Prins VSI schaltet nicht automatisch auf Gas

Diskutiere Prins VSI schaltet nicht automatisch auf Gas im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo,ich fuhr 5 Jahre mit meinem Lada Niva problemlos auf Gas!Jetzt schaltet die Anlage (Prins VSI) nicht mehr automatisch auf Gas um. Ein...

  1. #1 mrbenni, 19.02.2013
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    Hallo,ich fuhr 5 Jahre mit meinem Lada Niva problemlos auf Gas!Jetzt schaltet die Anlage (Prins VSI) nicht mehr automatisch auf Gas um. Ein manuelles Umschalten funktioniert einwandfrei. Es ruckelt auch nichts!Die Batterie habe ich schon gewechselt.Wenn das Auto warm ist und nur kurz stand schaltet die Anlage ab und zu auch automatisch um.Hat einer ne Ahnung woran es liegen kann, dass die Anlage nicht mehr automatisch umschaltet?Vielen Dank und LGBenni
     
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  3. #2 Rabemitgas, 19.02.2013
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    Willkommen bei uns

    Kann nur Batterie sein....eventuell ist die neue Batterie defekt (eine Zelle)


    Gruß Armin
     
  4. #3 mrbenni, 19.02.2013
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    Die Batterie hat im Stand 12,6 V! Sollte also nicht defekt sein!
     
  5. #4 mrbenni, 19.02.2013
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    Und vielen lieben Dank für die Herzlichen Willkommensgrüße!
     
  6. #5 Rabemitgas, 19.02.2013
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    Auf was fällt sie denn beim starten runter?
     
  7. #6 mrbenni, 19.02.2013
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    An der Batterie gemessen liegen 13,9 V an wenn ich starte!
     
  8. #7 Rabemitgas, 19.02.2013
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    :) Nein während des Startens, wenn er kalt ist.

    Eventuell zieht der während des Startvorgangs das gas ECU, so leer, das es den Betriebszustand vergisst, weil eine Zelle beschädigt ist.

    Das er beim laufen knapp 14 hat ist gut, sonst währe ja deine Lima hin :)

    Gruß Armin
     
  9. #8 mrbenni, 19.02.2013
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    Dann Klemm ich mal meine Frau untersten Arm und werde direkt mal nachmessen!
     
  10. #9 Rabemitgas, 19.02.2013
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    Ok....aber!!! Nicht fallen lassen!!:angst:
     
  11. #10 mrbenni, 19.02.2013
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    Also, es flasht ganz ganz kurz 10,5 Volt auf! Der Akku hatte vorher 12,7 V!
     
  12. #11 Rabemitgas, 19.02.2013
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    Hmmm das ist eigentlich genug...

    Komisch, das ECU dürfte den vorherigen Betriebszustand nicht vergessen...

    Das müsste sich mal jemand mit angeschlossener Diagnose anschauen.

    Gruß Armin P.s. Haste Frau fallen lassen?
     
  13. #12 mrbenni, 19.02.2013
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    Liebevoll bis zum Auto und zurück! Ohne fallen zu lassen:-)Muss eine Diagnose im Stand oder während der Fahrt gemacht werden?Danke die schonmal für deine Hilfe!Wenn ich dann Näheres weiß, werde ich hier umgehend berichten!LG
     
  14. #13 Rabemitgas, 19.02.2013
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    Naja erstmal im Stand bei Zündung an müsste in der Software "Stand by" stehen. Was passiert nach dem Starten und vor allen warum.

    Das ist die Frage

    Gruß armin
     
  15. #14 mrbenni, 19.02.2013
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    Werde mal nen Termin beim Umrüster machen und danach hier berichten!
     
  16. #15 VIPP-GASer, 20.02.2013
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    Hallo,
    also 10,5 ist die Grenze. Es ist aber definitiv ein Bordnetzprobem. Eventuell kommt noch ein kleines Masseproblem dazu. Und dann reicht es eben nicht.
    Wo ist denn die Masse der Gasanlage angeschlossen? Doch sicher an der Karosserie oder? Mal den Massepunkt reinigen.

    Gruß
    Georg
     
  17. #16 mrbenni, 20.02.2013
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    Hallo Georg,die Anlage ist direkt am Minuspol angeschlossen.LG Benni
     
  18. #17 Rabemitgas, 20.02.2013
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    Es gibt auch eine Masse Gammelstelle im Kabelbaum, die mal ab und zu repariert werden muss.

    Dazu muss man mal den Schuh vom ECU stecke runter schieben und die Bündelungen von Masse (Braun) und 30 (rot) überprüfen

    Insoweit..... Georg hat immer recht (genau wie ich) ;)

    Gruß Armin
     
  19. #18 mrbenni, 20.02.2013
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    Woher kommt denn die Gammelstelle? Denn bei mir ist der ganze Strang ordentlich mit Isoband zusammenfixiert!Was ich allerdings heute bemerkt habe ist, dass am Kabelschuh des braunen Kabels ein kleines Stück freier Draht rausblitzt! Sieht aber nicht vergammelt oder abgeknickt aus.Was sollte ich denn messen können, wenn ich an Masse und 30 messe? 12,6 V (so wie an der Batterie) oder weniger?Ich danke euch vielmals!
     
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  21. #19 mrbenni, 22.02.2013
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    Hallo,Termin lässt auf sich warten, der Umrüster hat anscheinend zu viel zu tun!Jetzt hab ich aber doch noch eine Frage. Woran liegt dass, dass wenn ich mit dem Auto 3 Stunden vorher gefahren bin die Anlage automatisch auf Gas schaltet? Wenn das Auto zb über Nacht stand aber nicht?LGBenni
     
  22. #20 Rabemitgas, 23.02.2013
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    Naja...wenn das ECU beim starten unter 10 Volt gesaugt wird, verhält es sich wie gerade erst neu angeschlossen und dann ist es auf Benzin und muss umgeschaltet werden. Über der Voltzahl merkt es sich den letzten Betriebszustand (idr. Gas)

    Deswegen sagen Georg und ich ja auch, das es nur ein Versorgungsfehler sein kann.

    Gruß Armin
     
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