Prins VSi ruckelt stark geht aus

Diskutiere Prins VSi ruckelt stark geht aus im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Es gibt folgendes Problem. Fahren auf Gas davor verlief reibungslos.Jetzt funktioniert nur das Fahren auf Benzin einwandfrei. Bei Umschaltung geht...

  1. #1 trubalix, 07.05.2010
    trubalix

    trubalix AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    3
    Es gibt folgendes Problem.
    Fahren auf Gas davor verlief reibungslos.Jetzt funktioniert nur das Fahren auf Benzin einwandfrei. Bei Umschaltung geht der Motor sofort aus, ohne welchen Piepton von der Gasnalage oder klingt kurzzeitig so als ob er nur auf 2 Zylinder laufen würden.
    Beim wiederholten Start, springt das Auto sofort mit Benzin an, aber sobald aufs Gas umgeschaltet wird -> geht der Motor ruckelnd aus. Hält man die Drehzahl auf 2500 mit Benzin, schaltet dabei auf Gas manuell um, sieht man, dass die Drehzahl sofort auf 2000-2200 sinkt.Lässt man das Gaspedal langsam los, kommen die Aussetzer dazu. Die Leerlaufdrehzahl wird nicht gehalten und der Motor geht ruckelnd aus.

    Filter wurde vor ca. einem halben Jahr erneuert (neue Ausführung) und der alte war auch relativ sauber. Tankstellen habe ich nicht gewechselt.
    Ich dachte zuerst, dass der Marder in meinem Auto gefrühstückt hätte, aber alle Kabelbäume und kleine Schläuche sind mit Wellenrohr geschützt und scheinen intakt zu sein.

    Kann jemand zu diesem Fehlerbild was sagen?
     
  2. Anzeige

  3. #2 Xsaragas, 07.05.2010
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    klingt für mich wie eine Fehlfunktion des Injection Simulators.

    Gruss
    Xsaragas
     
  4. #3 paashaas, 07.05.2010
    paashaas

    paashaas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    das klingt so, als würde ein Magnetventil nicht richtig aufmachen und somit die Gasversorgung nicht zu gewährleisten.

    grüße

    Carsten
     
  5. #4 Xsaragas, 07.05.2010
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    "ZONK" Bei Gasmangel gibts piepen ala Tank Leer.

    Gruss
    Xsaragas
     
  6. #5 paashaas, 07.05.2010
    paashaas

    paashaas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    0
    Mist, du hast recht...

    Ich gebe mich geschlagen...
     
  7. #6 Xsaragas, 07.05.2010
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Ist kein Thema......

    ich denke nur gemeinsam sind wir stark !!!

    Gruss
    Xsaragas
     
  8. #7 paashaas, 07.05.2010
    paashaas

    paashaas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    0
    Richtig und da ich kein Umrüster bin, kann man mir auch verzeihen...^^:D
     
  9. #8 trubalix, 08.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 08.05.2010
    trubalix

    trubalix AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    3
    Ich habe tatsächlich eine ältere Auführung vom Injektor-Simulator (gelötete Version).Mich macht nur stützig, dass der Fehler von Heute auf Morgen kam.
    Ich habe den 180/7024 Typ.
     
  10. #9 trubalix, 08.05.2010
    trubalix

    trubalix AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    3
    Also Xaragas hatte Recht, dass es mit Injektor-Modul zu tun hat. Es war aber nicht defekt.
    Der Gaseinbauer hat alles gewissenhaft nach Anleitung von Prinz gemacht und alle Kabel verlötet. Eins hat er nicht beachtet, dass beim Löten wenn man nicht so begabt ist, scharfe Nasen vom Zinn enstehen können. Und so eine Nase hat sogar gegen Schrumpfschlauch durchgestochen und dabei wahrscheinlich eine andere Leitung bzw Erde berührt.
    5 Stunden Arbeit -> Kabel inspeziert -> Lötstellen an den Einspritzdüsen neu verlötet. Jetzt läuft es.
    So ein Fehler sucht man unter Umständen eine Ewigkeit.
     
  11. #10 Rabemitgas, 09.05.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Hihi das kenne ich :)

    Gruß Armin
     
  12. #11 Stani, 08.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 08.12.2012
    Stani

    Stani AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    31.07.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Jungs.

