Prins VSI schaltet beim Fahren auf Benzin und piept

Diskutiere Prins VSI schaltet beim Fahren auf Benzin und piept im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Prins VSI schaltet beim Fahren auf Benzin um und piept Hallo, ich fahre einen Focus Flexifuel 1.8 Bj. 08 mit mittlerweile 96000 km auf Gas. Nun...

  1. #1 Alex66, 16.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 16.08.2013
    Alex66

    Alex66 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    24.07.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Prins VSI schaltet beim Fahren auf Benzin um und piept

    Hallo,
    ich fahre einen Focus Flexifuel 1.8 Bj. 08 mit mittlerweile 96000 km auf Gas.
    Nun habe ich ein Problem und zwar schaltet die Gasanlage während der Fahrt auf Benzin
    um und beginnt zu piepen! Er ruckelt auch öfters beim Beschleunigen!
    Auf Benzin fährt er dann normal.
    Hat jemand eine Idee, wo der Fehler liegen könnte?
    Habe die Vermutung, daß der Gasfilter zu ist. Ist dies eine mögliche Option?

    Gruß Alex
     
  2. Anzeige

  3. #2 Rabemitgas, 16.08.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Hallo Alex

    Das kann leider vieles sein, es muss ausgelesen werden.

    Gasfilter ist es eher selten.

    Gruß Armin
     
  4. Alex66

    Alex66 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    24.07.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    nach 2 Tagen war der Spuk vorbei und die Anlage funktioniert wieder
    ohne selbsttätig auf Benzin zurückzuspringen!
    Habe den Fehlerspeicher der Prins auslesen lassen, es war kein Fehler hinterlegt!
    Seltsam.
    Allerdings wurde der Systemdruck von 1.6 auf 1.9 bar erhöht, da der Wagen gelegentlich Leerlaufschwankungen
    zB. nach Autobahnfahrt an der nächsten Ampel zeigt.
    Scheint jetzt besser zu sein. Werde es beobachten!

    Gruß Alex
     
  5. #4 VIPP-GASer, 29.08.2013
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Hallo Alex,

    wenn ich das lese:
    dann kräuseln sich mir die Haare.

    Zunächst:
    Hat Dein Flexifuel eine MAP-Anlage? Also Turbo-Verdampfer? -> sollte er haben!
    Wenn nein: -> Schlecht!
    Der Flexifuel benötigt unbedingt eine MAP-Anlage, weil er eine ganz besondere Besonderheit hat.
    Diese Besonderheit führt dazu, dass der Motor in 2 RPM-Bereichen, lastabhänig ruckelt. Löst man bei einer normalen Anlage dieses Problem, entsteht ein Neues. Nämlich das er bei anhalten ausgehen kann.

    Also Alex, Probleme lösen sich nie von alleine. Ich denke, dass die Ursache ein zu hoher Gasdruck war. Hier heißt es Ursache finden und beseitigen.

    Gruß
    Georg
     
  6. Alex66

    Alex66 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    24.07.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Das haste aber schön geschrieben, natürlich hat der einen MAP Verdampfer und was sonst noch dazu gehört.
    War mit dem Flexi bei GAS, sagt dir vielleicht was, falls nicht tut es mir leid.

    Dieses Problem tritt sporadisch auf, aber einige Leute meinen sofort die Lösung zu kennen!
    Und nun lass dir die Haare kräuseln!
    Gruß Alex
     
  7. #6 Rabemitgas, 29.08.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Und jetzt Kugele ich mich vor lachen :D :D :D

    Sorry Alex nicht wegen dir, das kannst du nicht wissen.

    Aber eines kann ich dir sagen, wenn der Georg heute immer noch bei GAS wäre, dann würde dein Auto keine Faxen machen ;)

    Gruß Armin
     
  8. Alex66

    Alex66 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    24.07.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Schön,
    dann hast du jetzt die Bühne hier, um deine Lösung darzustellen.
    Ich bin gespannt auf die möglichen Varianten ;););)
    Aber der Fehler ist wahrscheinlich ziemlich geheim:cool:

    Gruß Alex
     
  9. #8 Rabemitgas, 29.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 29.08.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Alex die "Bühne" benötigt er nicht.

