Prins VSI schalltet bei Volllast auf Benzin um...

Diskutiere Prins VSI schalltet bei Volllast auf Benzin um... im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Habe seit 3Monaten ein Seat Leon Cupra R der auf eine Prins VSI umgebaut wurde.Das Auto lief im Serien Zustand einwandfrei aber seit dem ich eine...

  1. #1 Sputter, 13.07.2009
    Sputter

    Sputter AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    13.07.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Habe seit 3Monaten ein Seat Leon Cupra R der auf eine Prins VSI umgebaut wurde.Das Auto lief im Serien Zustand einwandfrei aber seit dem ich eine Leistungssteigerung drin habe ca.260-270PS läuft garnichts mehr.
    Gut da ich so oder so zum Filterwechsel (Der erste) musste habe ich das Auto dort hingebracht wo die Gasanlage verbaut wurde (Firma Tesch in Pfungstadt).Mir wurde der Filter gewechselt und wurde ein Probefahrt durchgeführt die Posetiv Verlauf.Auf dem Heimweg habe ich dann auf der Autobahn mal beschleunigt und da fing der an zu Pippsen und ist auf Benzin umgeschalltet,gut bin dann wieder nach Pfungstadt und mir wurde die Wimmprane am Verdampfer getauscht.Es wurde daraufhin wieder eine Probefahrt durchgefürt die gut sein sollte.Bin wieder auf die Autobahn und habe wieder beschleunigt und siehe da es hat wieder gepippt ich zurück und bin dann mir den Monteur gefahren der anhand des Laptop die Gasanlage Fetter gestellt hat.Sweit so gut aber unter Volllast schalltet der immer noch um.Ach noch was auf der Heimfahrt lief das Auto unter 3/4 Gas einwandfrei bis ich an einer langgezogene linkskurve war da hat der wieder angefangen zu pippsen.

    Es ist ein Verdampfer mit der Nr.180/10013 verbaut und das Steuergerät hat die Software von 210 Drin.

    Bitte um Hilfe da ich laut Monteur ein Druckgeber der am Filter drann kommt wechseln soll der 4bar aushält.

    MfG.Jörg
     
  2. Anzeige

  3. #2 Rabemitgas, 14.07.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Dein Problem hat nichts mit der Einstellung Fett/Mager zu tun.

    Es ist einfach so, das du wahrscheinlich durch das Tunen des Motors einen Relativ hohen ladedruck bekommen hast.

    Dein verdampfer gaht da durch bei Vollast und bei vollen ladedruck in den 3,5-4 bar bereich.

    Der Verdampfer ist damit am ende.

    Das einzige was man versuchen kann,ist den Systemdruck imStand möglichst niedrig zu machen da mit er bei Vollen Ladedruck nicht zu hoch geht.

    Als nächstes wenn das dann besser geworden ist, wird er sich dann in der Schubabschaltung ausklinken.

    chiptuning, ist nicht gleich chiptuning. Es gibt gute und schlecht, wenn zu viel leistung einfach aus dem Ladedruck gezogen wird, ist deswegen pysikalisch gesehen der verdampfer am ende. (und dein Motor selbst auf Benzin auch bald) :-)

    Gruß Armin
     
  4. #3 AHMueller, 14.07.2009
    AHMueller

    AHMueller AutoGasMeister

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    0
    Bekommst Du mit niedrigem Systemdruck nicht Probleme mit

    a) Dem Ladedruck, der gegen die Injektoren arbeitet und in der Folge davon mit der eingespritzten Kraftstoffmenge
    b) Probleme mit den Öffnungszeiten

    Würde mich interessieren was denn nun wirklich der angezeigt Fehler war. Wenn es wirklich am Systemdruck liegt, dann kann man (der Verdampfer ist auf >4bar spezifiziert) ein wenig was an den Einstellungen drehen. Um das zu mildern, bin mir aber nicht sicher ob es ausreichen würde (ggf. soll sich der Umrüster mal per Mail melden. Die Idee ist einen 4bar Sensor zu verbauen [ist sicher schon], ihn aber anders am System anzumelden).

    Wenn es eine Gas-Unterversorgung sein sollte, müsste man dort mal schauen. Der Monteur müsste aber auf seinem Laptop eine wunderbare Fehlermeldung sehen, wenn er zurückschaltet.

