Prins VSI schaltet nicht automatisch auf Benzin

Diskutiere Prins VSI schaltet nicht automatisch auf Benzin im Umfragen Forum im Bereich Community; Hallo,Habe eine Frage an die Experten.Meine Prins VSI schaltet bei lehrem Tank nicht automatisch auf Benzin um. Der Motor bekommt kein Gas mehr...

  1. #1 peppi203, 15.11.2014
    peppi203

    peppi203 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    15.12.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,Habe eine Frage an die Experten.Meine Prins VSI schaltet bei lehrem Tank nicht automatisch auf Benzin um. Der Motor bekommt kein Gas mehr und geht aus, wenn ich nicht manuell auf Benzin stelle. PSYS liegt bei 1,4 bar. Low_Level steht auf 1,0 bar. Setze ich den Low_Level auf 1,1 bar wird bei lehrem Tank Fehlercode 150 generiert. Anlage schaltet trotzdem nicht auf Benzin. Ist die Einstellung falsch, oder liegt eher ein defekt vor?Fahrzeug ist ein Zafira A OPC, mit 8mm MAP-Verdampfer, Turbokit und gelben Keihins.Kann ich bei diesem Fahrzeug eigentlich das Drehzahlsignal am NW-Sensor abgreifen? Habe momentan einen Legotron M3 verbaut. Der soll aus meinem Motorraum verschwinden.Gruss Michael
     
  2. Anzeige

  3. #2 Gasi2015, 23.03.2015
    Gasi2015

    Gasi2015 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.03.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, habe das gleiche Problem jetzt bei einer Prins 2.Wenn an der Anzeige noch 2 Balken angezeigt werden, ca. 300 km Fahrtstrecke, fängt der Motor an zu ruckeln und nimmt kein Gas mehr an. Muß dann manuell auf Benzin zurück schalten.Nehme diese Woche mal mit dem Umrüster Kontakt auf.Wenn ich weis an was es liegen könnte melde ich mich wieder. Hat vorab jemand eine Idee oder Erfahrungen?Gruß Gasi2015
     
  4. #3 Autogas-Rankers, 24.03.2015
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.924
    Zustimmungen:
    371
    bei dem Zafira Turbo ist es eine Einstellungs Sache.
    Ich schätze es ist halt nicht LPG Turbo gewählt und kein / oder Falsch der der Mapsensor ausgewählt.

    @Gasi2015
    was für ein Auto, mit welchem Motor
     
  5. #4 Gasi2015, 24.03.2015
    Gasi2015

    Gasi2015 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.03.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, danke für die schnelle Antwort. Es ist ein 2,5 l 5 Zylinder Turbomotor in einem Ford Kuba Bj. 2009
     
  6. #5 Rabemitgas, 24.03.2015
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Ich schätze mal, das hier kein Map Sensor verbaut ist.

    Das ist bei der VSI technischer Stand vor 2007. Map Sensor nachrüsten, Firmwareupgrate, Sensor anmelden und den Map Delta richtig einstellen.

    Der schaltet dann nicht nach Psys zurück, sondern nach Saugrohrdruckdifferenz. (so wie es muss bei einem aufgeladenen Motor)

    Gruß Armin
     
  7. #6 Gasi2015, 24.03.2015
    Gasi2015

    Gasi2015 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.03.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Habe am Samstag einen Termin beim Umrüster, nehme das mal so mit und melde mich wenn das Problem behoben ist.
    Vorerst danke.
     
  8. #7 VIPP-GASer, 26.03.2015
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Aber sprich es vorsichtig an, damit er nicht beleidigt ist.

    @Armin: Er schreibt doch, dass es 300km lang funktioniert. Ich denke eher, dass der Abschaltdruck nicht richtig programmiert ist.


    Gruß
    Georg
     
  9. #8 Gasi2015, 28.03.2015
    Gasi2015

    Gasi2015 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.03.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    War heute beim Umrüster, hat alles gecheckt und den Abschaltdruck neu eingestellt. Was in der Werkstatt zu prüfen ging (Gaszufuhr am Tank abstellen) hat er gemacht Anlage hat dann auch auf Benzin zurück geschaltet. Ob sind der Praxis auch klappt werde ich diese Woche noch sehen, muss bald tanken. Melde mich dann noch mal.
     
