Prins VSI schaltet nicht um

Diskutiere Prins VSI schaltet nicht um im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo liebe Gemeinde, Seit neustem habe ich an meiner Prins VSI ein ganz eigenartiges Problem. Ab und an kommt es vor, dass sie nicht umschalten...

  1. #1 Hardstylez91, 18.06.2022
    Hardstylez91

    Hardstylez91 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.04.2018
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Gemeinde,

    Seit neustem habe ich an meiner Prins VSI ein ganz eigenartiges Problem. Ab und an kommt es vor, dass sie nicht umschalten will obwohl alle Kriterien erfüllt sind. Beim auslesen ist mir aufgefallen, dass die Anlage mit eingestecktem Diagnosekabel umschaltet aber sobald man es entfernt wieder ausgeht, man hat aber auch keine Verbindung mehr zum Steuergerät. Fehler waren keine hinterlegt.

    Habt ihr da irgendwelche Ideen wo ich ansetzen könnte?

    Daten zur Anlage/ Fahrzeug:
    Audi A6 2.7T BJ 2003
    Prins VSI 1 eingebaut seit ca. 2011.
    Verdampfer letztes Jahr getauscht
    Düsen vor ca. 3 Monaten gereinigt

    Solltet ihr noch was benötigen lasst es mich wissen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Prins VSI schaltet nicht um. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hannes69, 18.06.2022
    hannes69

    hannes69 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    80
    Vielleicht Gassteuergerät irgendwas aufgehängt / Fehlfunktion.
    Ist auf dem Diagnoseanschluss während normalem Betrieb (ohne Diagnose) der Brückenstecker drauf? Wenn nicht, kann sich im Steuergerät was verstellen.
    Vielleicht mal die Prins vom Dauerplus ein paar Minuten abklemmen (oder falls Verkabelung undurchsichtig, die Batterie abklemmen), vielleicht geht dann wieder was.
     
Thema:

Prins VSI schaltet nicht um

Die Seite wird geladen...

Prins VSI schaltet nicht um - Ähnliche Themen

  1. Prins vsi 2.0 schaltet wegen Servicefälligkeit ab

    Prins vsi 2.0 schaltet wegen Servicefälligkeit ab: Hallo zusammen, ich hatte gestern folgendes Problem, dass der Taster gelb geblinkt hat und die gasanlage nicht mehr aktiv geschalten wurde. Die...
  2. Prins ECM VSI - 8 (Jahr 2005) schaltet nicht mehr aus Gas um.

    Prins ECM VSI - 8 (Jahr 2005) schaltet nicht mehr aus Gas um.: Hallo, im Anhang die Ausgabe der Diagnosesoftware. Kein Gasdruck. Der Gasphasenfilter mit Drucksensor wurde kürzlich schon einmal erneuert. Der...
  3. Prins schaltet nich auf Gas um

    Prins schaltet nich auf Gas um: Hallo zusammen, bin neu hier. Habe mittlerweile 3 Autos auf lpg 2 mit prins. Einen Audi a2, der mittlerweile sehr gut läuft allerdings auch erst...
  4. Prins VSI (ich glaube noch 1) schaltet ab und zu ab beim Gaswegnehmen

    Prins VSI (ich glaube noch 1) schaltet ab und zu ab beim Gaswegnehmen: Moimoin, Ich fahre meine Prins VSi seit vielen Jahren in der E-Klasse mit Kompressor. Vor einigen Jahren gab es mal Zirkus mit dem Drucksensor,...
  5. Prins VSI 1 schaltet immer ab

    Prins VSI 1 schaltet immer ab: Moin, ich habe ein CLS 500 mit einer Prins VSI 1 Gasanlage die sich immer abschaltet. Manchmal läuft sie 100 Kilometer ganz normal und manchmal...