Prins VSI schaltet das Auto komplett aus, bei 130 km/h !!

Diskutiere Prins VSI schaltet das Auto komplett aus, bei 130 km/h !! im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo. Habe einen Daewoo Kalos 1.4 L mit 94 PS. In unregelmäßigen Abständen von 5 Tagen bis 5 Wochen schaltet sich der Motor während des...

  1. #1 tontussi, 02.05.2010
    tontussi

    tontussi AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Habe einen Daewoo Kalos 1.4 L mit 94 PS.
    In unregelmäßigen Abständen von 5 Tagen bis 5 Wochen schaltet sich der Motor während des Gasbetriebes einfach aus.
    Das bedeutet das keine Servo, kein ABS und kein Bremskraftverstärker mehr zur Verfügung steht.
    Im Stadtverkehr ist es schon unangenehm, aber bei 130 Sachen auf der Autobahn möchte ich es nicht noch einmal erleben!

    Ich hatte den Wagen jetzt bei Daewoo (Chevrolet) und dort wurde der Fehlerspeicher ausgelesen, es war kein Fehler abgespeichert!
    Man sagte mir das es also nur an der Gasanlage liegen könne.
    Kann das stimmen?
    Habe mit Gas jetzt ca. 12000 Km gefahren, und außer das ich mal viel zu wenig Kühlwasser drin hatte und die Anlage deswegen durcheinander war, bin ich zufrieden.
    Bis auf die Motorabschaltung natürlich.

    Bei "motot-talk" gibt es einen Fall über 13 Seiten der sich mit ähnlichen Problemen beschäftigt, immer Daewoo und das Modell Kalos, aber da geht der Wagen fast immer aus wenn man Gas wegnimmt weil die Leerlaufdrehzahl zu schnell absinkt.

    Bei mir passiert es aber unter Last oder Volllast?

    In 10 Tagen habe ich noch mal einen Termin beim Einbauer
    (ekogas Düsseldorf) und ich möchte gerne gewappnet sein.

    Danke und Grüße aus dem Rheinland
     
  2. Anzeige

  3. #2 tontussi, 04.05.2010
    tontussi

    tontussi AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo nochmal.
    Hat keiner einen Tipp für mich?
    Würde mich echt freuen!
    Danke.
    Grüße
     
  4. #3 Maddin82, 04.05.2010
    Maddin82

    Maddin82 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    1.164
    Zustimmungen:
    1
    Der geht dir unter vollast aus ? Is eigentlich technisch unmöglich (auser du hast ein automatikgetriebe), selbst ohne gaszufuhr und zündung dreht der motor weiter bis du die kupplung trittst oder den gang raus nimmst. In dem fall einfach wieder einkuppeln und servo und bremskfraftverstärker sind wieder da.
     
  5. #4 Autogarage-B8, 04.05.2010
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    Hi Tontussi.

    Ein Blick in die Gasanlage würde mehr helfen als in unsere Glaskugel.

    Ne Vermutung: der Gasdruck fällt ab, weil Drehzahl, Temp oder sonst. Signal falsche Werte weiter gibt.

    Hast du denn den Fehlerspeicher der Gasanlage mal auslesen lassen?
     
  6. Anzeige

Thema: Prins VSI schaltet das Auto komplett aus, bei 130 km/h !!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. site:lpgforum.de prins hitze

    ,
  2. lpgforum.de ekogas düsseldorf erfahrungen

Die Seite wird geladen...

Prins VSI schaltet das Auto komplett aus, bei 130 km/h !! - Ähnliche Themen

  1. Prins vsi 2.0 schaltet wegen Servicefälligkeit ab

    Prins vsi 2.0 schaltet wegen Servicefälligkeit ab: Hallo zusammen, ich hatte gestern folgendes Problem, dass der Taster gelb geblinkt hat und die gasanlage nicht mehr aktiv geschalten wurde. Die...
  2. Prins ECM VSI - 8 (Jahr 2005) schaltet nicht mehr aus Gas um.

    Prins ECM VSI - 8 (Jahr 2005) schaltet nicht mehr aus Gas um.: Hallo, im Anhang die Ausgabe der Diagnosesoftware. Kein Gasdruck. Der Gasphasenfilter mit Drucksensor wurde kürzlich schon einmal erneuert. Der...
  3. Prins schaltet nich auf Gas um

    Prins schaltet nich auf Gas um: Hallo zusammen, bin neu hier. Habe mittlerweile 3 Autos auf lpg 2 mit prins. Einen Audi a2, der mittlerweile sehr gut läuft allerdings auch erst...
  4. Prins VSI (ich glaube noch 1) schaltet ab und zu ab beim Gaswegnehmen

    Prins VSI (ich glaube noch 1) schaltet ab und zu ab beim Gaswegnehmen: Moimoin, Ich fahre meine Prins VSi seit vielen Jahren in der E-Klasse mit Kompressor. Vor einigen Jahren gab es mal Zirkus mit dem Drucksensor,...
  5. Prins VSI schaltet nicht um

    Prins VSI schaltet nicht um: Hallo liebe Gemeinde, Seit neustem habe ich an meiner Prins VSI ein ganz eigenartiges Problem. Ab und an kommt es vor, dass sie nicht umschalten...