    Viele Grüße,
    - tobias
     
  5. #4 Sputter, 14.07.2009
    Sputter

    Sputter AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    13.07.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Armin,
    der Systemdruck wurde runter gedreht und es hat auch besser funktioniert und macht auch kein fehler bei der Schubabschaltung.Da das Auto aber bei Volllast immer noch spint hat der Monteur den etwas Fetter gemacht und laut telefonat von heute sagte er mir aber das er ihn wieder etwas Mager gestellt hatte.
    Soweit bin ich ja zufrieden so lange ich den nicht auf Volllast bewege aber warum hat der bei einer langgezogene Autobahnkurve abgeschalltet???
    Ach noch was vielleicht hilft dir es zu wiesen was für ein Ladedruck ich fahre.Ich fahre im Overboost 1,45-1,5bar und im haltedruck habe ich 1,0bar.
    Und noch was hilft es ein Druckregler der bis 4bar geht (Meiner sollte nur bis 3,5bar gehn)wo am Filter drankommt zu wechseln???

    Gruß Jörg
     
  6. #5 Rabemitgas, 15.07.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Tz :-) Sorry aber bei dem Ladedruck haut das mit dem Verdampfer nie hin.

    1,4-1,5 Bar geht gar nicht.

    Gruß Armin
     
  7. #6 Sputter, 16.07.2009
    Sputter

    Sputter AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    13.07.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Kann zu.

    Herzlichen Dank an Herr Ellrich (VIPP-GASer) der es möglich machte das auch mit einer Leistungsteigerung die Gasanlage funktioniert.

    MfG.Wagner
     
  8. #7 Joe 540, 16.07.2009
    Joe 540

    Joe 540 AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    0

    ....und, lass nicht alle dumm sterben, was hat er anders eingestellt?



    cu
     
  9. #8 Sputter, 16.07.2009
    Sputter

    Sputter AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    13.07.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Also nach ein gesprech mit Herr Ellrich wurde mir gesagt was alles geändert werden muss so das es Funktioniert.

    Turbo Extension Kit,Drucksensor 4bar und die neue Software 212R.

    Werde nächste Woche das Auto zur Werkstatt bringen wo die Gasanlage verbaut wurde und die Teile einbauen lassen und sobald ich das Fahrzeug wieder habe werde ich berichten.

    MfG.Wagner
     
  10. #9 Joe 540, 16.07.2009
    Joe 540

    Joe 540 AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    0
    ....das heisst also, man vermutet, dass es dann funktioniert - und wenn nicht?? Was dann?


    cu
     
  11. #10 Sputter, 17.07.2009
    Sputter

    Sputter AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    13.07.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Nein es wird funktionieren hat schon mehrere gemacht die dann liefen...

    MfG.Jörg
     
  12. #11 Sputter, 04.08.2009
    Sputter

    Sputter AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    13.07.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    So es ist geschafft...
    Nachdem ich mich einmal mit Herr Nagel(Rabemitgas) in Verbindung gesetzt habe,habe ich mich entschlossen zu Ihn zu fahren.

    Nach ein Besuch bei mein Tuner habe ich den Ladedruck von 1,5bar auf 1,3bar runtersetzten lassen und bin dann zu Herr Nagel nach Bevern gefahren.

    Nach dem Wechsel des Drucksensor von 3,5bar auf 4,0bar und die Software 212R haben wir eine ausführliche Einstellfahrt gemacht und nach ca.3Std.war es soweit das das Auto auf Gas ohne Probleme läuft.

    Möchte hiermit ein großen DANK an Herr Nagel da lassen der es möglich gemacht hat das Auto ohne irgendwelche Probleme zum laufen gebracht zu haben.

    Möchte ja keine Werbung machen aber die 870Km wo ich heut gefahren bin war jeder Km wert also wenn es Probleme gibt einfach bei Herr Nagel anrufen.Da werden Sie geholfen:)

    MfG.Jörg
     
  13. #12 Skipper, 06.08.2009
    Skipper

    Skipper AutoGasKenner

    Dabei seit:
    02.04.2008
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Jörg,

    das liest sich doch sehr positiv.

    Nur das:
    musst Du dann soooooo groß:
    machen^^.

    Tja, der Armin, ich glaube ja der "pupst" schon LPG:cool:

    Gruß
    Lothar
     
  14. RS744

    RS744 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    06.01.2006
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    1
    LPG Pups

    Solange es dabei kein backfire gibt, ist doch alles OK.
    Aber das wird er sicher auch richtig eingestellt haben.
     