  10. #9 Gasi2015, 02.04.2015
    Gasi2015

    Gasi2015 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.03.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Habe gestern den Gastank leer gefahren. Anzeige hat ca. 80 km vor "leer" Reserve angezeigt, nach ca. 330 km 3 -4 Aussetzer (nahm kein Gas mehr an), schaltete dann aber doch automatisch auf Benzinbetrieb um.
    Nach Volltanken leuchtete zunächst nur die erste Anzeige rot, danach kamen alle weiteren 4 Anzeigen so nach und nach, die letzte nach ca. 15 km.
    Lasse es jetzt erstmal so und lasse die Einstellungen beim 1. Filterwechsel nochmal mit kontrollieren.

    Schönes Osterfest an alle.

    Gasi2015
     
  11. #10 VIPP-GASer, 02.04.2015
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Bedenke bitte: bevor es Zündaussetzer gibt ist das Gemisch schon lange mager. Erst wenn es extrem mager ist, gibt es Zündaussetzer. Ich würde es also nicht auf die lange Bank schieben.


    Gruß
    Georg
     
  12. Anzeige

  13. #11 Gasi2015, 02.04.2015
    Gasi2015

    Gasi2015 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.03.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Hinweis, habe es dezent an meinen Umrüster weitergegeben, ich denke er meldet sich.
    Bis zu einem Termin fahre ich nach Tageskilometerzähler oder bis Reserve und tanke dann immer nach.
     
  14. #12 Gasi2015, 09.04.2015
    Gasi2015

    Gasi2015 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.03.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mein Umrüster hat sich gemeldet und wird nochmals nachstellen. Termin habe ich noch nicht, wenn alles erledigt ist melde ich mich nochmal. Kann aber etwas dauern.

    Gruß
    Gasi2015
     
Thema: Prins VSI schaltet nicht automatisch auf Benzin
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. prins gasanlage schaltet nicht automatisch um

    ,
  2. prins vsi kein benzindruck

    ,
  3. nach dem start schaltet gasanlage nicht automatisch an

    ,
  4. prins schaltet nicht mehr auf benzin
Die Seite wird geladen...

Prins VSI schaltet nicht automatisch auf Benzin - Ähnliche Themen

  1. Prins vsi 2.0 schaltet wegen Servicefälligkeit ab

    Prins vsi 2.0 schaltet wegen Servicefälligkeit ab: Hallo zusammen, ich hatte gestern folgendes Problem, dass der Taster gelb geblinkt hat und die gasanlage nicht mehr aktiv geschalten wurde. Die...
  2. Prins ECM VSI - 8 (Jahr 2005) schaltet nicht mehr aus Gas um.

    Prins ECM VSI - 8 (Jahr 2005) schaltet nicht mehr aus Gas um.: Hallo, im Anhang die Ausgabe der Diagnosesoftware. Kein Gasdruck. Der Gasphasenfilter mit Drucksensor wurde kürzlich schon einmal erneuert. Der...
  3. Prins schaltet nich auf Gas um

    Prins schaltet nich auf Gas um: Hallo zusammen, bin neu hier. Habe mittlerweile 3 Autos auf lpg 2 mit prins. Einen Audi a2, der mittlerweile sehr gut läuft allerdings auch erst...
  4. Prins VSI (ich glaube noch 1) schaltet ab und zu ab beim Gaswegnehmen

    Prins VSI (ich glaube noch 1) schaltet ab und zu ab beim Gaswegnehmen: Moimoin, Ich fahre meine Prins VSi seit vielen Jahren in der E-Klasse mit Kompressor. Vor einigen Jahren gab es mal Zirkus mit dem Drucksensor,...
  5. Prins VSI schaltet nicht um

    Prins VSI schaltet nicht um: Hallo liebe Gemeinde, Seit neustem habe ich an meiner Prins VSI ein ganz eigenartiges Problem. Ab und an kommt es vor, dass sie nicht umschalten...