Prins vsi schaltet Motor aus im Stand

Diskutiere Prins vsi schaltet Motor aus im Stand im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Heute war ich beim TÜV. Alles super, mein eingebauter verdampfer läuft auch. Gas Prüfung bestanden. Als das Auto ca 10 min im stand auf gas auf...

  1. Agisun

    Agisun AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.07.2020
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Heute war ich beim TÜV. Alles super, mein eingebauter verdampfer läuft auch. Gas Prüfung bestanden.
    Als das Auto ca 10 min im stand auf gas auf der Hebebühne stand, ist er einfach ausgegangen. Seit dem ist es auch nicht mehr möglich gewesen auf gas umzuschalten. Nach ca 2std ging sie wieder . Ich weiß, Ferndiagnose ist blöd, aber hatte jemand schon dieses Problem?
    Im stand habe ich mit dem interface den druck eingestellt. Muss noch etwas beachten?
    Danke
     
  2. Anzeige

  3. #2 mawi2012, 16.09.2021
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    "Ist er einfach ausgegangen", ich liebe diese Formulierung, man weiß da nie sicher, ob der Motor wirklich ausgegangen ist oder nur auf Benzin umgeschaltet wurde.

    Ich kann nur empfehlen, Laptop griffbereit haben, damit man im Fehlerfall den anschließen kann zum Fehler auslesen, es gibt auch Fehler, die nach ~10 Minuten den Gasbetrieb wieder ermöglichen und dann auch autmatisch gelöscht werden.
     
Thema:

Prins vsi schaltet Motor aus im Stand

Die Seite wird geladen...

Prins vsi schaltet Motor aus im Stand - Ähnliche Themen

  1. Prins vsi 2.0 schaltet wegen Servicefälligkeit ab

    Prins vsi 2.0 schaltet wegen Servicefälligkeit ab: Hallo zusammen, ich hatte gestern folgendes Problem, dass der Taster gelb geblinkt hat und die gasanlage nicht mehr aktiv geschalten wurde. Die...
  2. Prins ECM VSI - 8 (Jahr 2005) schaltet nicht mehr aus Gas um.

    Prins ECM VSI - 8 (Jahr 2005) schaltet nicht mehr aus Gas um.: Hallo, im Anhang die Ausgabe der Diagnosesoftware. Kein Gasdruck. Der Gasphasenfilter mit Drucksensor wurde kürzlich schon einmal erneuert. Der...
  3. Prins schaltet nich auf Gas um

    Prins schaltet nich auf Gas um: Hallo zusammen, bin neu hier. Habe mittlerweile 3 Autos auf lpg 2 mit prins. Einen Audi a2, der mittlerweile sehr gut läuft allerdings auch erst...
  4. Prins VSI (ich glaube noch 1) schaltet ab und zu ab beim Gaswegnehmen

    Prins VSI (ich glaube noch 1) schaltet ab und zu ab beim Gaswegnehmen: Moimoin, Ich fahre meine Prins VSi seit vielen Jahren in der E-Klasse mit Kompressor. Vor einigen Jahren gab es mal Zirkus mit dem Drucksensor,...
  5. Prins VSI schaltet nicht um

    Prins VSI schaltet nicht um: Hallo liebe Gemeinde, Seit neustem habe ich an meiner Prins VSI ein ganz eigenartiges Problem. Ab und an kommt es vor, dass sie nicht umschalten...