  15. #14 Rabemitgas, 07.08.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Vielen Danke für die Blumen Leute :-)) naja wenn ich oder VIPPgaser den mit ner Prins nicht zum laufen bekomme?? wer denn dann? :-)))

    @Skipper u. RS744

    Neee ich pupse Metan wie jeder andere auch , aber auch Biogas/Erdgas kann ich Umrüsten *lach* nur leider nicht das Fahrzeug mit 200 Bar betanken.....Ups ich glaub dann müsste ich auch zum Arzt :-)))
     
  16. #15 Skipper, 10.08.2009
    Skipper

    Skipper AutoGasKenner

    Dabei seit:
    02.04.2008
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    2
    Looool

    ^^
     
  17. #16 Sputter, 10.08.2009
    Sputter

    Sputter AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    13.07.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Was willste damit sagen???
     
  18. #17 Delgaderos, 10.08.2009
    Delgaderos

    Delgaderos Autogasselbsteinbauer

    Dabei seit:
    26.07.2009
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    dass er die 200 bar noch nicht ganz zusammenbekommt
     
  19. #18 Sputter, 10.08.2009
    Sputter

    Sputter AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    13.07.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Sorry aber das verstehe ich auch nicht...Kann man dies mal ein Laien zu verstehen geben???
     
  20. Anzeige

  21. #19 Rabemitgas, 10.08.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Ja ok, wir erlösen dich :-))

    also LOL heißt in Online Sprache "Laut Lachen" und wenn mann z.b. LOOOOL schreibt dann lach man noch lauter.

    Gruß Armin
     
  22. #20 Sputter, 10.08.2009
    Sputter

    Sputter AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    13.07.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ok danke Armin...
     
Thema: Prins VSI schalltet bei Volllast auf Benzin um...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. www.lpgforum.de 6122-prins-vsi-schalltet-bei-volllast-auf-benzin-um

    ,
  2. vollgas prins benzin

    ,
  3. prins schaltet bei volllast auf benzin

    ,
  4. prins drucksensor 4 einstelleung,
  5. bei volllast von lpg auf benzin,
  6. prins vsi schaltet auf benzin nach kurve,
  7. prins schaltet auf benzin unter last,
  8. lpg vollastabschaltung,
  9. prins volllast,
  10. prins vsi volllast 4 bar,
  11. prins vsi darf man unter volllast fahren,
  12. prins vsi schaltrt unter volllast ab,
  13. prins einstellung vollast,
  14. prins drucksensor 4 bar einstellung,
  15. ellrich prins autogas,
  16. prins vsi bis zu welcher leistung,
  17. prins gas schaltet auf benzin bei vollast,
  18. ack prins fetter stellen lpg,
  19. Prins VSI 10013,
  20. 4 5bar Verdampfer prins ,
  21. prins ellrich,
  22. prins schaltet auf benzin unter volllast,
  23. Druckregler 3 5 Bar prins vsi ,
  24. Prins Software 212R,
  25. prins bei vollast abschaltung
Die Seite wird geladen...

Prins VSI schalltet bei Volllast auf Benzin um... - Ähnliche Themen

  1. Prins VSI 2 schalltet nicht mehr ab

    Prins VSI 2 schalltet nicht mehr ab: Schönen guten Tag, letzte Woche bin ich über die Autobahn gefahren als es mega regnete. Ich habe dann irgendwann angehalten und den Wagen...
  2. Prins VSI 2.0 DI schalltet ab wenn KFZ über OBD ausgelesen wird.

    Prins VSI 2.0 DI schalltet ab wenn KFZ über OBD ausgelesen wird.: Hallo Erstmal Daten zum Auto. Skoda Octavia RS 2.0TFsi Bj 2006 Motorcode BWA. Anlage Prins VSI 2.0 DI Gerade eingebaut worden. Also Neu. Wollte...
  3. Prins VSI 1 Spezialwerkzeug

    Prins VSI 1 Spezialwerkzeug: Hallo an alle! Habe mich seit einigen Wochen intensiv in die Gasanlagenthematik eingearbeitet und mein neu erworbener Gebrauchter ist jetzt...
  4. Prins vsi 2.0 schaltet wegen Servicefälligkeit ab

    Prins vsi 2.0 schaltet wegen Servicefälligkeit ab: Hallo zusammen, ich hatte gestern folgendes Problem, dass der Taster gelb geblinkt hat und die gasanlage nicht mehr aktiv geschalten wurde. Die...
  5. Bmw Prins VSI 2 war der Einbau Pfusch?

    Bmw Prins VSI 2 war der Einbau Pfusch?: Hallo zusammen, ich habe 2018 in meinen E46 320ci von 2005 eine Prins VSI 2 einbauen lassen. Bezahlt habe ich knappe 2300 Euro. Ich habe bereits...