Prins Vsi schaltet auf Benzin,Grüne Leuchten an,und Orange leuchtet auch

Diskutiere Prins Vsi schaltet auf Benzin,Grüne Leuchten an,und Orange leuchtet auch im Autogas Umrüstung Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, ich habe wiedermal ärger mit meiner Prinsanlage. Und zwar, während der fahrt, ruckelt es einmal, dann sehe ich, dass die Rechte Leuchte...

  1. eddy75

    eddy75 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    04.12.2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    ich habe wiedermal ärger mit meiner Prinsanlage.
    Und zwar, während der fahrt, ruckelt es einmal, dann sehe ich, dass die Rechte Leuchte Orange leuchtet, nicht blinkt, obwohl auch 3 Leds noch immer Grün leuchten. Ich schalte die Anlage aus und ein, und es springt wieder auf Gas um. Sobald ich beschleunige, wiederholt sich das..

    Mir ist, seit Filterwechsel aufgefallen, das bei hohem Tempo in Gasbetrieb, der Wagen ruckelt, und Motorleuchte an geht. Konnte vorher mit meiner Anlage problemlos mit hoher Tempo fahren.

    Ich weiß nicht, ob vorher ein großer Filter eingebaut war, aber nun ist ein kleiner Filter eingebaut. Im Internet habe ich gesehen, dass da 2 verschiedene Filter gibt. Der eine Filter ist optisch größer als der andere. Macht dies was aus?

    Unter Suche habe ich nichts finden können. Bei den anderen hat die Leuchte geblinkt, was bei meinem nicht der Fall ist.

    Für Ratschläge wäre ich allen sehr dankbar..

    Auto, BMW V8 N62 Motor
     
  2. Anzeige

  3. #2 Autogas-Rankers, 25.07.2017
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.924
    Zustimmungen:
    371
    beim N62B48 gehen gerne mal die Zündspulen kaputt, habe ich bei meinem auch schon gehabt.
    Dann hast du Zündaussetzer vorauf das Motorsteuergerät den Zylinder abschaltet.
    Um so wärmer, um so schlimmer.

    Filter ist egal welcher verbaut ist.
     
  4. eddy75

    eddy75 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    04.12.2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Rankers, danke..
    thumbnail_IMG_0444.jpg thumbnail_IMG_0445.jpg thumbnail_IMG_0446.jpg thumbnail_IMG_0447.jpg thumbnail_IMG_0448.jpg thumbnail_IMG_0449.jpg thumbnail_IMG_0450.jpg thumbnail_IMG_0451.jpg thumbnail_IMG_0444.jpg thumbnail_IMG_0445.jpg thumbnail_IMG_0446.jpg thumbnail_IMG_0447.jpg thumbnail_IMG_0448.jpg thumbnail_IMG_0449.jpg thumbnail_IMG_0450.jpg thumbnail_IMG_0451.jpg
     
  5. #4 V8gaser, 26.07.2017
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.605
    Zustimmungen:
    1.038
    Einpaar Sachen die so auffallen - Gaszeiten sind kürzer als die Benzinzeiten...sollte nicht sein.
    Erfahrungsgemäß sind auch die Rc_inj und of_inj Werte für einen n62 irgendwie..seltsam.
    Leerlaufdruck gem ,2bar, in der Soft aber 2,4bar
    Der hinterlegte Fehler ist bedeutungslos - bezogen auf dein Problem.
     
  6. eddy75

    eddy75 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    04.12.2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Hast du auch eine Lösung Parat? Würde eine Einstellung reichen?

    Zum Beitrag von Rankers , das Problem tretet nur in Gasbetrieb auf, also nicht bei / auf Benzin. Also kann ich doch erstmal Zündspulen und Co ausschließen.
     
  7. eddy75

    eddy75 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    04.12.2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    hab da Beiträge verwechselt, Rankers und V8Gaser
     
  8. #7 V8gaser, 26.07.2017
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.605
    Zustimmungen:
    1.038
    Zündspulen - wenn noch die Eisenummanteltlten drin sind - weg damit! Die schlagen im Gasbetrieb gerne durch und das merkst am ersten beim untertourig beschleunigen.
     
  9. eddy75

    eddy75 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    04.12.2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Eisen ummantelte so wie auf dem Foto?
    Müsste ich mal ausbauen und kontrollieren.
     

    Anhänge:

  10. #9 V8gaser, 26.07.2017
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.605
    Zustimmungen:
    1.038
    Genau - die kannst entsorgen.
     
  11. #10 Autogas-Rankers, 27.07.2017
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.924
    Zustimmungen:
    371
    wenn de Spulen anfangen, ist das immer erst nur im Gasbetrieb, erst später fängt das dann auch im Benzinbetrieb an.
    Kann das sein, das deiner im Gasbetrieb trotzdem Benzin verbraucht ?
    Deine Einspritzzeiten passen aber sowas von überhaupt nicht mit einem N62 zusammen.
    Ich vermute bei dir sind vieleicht deine 2 Emulationsmodule defekt.
     
  12. #11 V8gaser, 27.07.2017
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.605
    Zustimmungen:
    1.038
    Siehe post 4 von mir - ein n62 eingestellt sieht komplett anders aus.....
     
