Prins VSI schaltet nicht um

Diskutiere Prins VSI schaltet nicht um im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo liebe Gemeinde, Seit neustem habe ich an meiner Prins VSI ein ganz eigenartiges Problem. Ab und an kommt es vor, dass sie nicht umschalten...

  1. #1 Hardstylez91, 18.06.2022
    Hardstylez91

    Hardstylez91 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.04.2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Gemeinde,

    Seit neustem habe ich an meiner Prins VSI ein ganz eigenartiges Problem. Ab und an kommt es vor, dass sie nicht umschalten will obwohl alle Kriterien erfüllt sind. Beim auslesen ist mir aufgefallen, dass die Anlage mit eingestecktem Diagnosekabel umschaltet aber sobald man es entfernt wieder ausgeht, man hat aber auch keine Verbindung mehr zum Steuergerät. Fehler waren keine hinterlegt.

    Habt ihr da irgendwelche Ideen wo ich ansetzen könnte?

    Daten zur Anlage/ Fahrzeug:
    Audi A6 2.7T BJ 2003
    Prins VSI 1 eingebaut seit ca. 2011.
    Verdampfer letztes Jahr getauscht
    Düsen vor ca. 3 Monaten gereinigt

    Solltet ihr noch was benötigen lasst es mich wissen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Prins VSI schaltet nicht um. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hannes69, 18.06.2022
    hannes69

    hannes69 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    73
    Vielleicht Gassteuergerät irgendwas aufgehängt / Fehlfunktion.
    Ist auf dem Diagnoseanschluss während normalem Betrieb (ohne Diagnose) der Brückenstecker drauf? Wenn nicht, kann sich im Steuergerät was verstellen.
    Vielleicht mal die Prins vom Dauerplus ein paar Minuten abklemmen (oder falls Verkabelung undurchsichtig, die Batterie abklemmen), vielleicht geht dann wieder was.
     
Thema:

Prins VSI schaltet nicht um

Die Seite wird geladen...

Prins VSI schaltet nicht um - Ähnliche Themen

  1. Prins VSI 1 schaltet immer ab

    Prins VSI 1 schaltet immer ab: Moin, ich habe ein CLS 500 mit einer Prins VSI 1 Gasanlage die sich immer abschaltet. Manchmal läuft sie 100 Kilometer ganz normal und manchmal...
  2. Prins VSI schaltet nicht mehr um

    Prins VSI schaltet nicht mehr um: Moin zusammen, ich fahre einen E39 525i mit einer Prins VSI I aus 2008 (Verdampfer ist bereits der mit nur einer Membran). Gestern (-1C°) ist...
  3. Prins VSI schaltet nicht mehr ein

    Prins VSI schaltet nicht mehr ein: Hallo, beim Auto meiner Frau (ML 430) schaltet die Gasanlage nicht mehr ein. Bei den derzeitigen Spritpreisen will ich nicht unbedingt bis zum...
  4. Prins VSI schaltet nicht automatisch um

    Prins VSI schaltet nicht automatisch um: Hallo Leute, Ich bin neu hier und wollte mal fragen ob ihr mir helfen könnt. mich habe seid letzter Woche einen VW Touareg 2004 4.2I 310ps mit...
  5. Prins vsi schaltet Motor aus im Stand

    Prins vsi schaltet Motor aus im Stand: Heute war ich beim TÜV. Alles super, mein eingebauter verdampfer läuft auch. Gas Prüfung bestanden. Als das Auto ca 10 min im stand auf gas auf...