Prins VSI schaltet immer sofort auf Benzin

Diskutiere Prins VSI schaltet immer sofort auf Benzin im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen! Ich fahre einen 2008er Ford Fiesta, der vor etwa 1/2 Jahr mit einer Prins VSI Anlage nachgerüstet wurde. Seitdem bin ich etwa...

  1. mbit

    mbit AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    25.04.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Ich fahre einen 2008er Ford Fiesta, der vor etwa 1/2 Jahr mit einer Prins VSI Anlage nachgerüstet wurde. Seitdem bin ich etwa 10.000 km auf Gas gefahren. Vor ca. 3.000-4.000 km war ich beim ersten Service/Check, dort wurde laut Rechnung auch "Keihin Spezialfilter 1 Ausgang" gewechselt (allerdings offenbar kostenlos; auf der Rechnung ist der Filter mit 0,00 Euro angegeben).

    Gestern nun fahre ich auf Gas und mitten während der Fahrt schaltet die Prins mit dem bekannten Warnton (Piepen alle 2 Sekunden) auf Benzin um, das Ganze verbunden mit einem Ruckler. Das ist laut Anleitung ja der Fall, wenn der Gastank komplett leer wäre und dementsprechend nicht genug Druck auf dem System. Der Tank war aber de facto nicht einmal halb leer. Trotzdem bin ich testweise mal zur Tankstelle gefahren und habe komplett vollgetankt - wie zu erwarten gingen aber nur wenige Liter rein.

    Die Anlage schaltet nach wie vor nicht auf Gasbetrieb. Wenn ich auf den Knopf drücke, macht es einen ziemlichen Ruckler, dann wird mit dem beschriebenen Piepston wieder auf Benzin umgeschaltet. Wenn ich das Ganze im Stand probiere, kann es auch vorkommen, dass der Motor ganz ausgeht.

    Ich war bis jetzt super zufrieden mit der Anlage, bin nun aber ziemlich irritiert. Was könnte das sein? Beim ersten Googlen habe ich festgestellt, dass evtl. der Gasfilter verstopft ist und deswegen nicht genügend Druck auf den Leitungen ist, weswegen die Prins abschaltet. Aber kann das sein, dass der Filter nach nur 3.000-4.000 km schon so zugesetzt ist? Falls er denn überhaupt getauscht wurde, aber davon will ich doch wohl ausgehen...? Oder gibt es mehrere Filter, die da eine Rolle spielen können?

    Jetzt über die Feiertage erreiche ich in der Werkstatt natürlich niemanden, deswegen hoffe ich hier schonmal auf kompetenten Rat. Morgen bekomme ich dann hoffentlich kurzfristig einen Termin, denn bei den aktuellen Benzinpreisen macht das Fahren sonst so gar keinen Spaß mehr :(
     
  2. Anzeige

Thema: Prins VSI schaltet immer sofort auf Benzin
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. prins vsi filter verstopft

    ,
  2. prins vsi filter dicht

    ,
  3. prins vsi gasfilter verstopft

    ,
  4. gasfilter dicht lpg,
  5. prins vsi keihin filter wechseln,
  6. autogas warnton,
  7. prins filter verstopft,
  8. gasfilter verstopft,
  9. LPG Autogas Gasfilter Prins VSI 1 ausgang,
  10. prins gasfilter verstopft,
  11. Filter verstopft in prins autogasanlage,
  12. prins gasfilter wechseln anleitung,
  13. gasanlage filter verstopft,
  14. prins vsi filter wechseln anleitung,
  15. prins vsi keihin filter 1 ausgang,
  16. keihin filter wechseln,
  17. gasfilter prins verstopft,
  18. prins gasfiler verstopft,
  19. filter dicht prins,
  20. anleitung gasfilterwechsel prins vsi,
  21. prins schaltet sofort auf gas,
  22. Kein lpg betrieb m,
  23. lpg autogas prins vsi während der fahrt schaltet um auf benzin,
  24. lpg gasanlage verstopfung,
  25. prins vsi filter lpgautogas gasfilter 1 ausgang anleitung
Die Seite wird geladen...

Prins VSI schaltet immer sofort auf Benzin - Ähnliche Themen

  1. Prins vsi 2.0 schaltet wegen Servicefälligkeit ab

    Prins vsi 2.0 schaltet wegen Servicefälligkeit ab: Hallo zusammen, ich hatte gestern folgendes Problem, dass der Taster gelb geblinkt hat und die gasanlage nicht mehr aktiv geschalten wurde. Die...
  2. Prins ECM VSI - 8 (Jahr 2005) schaltet nicht mehr aus Gas um.

    Prins ECM VSI - 8 (Jahr 2005) schaltet nicht mehr aus Gas um.: Hallo, im Anhang die Ausgabe der Diagnosesoftware. Kein Gasdruck. Der Gasphasenfilter mit Drucksensor wurde kürzlich schon einmal erneuert. Der...
  3. Prins schaltet nich auf Gas um

    Prins schaltet nich auf Gas um: Hallo zusammen, bin neu hier. Habe mittlerweile 3 Autos auf lpg 2 mit prins. Einen Audi a2, der mittlerweile sehr gut läuft allerdings auch erst...
  4. Prins VSI (ich glaube noch 1) schaltet ab und zu ab beim Gaswegnehmen

    Prins VSI (ich glaube noch 1) schaltet ab und zu ab beim Gaswegnehmen: Moimoin, Ich fahre meine Prins VSi seit vielen Jahren in der E-Klasse mit Kompressor. Vor einigen Jahren gab es mal Zirkus mit dem Drucksensor,...
  5. Prins VSI schaltet nicht um

    Prins VSI schaltet nicht um: Hallo liebe Gemeinde, Seit neustem habe ich an meiner Prins VSI ein ganz eigenartiges Problem. Ab und an kommt es vor, dass sie nicht umschalten...