  13. eddy75

    eddy75 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    04.12.2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1

    ich finde leider deinen Beitrag nicht
     
  14. eddy75

    eddy75 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    04.12.2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    was meint ihr, neuen Verdampfer oder Reparaturkit? Wer, wäre bereit mir den Verdampfer zu überholen?
    Bessere Fotos konnte ich leider nicht machen, weil der Verdampfer hinter dem Kühler ist..
    IMG_0611 1.JPG IMG_0612 1.JPG
    IMG_0593.JPG IMG_0605.JPG IMG_0604.JPG IMG_0607 (1).JPG IMG_0603.JPG
     
  15. #14 Gegenwind, 27.08.2017
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
    Der braucht mind. 110% RC bei dann ca. -15 Off (mit gelben Düsen)
     
  16. eddy75

    eddy75 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    04.12.2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Leute,

    ich habe den Verdampfer überholt. Verdampfer der Reihe J
    Ich muss ehrlich sagen, für 200K km und fast 7 Jahre hat sich der Verdampfer gut gehalten.
    Die Membrane war völlig ok,bzw. ohne Risse oder sonstige Beschädigungen. Zumindest nicht was ich sehen konnte.
    Aber,auf der anderen Seite, der große O-Ring / Dichtung der Rückseite, denke mal, dass diese nicht mehr so dicht war. Auch waren die Wasseranschlüsse nicht mehr in Ordnung. Dann, das wichtigste, der Stift saß fest. In der Prins PDF Anleitung die Nr. 16 saß auch fest.Dann 22-25 saß ebenfalls fest, habe es schwer rausbekommen. Schön wäre es gewesen wenn im Reparaturkit auch 3 neue Federn mitgeliefert wäre.

    Ich musste mir einen Nuss zurecht schleifen, habe auch nach Prins-Vorgaben mit Drehmomentschlüssel gearbeitet. Heute alles eingebaut, mit Leckspray mehrmals kontrolliert.

    Druck eingestellt und dann leider die Abdeckung für Diagnosebuchse verloren, wo kann ich sowas kaufen, ich hab gegoogelt und konnte nichts finden. Wie heißt dieses Teil denn?
     
  17. #16 V8gaser, 16.09.2017
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.605
    Zustimmungen:
    1.038
    Das Ding gabs mal als Ersatzteil.... nu ist wohl selber basteln angesagt- Superseal heißen die Stecker. Die Kabelbrücken sind wichtig!
     
    eddy75 gefällt das.
  18. eddy75

    eddy75 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    04.12.2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Gemeinde,
    mir ist vorhin ein Unglück passiert, das Diagnosekabel ist mir kaputt gegangen :)
    Wo Rot und Schwarz reinkommt, ist noch deutlich, weil Pinstecker vom schwarzen Kabel drin ist, und das rote Kabel auch.
    Wo aber Grün und Weiß kommen, weiß ich nicht, wenn mir jemand helfen könnte, meinen Dank schon mal voraus...

    IMG_0780.JPG IMG_0781.JPG IMG_0780.JPG IMG_0781.JPG IMG_0780.JPG IMG_0781.JPG
     
  19. eddy75

    eddy75 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    04.12.2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    wenn ich nicht falsch liege, und nach dem Schaltplan gehe, ist es Jacke wie Hose, welches bei Pin 1 und 2 (22/23) der beiden Kabel kommen. Pin 3 ist Plus und Pin 4 Masse..
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

  21. #19 Gegenwind, 25.09.2017
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
    rot brauchst ohnehin nicht und 1 und 2 probierst einfach aus. Da passiert nichts...
    Ich weiß das jetzt leider nicht auswendig.
     
    eddy75 gefällt das.
  22. eddy75

    eddy75 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    04.12.2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Danke für die Antwort. Wird schon klappen
     
Thema: Prins Vsi schaltet auf Benzin,Grüne Leuchten an,und Orange leuchtet auch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. prins gasanlage während der fahrt öäuchtet auc orange

    ,
  2. prins gasanlage crün und orange leichten

    ,
  3. prins vsi 2 schaltet auf benzin fehler kommunikation

    ,
  4. prince autogas led geht aus,
  5. gasanlage leuchten beide lampen,
  6. prins vsi schaltet bei 4 grad auf Benzin,
  7. prins reperatur kit falscher oring,
  8. die orange led bei lpg,
  9. rc inj prins lpg
Die Seite wird geladen...

Prins Vsi schaltet auf Benzin,Grüne Leuchten an,und Orange leuchtet auch - Ähnliche Themen

  1. Prins vsi 2.0 schaltet wegen Servicefälligkeit ab

    Prins vsi 2.0 schaltet wegen Servicefälligkeit ab: Hallo zusammen, ich hatte gestern folgendes Problem, dass der Taster gelb geblinkt hat und die gasanlage nicht mehr aktiv geschalten wurde. Die...
  2. Prins ECM VSI - 8 (Jahr 2005) schaltet nicht mehr aus Gas um.

    Prins ECM VSI - 8 (Jahr 2005) schaltet nicht mehr aus Gas um.: Hallo, im Anhang die Ausgabe der Diagnosesoftware. Kein Gasdruck. Der Gasphasenfilter mit Drucksensor wurde kürzlich schon einmal erneuert. Der...
  3. Prins schaltet nich auf Gas um

    Prins schaltet nich auf Gas um: Hallo zusammen, bin neu hier. Habe mittlerweile 3 Autos auf lpg 2 mit prins. Einen Audi a2, der mittlerweile sehr gut läuft allerdings auch erst...
  4. Prins VSI (ich glaube noch 1) schaltet ab und zu ab beim Gaswegnehmen

    Prins VSI (ich glaube noch 1) schaltet ab und zu ab beim Gaswegnehmen: Moimoin, Ich fahre meine Prins VSi seit vielen Jahren in der E-Klasse mit Kompressor. Vor einigen Jahren gab es mal Zirkus mit dem Drucksensor,...
  5. Prins VSI schaltet nicht um

    Prins VSI schaltet nicht um: Hallo liebe Gemeinde, Seit neustem habe ich an meiner Prins VSI ein ganz eigenartiges Problem. Ab und an kommt es vor, dass sie nicht umschalten...