Prins VSI schaltet nicht mehr auf Gas um

Diskutiere Prins VSI schaltet nicht mehr auf Gas um im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen, ich habe einen Audi 5 Zyl Turbo mit Prins VSI. Das Frzg stand nun 10 Wochen und als ich das erste Mal wieder gefahren bin...

  1. #1 daig101, 13.12.2011
    daig101

    daig101 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.12.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe einen Audi 5 Zyl Turbo mit Prins VSI. Das Frzg stand nun 10 Wochen und als ich das erste Mal wieder gefahren bin schaltete der Gastank frei, nach zwei Sekunden sprang die Anlage wieder auf Benzin und piepte dann nur noch. Im Fehlerspeicher steht: injector 6 no load. Es handelt sich wie gesagt um einen 5 Zyl Motor. Ich habe alle Kabel der Einspritzventile auf Durchgang geprüft. Am STG liegen 12,6 V an. Woran könnte es noch liegen? RPM Sensor?

    Vielen Dank für jede Hilfe!
    Gruß Uli
     
  2. Anzeige

  3. #2 daig101, 14.12.2011
    daig101

    daig101 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.12.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    hat sich erledigt. Einfach mal die Werte unter "Mixture" neu eingegeben und siehe da, sie läuft wieder. Lag vielleicht daran, dass das Auto so lange stand..
     
  4. #3 Rabemitgas, 14.12.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Nein das darf nicht.

    Wenn du die Daten in Mixture neu eingeben mustest, dann war die Prog. nicht ordnungsgemäß abgeschlossen.

    Aber das hat nichts mit dem Fehler "Injektor no load zyl6" bei einem 5 Zyl zu tun.

    Du must unter Vehicle auch zyl Anzahl 5 eingeben, ansonsten kommt der 6 no load, wenn er sich irgendein Signal aus der Luft holt, es an die Keihin weiter geben möchte, aber keine Keihin da ist, weil es ja ein 5 zyl ist. Das Prins ecu erwartet einen Wiederstandswert nahe 1 ohm als Rückmeldung.

    Gruß Armin
     
Thema: Prins VSI schaltet nicht mehr auf Gas um
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. prins vsi schaltet nicht um

    ,
  2. prins schaltet nicht auf gas um

    ,
  3. prins autogas schaltet nicht um

    ,
  4. prins vsi schaltet nicht auf gas,
  5. prins gasanlage springt nicht um,
  6. prins gasanlage schaltet nicht ein,
  7. prins vsi gasanlage schaltet nicht um,
  8. prins autogas schaltet nicht auf gas,
  9. prins vsi gasanlage springt nicht an,
  10. lpg prins vsi schaltet nicht um,
  11. autogas prins springt nicht um,
  12. prins gasanlage wo schalten,
  13. lpg schaltet nicht um prins,
  14. Autogasanlage prins schaltet nicht auf gas,
  15. autogasanlage prins probleme schaltet nicht auf gas,
  16. prinz autogasanlage springt,
  17. prins gasanlage schaltet nicht auf gas um,
  18. prins schaltet nicht gas,
  19. prins vsi schaltet nicht mehr,
  20. gasanlage prinz vsi schaltet nicht,
  21. prins gasanlage springt nicht auf gas,
  22. prins vsi schaltet nicht mehr auf gas,
  23. prins vsi schaltet nicht auf gas um,
  24. Prins anlage springt nicht mehr auf gas,
  25. audi prins gasanlage springt nicht an
Die Seite wird geladen...

Prins VSI schaltet nicht mehr auf Gas um - Ähnliche Themen

  1. Prins vsi 2.0 schaltet wegen Servicefälligkeit ab

    Prins vsi 2.0 schaltet wegen Servicefälligkeit ab: Hallo zusammen, ich hatte gestern folgendes Problem, dass der Taster gelb geblinkt hat und die gasanlage nicht mehr aktiv geschalten wurde. Die...
  2. Prins ECM VSI - 8 (Jahr 2005) schaltet nicht mehr aus Gas um.

    Prins ECM VSI - 8 (Jahr 2005) schaltet nicht mehr aus Gas um.: Hallo, im Anhang die Ausgabe der Diagnosesoftware. Kein Gasdruck. Der Gasphasenfilter mit Drucksensor wurde kürzlich schon einmal erneuert. Der...
  3. Prins schaltet nich auf Gas um

    Prins schaltet nich auf Gas um: Hallo zusammen, bin neu hier. Habe mittlerweile 3 Autos auf lpg 2 mit prins. Einen Audi a2, der mittlerweile sehr gut läuft allerdings auch erst...
  4. Prins VSI (ich glaube noch 1) schaltet ab und zu ab beim Gaswegnehmen

    Prins VSI (ich glaube noch 1) schaltet ab und zu ab beim Gaswegnehmen: Moimoin, Ich fahre meine Prins VSi seit vielen Jahren in der E-Klasse mit Kompressor. Vor einigen Jahren gab es mal Zirkus mit dem Drucksensor,...
  5. Prins VSI schaltet nicht um

    Prins VSI schaltet nicht um: Hallo liebe Gemeinde, Seit neustem habe ich an meiner Prins VSI ein ganz eigenartiges Problem. Ab und an kommt es vor, dass sie nicht umschalten...