    Ich nutz mal den Fred. Hab seit 7-8 Wochen das Problem das meine Prins nicht mehr lief. Ruckelte auf Gas so stark das der Wagen nach 5-6 sec sich abwürgte.
    MKL fängt an zu blinken .Auf Benzin läuft der Wagen ohne Probleme. Vor 3-4 Monaten wurde der Verdampfer überholt und die 2 Filter erneuert. Lief danach noch 3-4 Wochen ohne Probleme.
    Der Umrüster empfahl mir erstmal die Zündkerzen zu wechseln. Das habe Ich heute getan. Wagen läuft wieder 1a auf Benzin. Ich meine auch das die Beschleunigung wieder besser ist. Kann aber auch Einbildung sein. Der Wagen lief anschliesend auch ohne Probleme auf Gas. Bis zum ersten halt. Hatte ne leckere Pizza gegessen. Wollte weiter fahren, zack wieder das alte Problem. Aber jetzt würgt sich der Motor nicht mehr ab, er stottert aber wie vorher.

    Directupload.net - 2qtloqap.jpg

    IMG_1105.jpg
     
  13. Anzeige

  14. #12 trubalix, 09.12.2012
    trubalix

    trubalix AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    3
    Es könnte auch Emulator sein.
    2. Frage wäre, wieviel Kilometer ist dein Motor gelaufen? Ich sehen auf 2 Kerzen Öl drauf.
    Hast du hohen Ölverbrauch -> schlechte Kompression. Das würde auch das Ruckeln im kalten Zustand erklären, wenn der Motor auch im Benzinbetrieb ruckelt.
     
  15. Stani

    Stani AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    31.07.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Dachte Ich mir schon das es die Emulatoren sind. Na prima das wird ja wieder teuer. Hab noch die fest im Kabelbaum verbauten.

    Ölverbrauch ist ganz normal. Auf Benzin schnurt der V8 ganz ruhig. Nur auf Gas die Probleme. Laufleistung 317tkm.
     
Thema: Prins VSi ruckelt stark geht aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autogasanlage ruckelt und geht aus

    ,
  2. prins vsi motor ruckelt auf gas

    ,
  3. lpg anlage geht an motor ruckelt

    ,
  4. autogas ruckelt und geht aus prins,
  5. prins lpg anlage ruckelt geht aus,
  6. prins lpg anlage fur xsara,
  7. vsi prins ruckt und geht aus,
  8. lpg prins ruckelt piept geht aus,
  9. citroen xsara ruckelt bei 2500,
  10. motor stottert stark prins vsi,
  11. prins vsi stottert,
  12. auto ruckelt und geht aus prins,
  13. prins vsi geht ausan ausan ruckelt,
  14. site:lpgforum.de e500 springt schlecht an gas,
  15. prins lpg auto ruckelt geht aus,
  16. prins gasanlage stottert geht,
  17. Prins Vsi geht aus,
  18. Autogas Ruckelt und geht aus ,
  19. prins ruckelt geht aus,
  20. brc umschalten ruckelt stark geht aus,
  21. prins vsi ruckelt ,
  22. drehzahl fällt beim bremsen vialle,
  23. prins gasanlage ruckt beim fahren anlage geht aus,
  24. prins vsi ruckelt und geht aus
Die Seite wird geladen...

Prins VSi ruckelt stark geht aus - Ähnliche Themen

  1. Prins Golf 6 GTI -ruckelt und säuft ab

    Prins Golf 6 GTI -ruckelt und säuft ab: Moin, seit heute morgen ruckelt mein Golf auf Gas und geht nach wenigen Sekunden komplett aus. Es ist eine Prins V1 verbaut für...
  2. Prins vsi1 ruckelt nur auf lpg

    Prins vsi1 ruckelt nur auf lpg: Hallo zusammen, Ich Schilder mal mein Problem. Auto läuft auf Benzin einwandfrei jedoch auf lpg ruckelt er bei bestimmten Drehzahlen ähnlich wie...
  3. 2007er Golf GTI mit Prins VSI2 ruckelt

    2007er Golf GTI mit Prins VSI2 ruckelt: Servus beinand. Ich habe seit einem Jahr einen GTI mit LPG Anlage. Bisher lief er auch tadellos. Seit einiger Zeit hat er das Problem, dass er bei...
  4. Prins VSI 1 ruckelt während des Beschleunigens

    Prins VSI 1 ruckelt während des Beschleunigens: Mein Auto ruckelt extrem stark während des Beschleunigens und es blinkt die Motorkontrollleuchte. Beim ganz langsamen Beschleunigen taucht dieser...
  5. (e36 316i) Prins VSI ruckelt stark

    (e36 316i) Prins VSI ruckelt stark: Moin zusammen! Ich bin fast absolut ahnungslos von LPG, das vorab. Ich habe mir vor ein paar Monaten einen 316i Compact (1995) mit einer Prins...