    Du willst doch die Hilfe, dann wende dich bitte an ihn, an mich oder an einen anderen Umrüster der es kann.

    Es ist devinitv ein Einstellungsfehler

    Nein ein Geheimnis ist es nicht, aber einiges kann der User nicht verstehen und führt eventuell zu noch mehr Missverständnissen.

    Gruß Armin
     
  10. Anzeige

  11. #9 VIPP-GASer, 31.08.2013
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Hallo Alex, ich kann Deine Antwort nicht nachvollziehen. Du weiß sicher, dass ich meinen alten Arbeitgeber GAS kenne. Es ist auch eher seltsam (für einen normalen Themenstarter), dass Du antwortest, dass es Dir leid täte, wenn ich GAS nicht kennen würde. Es gäbe gar keinen Grund, warum Dir das leid tun sollte, wenn ich GAS nicht kennen würde. Von daher ... schon recht seltsam ... (hier soll eine neue Zeile beginnen, aber in diesem Forum funktioniert meine Enter-Taste heute nicht) Zu Deinem Problem: ich habe meinen Lösungsansatz bereits beschrieben. Der Rest ergibt sich bei einer Überprüfungsfahrt. Und was der Sarkasmus "Aber der Fehler ist wahrscheinlich ziemlich geheim" soll, erschließt sich mir auch nicht. Gruß Georg
     
  12. #10 Rabemitgas, 03.09.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Das mit der "Enter Taste" versteh ich auch nicht.

    Alles andere schon :D

    Gruß nach Wesel Armin
     
Thema: Prins VSI schaltet beim Fahren auf Benzin und piept
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. prins gasanlage schaltet beim beschleunigen sich aus

    ,
  2. autogasanlage schaltet sich aus und piept

    ,
  3. prins anzeige dauerpiepen

    ,
  4. gasfilter bei prins piept
Die Seite wird geladen...

Prins VSI schaltet beim Fahren auf Benzin und piept - Ähnliche Themen

  1. Prins vsi 2.0 schaltet wegen Servicefälligkeit ab

    Prins vsi 2.0 schaltet wegen Servicefälligkeit ab: Hallo zusammen, ich hatte gestern folgendes Problem, dass der Taster gelb geblinkt hat und die gasanlage nicht mehr aktiv geschalten wurde. Die...
  2. Prins ECM VSI - 8 (Jahr 2005) schaltet nicht mehr aus Gas um.

    Prins ECM VSI - 8 (Jahr 2005) schaltet nicht mehr aus Gas um.: Hallo, im Anhang die Ausgabe der Diagnosesoftware. Kein Gasdruck. Der Gasphasenfilter mit Drucksensor wurde kürzlich schon einmal erneuert. Der...
  3. Prins schaltet nich auf Gas um

    Prins schaltet nich auf Gas um: Hallo zusammen, bin neu hier. Habe mittlerweile 3 Autos auf lpg 2 mit prins. Einen Audi a2, der mittlerweile sehr gut läuft allerdings auch erst...
  4. Prins VSI (ich glaube noch 1) schaltet ab und zu ab beim Gaswegnehmen

    Prins VSI (ich glaube noch 1) schaltet ab und zu ab beim Gaswegnehmen: Moimoin, Ich fahre meine Prins VSi seit vielen Jahren in der E-Klasse mit Kompressor. Vor einigen Jahren gab es mal Zirkus mit dem Drucksensor,...
  5. Prins VSI schaltet nicht um

    Prins VSI schaltet nicht um: Hallo liebe Gemeinde, Seit neustem habe ich an meiner Prins VSI ein ganz eigenartiges Problem. Ab und an kommt es vor, dass sie nicht umschalten...