Prins VSI schaltet sich mit piepsen aus

Diskutiere Prins VSI schaltet sich mit piepsen aus im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen, heute früh hat sich nach knapp einem km die Gasanlage mit piepsen abgeschaltet. Hab Motor aus und wieder gestartet - ging auf...

  1. #1 Papst78, 12.07.2014
    Papst78

    Papst78 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    9
    Hallo zusammen,

    heute früh hat sich nach knapp einem km die Gasanlage mit piepsen abgeschaltet. Hab Motor aus und wieder gestartet - ging auf Gas und ich konnte die restlichen 2 km bis zu meinem Ziel auf Gas fahren.
    Auto stand dann bis zum späten Nachmittag. Auf der Heimfahrt schaltete die Anlage wieder mit piepsen zurück. Hab direkt an der "Tankuhr" wieder auf LPG zurückgeschaltet (also ohne Motor aus) und nach wenigen 100 Meter wieder das gleiche Spiel. Konnte jedesmal direkt wieder auf Gas zurückschalten.

    Zuhause habe ich dann den Lappi angehängt. War nur der Fehler 310 gepeichert - der ist ja jetzt für die Prins nix ungewöhnliches. Aufgefallen ist mir, dass der Gasdruck bei 0,94 bar stand. (Minimaler Idle Druck ist auf 0,99 eingestellt).

    Also Fehlerspeicher gelöscht - Gasdruck blieb immer bei diesen 0,94 - dann kam der Fehler 150: Psys to low or tank empty. Tank ist def. nicht leer, habe erst getant.

    Danach habe ich den Motor ausgemacht - den Stecker am Gasdrucksensor am Filter gezogen und gestartet. Natürlich hatte ich dann zahlreiche Fehlermeldungen - war ja klar.

    Motor aus - alle Fehler gelöscht - Drucksensor wieder angeschlossen.

    Und siehe da - Gasdruckanzeige in der Soft stand wieder bei so 1,61 (so wie es sein sollte und auch schon immer der Fall ist) - im Stand kein weiterer Fehler.

    Bin dann ca. 5 km gefahren ohne weiteres abschalten. Lappi nochmal angeschlossen - kein Fehler gespeichert - somit fürs erste alles i.O.

    Aber könnte dies ein Anzeichen für einen drohenden Defekt sein? Haben die Experten hier im Forum eine Idee was das war?

    Lieben Gruß,

    Papst
     
  2. Anzeige

  3. #2 Papst78, 13.07.2014
    Papst78

    Papst78 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    9
    Keiner ne Idee? :)
     
  4. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.688
    Zustimmungen:
    1.245
    Ist der Drucksensor von Bosch oder Eltek (braune Vergussmasse)?
     
  5. #4 Papst78, 13.07.2014
    Papst78

    Papst78 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    9
    Nö. Ist Bosch. Hatte zwar kurzzeitig schon mal nen Eltek drin aber damit die hier viel diskutierten Probleme.

    War heute auch nochmal auf Probefahrt. Keine Probs. Mal schauen was morgen passiert. Fahr in der Früh nach LA.
     
  6. Anzeige

Thema:

Prins VSI schaltet sich mit piepsen aus

Die Seite wird geladen...

Prins VSI schaltet sich mit piepsen aus - Ähnliche Themen

  1. Prins vsi 2.0 schaltet wegen Servicefälligkeit ab

    Prins vsi 2.0 schaltet wegen Servicefälligkeit ab: Hallo zusammen, ich hatte gestern folgendes Problem, dass der Taster gelb geblinkt hat und die gasanlage nicht mehr aktiv geschalten wurde. Die...
  2. Prins ECM VSI - 8 (Jahr 2005) schaltet nicht mehr aus Gas um.

    Prins ECM VSI - 8 (Jahr 2005) schaltet nicht mehr aus Gas um.: Hallo, im Anhang die Ausgabe der Diagnosesoftware. Kein Gasdruck. Der Gasphasenfilter mit Drucksensor wurde kürzlich schon einmal erneuert. Der...
  3. Prins schaltet nich auf Gas um

    Prins schaltet nich auf Gas um: Hallo zusammen, bin neu hier. Habe mittlerweile 3 Autos auf lpg 2 mit prins. Einen Audi a2, der mittlerweile sehr gut läuft allerdings auch erst...
  4. Prins VSI (ich glaube noch 1) schaltet ab und zu ab beim Gaswegnehmen

    Prins VSI (ich glaube noch 1) schaltet ab und zu ab beim Gaswegnehmen: Moimoin, Ich fahre meine Prins VSi seit vielen Jahren in der E-Klasse mit Kompressor. Vor einigen Jahren gab es mal Zirkus mit dem Drucksensor,...
  5. Prins VSI schaltet nicht um

    Prins VSI schaltet nicht um: Hallo liebe Gemeinde, Seit neustem habe ich an meiner Prins VSI ein ganz eigenartiges Problem. Ab und an kommt es vor, dass sie nicht umschalten...