinbeimischung,
  18. Prins VSI Software interface kaufen,
  19. motorlast 1 8t,
  20. 1 8t prins gasdruck,
  21. prins vsi schaltet auf benzin
Die Seite wird geladen...

Prins VSI schaltet sporadisch auf Benzin zurück 1,8T - Ähnliche Themen

  1. Prins vsi 2.0 schaltet wegen Servicefälligkeit ab

    Prins vsi 2.0 schaltet wegen Servicefälligkeit ab: Hallo zusammen, ich hatte gestern folgendes Problem, dass der Taster gelb geblinkt hat und die gasanlage nicht mehr aktiv geschalten wurde. Die...
  2. Prins ECM VSI - 8 (Jahr 2005) schaltet nicht mehr aus Gas um.

    Prins ECM VSI - 8 (Jahr 2005) schaltet nicht mehr aus Gas um.: Hallo, im Anhang die Ausgabe der Diagnosesoftware. Kein Gasdruck. Der Gasphasenfilter mit Drucksensor wurde kürzlich schon einmal erneuert. Der...
  3. Prins schaltet nich auf Gas um

    Prins schaltet nich auf Gas um: Hallo zusammen, bin neu hier. Habe mittlerweile 3 Autos auf lpg 2 mit prins. Einen Audi a2, der mittlerweile sehr gut läuft allerdings auch erst...
  4. Prins VSI (ich glaube noch 1) schaltet ab und zu ab beim Gaswegnehmen

    Prins VSI (ich glaube noch 1) schaltet ab und zu ab beim Gaswegnehmen: Moimoin, Ich fahre meine Prins VSi seit vielen Jahren in der E-Klasse mit Kompressor. Vor einigen Jahren gab es mal Zirkus mit dem Drucksensor,...
  5. Prins VSI schaltet nicht um

    Prins VSI schaltet nicht um: Hallo liebe Gemeinde, Seit neustem habe ich an meiner Prins VSI ein ganz eigenartiges Problem. Ab und an kommt es vor, dass sie nicht umschalten...