Prins VSI schaltet bei Gasbetrieb um auf Benzin, trotz vollen Tanks

Diskutiere Prins VSI schaltet bei Gasbetrieb um auf Benzin, trotz vollen Tanks im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Habe wieder ein Problem mit meiner Prins, verbaut in einem BMW 316i Bj. 94. Bin gestern morgens zur Arbeit gefahren und plötzlich nach ca. 6km...

  1. #1 BMW316iLPG, 21.03.2010
    BMW316iLPG

    BMW316iLPG AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Habe wieder ein Problem mit meiner Prins, verbaut in einem BMW 316i Bj. 94.
    Bin gestern morgens zur Arbeit gefahren und plötzlich nach ca. 6km konstante Drehzahl schaltet die Anlage von Gas auf Benzin um. Tank war über 3/4 voll.
    Habe dann wieder auf Gas gestellt, Anlage schaltete sofort wieder auf Benzin um. Nach dem 3. Versuch lief die Anlage problemlos weitere 30km.
    Selbst bei starker Beschleunigung lief sie weiter auf Gas.
    Filter wurde vor 15000km getauscht. Heute morgen (arbeite 24h mit Bereitschaftszeit) bin ich ganz normal nach Hause gefahren. Was kann das sein?
     
  2. Anzeige

  3. #2 Rabemitgas, 22.03.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Da könnte eventuell ein Update der Firmware auf dem Prins Steuergerät helfen.

    Grund sind träge gewordene Öffnungsventile am Tank oder auch am Verdampfer.

    Der Systemdruck wird nicht schnell genug aufgebaut und die Anlage schaltet wieder zurück.

    Die Neue Firmware hat dann eine Voransteuerung der Ventile. (im Kalten Zustand 2 sec im Warmen 1ne sec)

    Gruß Armin
     
Thema: Prins VSI schaltet bei Gasbetrieb um auf Benzin, trotz vollen Tanks
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. prins vsi schaltet benzin um

    ,
  2. lpg prins schaltet auf benzin um

    ,
  3. prins gasanlage springt um von gas auf benzin obwohl genug gas da ist

    ,
  4. Gasanlage schaltet auf Benzin um,
  5. lpg Auto schaltet Gas ab obwohl Gas im tank,
  6. trotz vollem autogastank schaltet die anlage nicht um,
  7. opel vivaro mit prins gasanlage,
  8. prins autogas springt immer auf benzin um,
  9. prins schaltet bei konstanter drehzahl ab,
  10. prins vsi plötzlich aus,
  11. prins vsi schaltet auf benzin,
  12. prince gasanlage schaltet auf benzin um,
  13. prins gasanlage zeigt trotz vollem tank ,
  14. prins gasanlage schaltet bei vollem tank auf benzin,
  15. prins gas schaltet auf benzin,
  16. lpg prins vsi schaltet plötzlich auf benzin,
  17. prins gasanlage trotz volle tank,
  18. prins autogas schaltet plötzlich um,
  19. prins vsi schaltet auf benzin um,
  20. gas anlage schält im betrieb plötzlich um,
  21. prins gasanlage neue firmware,
  22. lpg prinz schaltet auf benzin um,
  23. schaltet auf benzin um obwohl genügend gas,
  24. lpg bei vollem tank schaltet auf benzin um,
  25. Trotz vollem Tank Autogas
Die Seite wird geladen...

Prins VSI schaltet bei Gasbetrieb um auf Benzin, trotz vollen Tanks - Ähnliche Themen

  1. Prins vsi 2.0 schaltet wegen Servicefälligkeit ab

    Prins vsi 2.0 schaltet wegen Servicefälligkeit ab: Hallo zusammen, ich hatte gestern folgendes Problem, dass der Taster gelb geblinkt hat und die gasanlage nicht mehr aktiv geschalten wurde. Die...
  2. Prins ECM VSI - 8 (Jahr 2005) schaltet nicht mehr aus Gas um.

    Prins ECM VSI - 8 (Jahr 2005) schaltet nicht mehr aus Gas um.: Hallo, im Anhang die Ausgabe der Diagnosesoftware. Kein Gasdruck. Der Gasphasenfilter mit Drucksensor wurde kürzlich schon einmal erneuert. Der...
  3. Prins schaltet nich auf Gas um

    Prins schaltet nich auf Gas um: Hallo zusammen, bin neu hier. Habe mittlerweile 3 Autos auf lpg 2 mit prins. Einen Audi a2, der mittlerweile sehr gut läuft allerdings auch erst...
  4. Prins VSI (ich glaube noch 1) schaltet ab und zu ab beim Gaswegnehmen

    Prins VSI (ich glaube noch 1) schaltet ab und zu ab beim Gaswegnehmen: Moimoin, Ich fahre meine Prins VSi seit vielen Jahren in der E-Klasse mit Kompressor. Vor einigen Jahren gab es mal Zirkus mit dem Drucksensor,...
  5. Prins VSI schaltet nicht um

    Prins VSI schaltet nicht um: Hallo liebe Gemeinde, Seit neustem habe ich an meiner Prins VSI ein ganz eigenartiges Problem. Ab und an kommt es vor, dass sie nicht umschalten...