Prins Vsi schaltet auf Benzin nach 10km

Diskutiere Prins Vsi schaltet auf Benzin nach 10km im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo an alle, Ich lese jetzt schon eine Weile mit. Ich besitze einen w203 c200k mit einer Prins vsi. Diese ist schon seit 2006 verbaut. Das Auto...

  1. Agisun

    Agisun AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.07.2020
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle,
    Ich lese jetzt schon eine Weile mit. Ich besitze einen w203 c200k mit einer Prins vsi. Diese ist schon seit 2006 verbaut. Das Auto hat jetzt ca 140tkm runter. Seit ca einem Monat habe ich das Problem das die vsi sich MANCHMAL bei ca 10-15KM auf Benzin schaltet und nicht zurück schalten lässt, auch nach neuem Motorstart nicht. Gestern nach ca 50min Fahrt, schaltet sie wieder auf gas, ohne Ruckeln oder so. Es ist der alte d Verdampfer verbaut. MKL geht nicht immer an.
    Fehlerauslesen bei der vsi ergab : 310
    Fehlerauslesen obd ergab : 171 und 201C
    Könnte mir bitte einer sagen woran es liegen könnte?
    Verdampfer undicht oder Lamda oder oder oder?
    Danke
    Grüße aus Ludwigsfelde
    Patrick Screenshot_20210518_171024_com.ovz.carscanner.jpg IMG_20210603_200947.jpg IMG_20210603_200856.jpg
     
  2. Anzeige

  3. #2 hannes69, 05.06.2021
    hannes69

    hannes69 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    80
    Du hast ja ein Interface und die Software, also kannst Du ja auslesen.
    Fürs Umschalten muss halt der Druck und die Kühlwassertemperatur passen und ein Drehzahlsignal anliegen.

    Schliess das Interface an, verleg das Kabel vernünftig / kleb es mit Tesa oder sowas fest, Laptop auf Beifahrersitz, Software laufen lassen, fahren.

    Dann beim Fehlerfall nachsehen, an was es hapert.

    Deine Kühlmitteltemp im screenshot ist mit 58 Grad nicht megahoch, vielleicht fällt die im Fehlerfall unter die eingestellte Umschalttemperatur wegen z.B. Thermostat schwächelt oder irgendwas am Verdampfer oder der Kühlmittelverschlauchung (reine Spekulation, nur mal als Beispiel).

    Also einfach Software mitlaufen lassen, man muss die Bedingungen beim Fehlerfall sehen.
     
  4. Agisun

    Agisun AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.07.2020
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank, dann werde ich das mal ausprobieren. Mal schauen ob mir was auffällt. Habe nächste Woche einen Termin in der Werkstatt. Mal schauen was die sagen werden. Habe bei der Software mit interface nicht wirklich den Durchblick. Musste mich bis jetzt nicht damit auseinander setzen.
     
Thema:

Prins Vsi schaltet auf Benzin nach 10km

Die Seite wird geladen...

Prins Vsi schaltet auf Benzin nach 10km - Ähnliche Themen

  1. Prins vsi 2.0 schaltet wegen Servicefälligkeit ab

    Prins vsi 2.0 schaltet wegen Servicefälligkeit ab: Hallo zusammen, ich hatte gestern folgendes Problem, dass der Taster gelb geblinkt hat und die gasanlage nicht mehr aktiv geschalten wurde. Die...
  2. Prins ECM VSI - 8 (Jahr 2005) schaltet nicht mehr aus Gas um.

    Prins ECM VSI - 8 (Jahr 2005) schaltet nicht mehr aus Gas um.: Hallo, im Anhang die Ausgabe der Diagnosesoftware. Kein Gasdruck. Der Gasphasenfilter mit Drucksensor wurde kürzlich schon einmal erneuert. Der...
  3. Prins schaltet nich auf Gas um

    Prins schaltet nich auf Gas um: Hallo zusammen, bin neu hier. Habe mittlerweile 3 Autos auf lpg 2 mit prins. Einen Audi a2, der mittlerweile sehr gut läuft allerdings auch erst...
  4. Prins VSI (ich glaube noch 1) schaltet ab und zu ab beim Gaswegnehmen

    Prins VSI (ich glaube noch 1) schaltet ab und zu ab beim Gaswegnehmen: Moimoin, Ich fahre meine Prins VSi seit vielen Jahren in der E-Klasse mit Kompressor. Vor einigen Jahren gab es mal Zirkus mit dem Drucksensor,...
  5. Prins VSI schaltet nicht um

    Prins VSI schaltet nicht um: Hallo liebe Gemeinde, Seit neustem habe ich an meiner Prins VSI ein ganz eigenartiges Problem. Ab und an kommt es vor, dass sie nicht umschalten...