Prins VSI: Ruckeln auf den ersten Kilometern nach umschalten (Mercedes E500 w211)

Diskutiere Prins VSI: Ruckeln auf den ersten Kilometern nach umschalten (Mercedes E500 w211) im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Leute, jetzt habe ich mich auch mal angemeldet. Bisher war ich nur als Leser aktiv, was mir bei der Entscheidung wunderbar geholfen hat....

  1. #1 Flinte, 10.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 10.10.2012
    Flinte

    Flinte AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    jetzt habe ich mich auch mal angemeldet. Bisher war ich nur als Leser aktiv, was mir bei der Entscheidung wunderbar geholfen hat.

    Nun möchte ich mich aber mit einer Frage an euch wenden, bei der ich bisher keine hilfreichen Antworten in Netz und Foren finden konnte.

    Ich habe meinen Mercedes E500 (V8 Bj. 2004) vor ca. 5.000 km auf gas umrüsten (Prins VSI) lassen.
    Leider habe ich schon fast seit beginn Probleme. Hier mal eine kurze Zusammenfassung meiner Besuche beim Umrüster:

    1. Besuch: Bei der 1000 KM Inspektion, weil das Auto beim regelmäßig bei Umschalten im Standgas ausging, es konnte noch kein Fehler gefunden werden.
    2. Besuch: Es wurde (laut Aussage des Umrüsters) ein Leck gefunden und etwas an den Einstellungen geändert. Danach nur geringe Verbesserung, und das Fahrzeug ruckelte danach im kalten Zustand.
    3. Besuch: Es wurde das Drehzahlmodul ausgetauscht. Der Wagen geht seitdem nicht mehr beim Start aus.

    Das Problem ist damit ist leider nicht gelöst. Das Umschalten klappt zwar wunderbar, allerdings beginnt der Wagen schon kurz nach dem Umschalten (1-2 Minuten später) zu ruckeln. Insbesondere bei leichter Last oder dem Lastwechsel. Das führt auch dazu, dass der Wagen dann z.B. bei stehen an der Ampel regelmäßig ausgeht. Das ganze zieht sich dann über gut 20 Minuten, bis der Wagen dann endlich normal auf Gas fährt.

    Noch eine Vermutung: Zu Beginn der Probleme, als der Wagen einfach nur beim Umschalten ausgegangen ist, lief er - sofern er umschaltete - danach anstandslos. Vielleicht hat sich das Problem dann erst durch geänderte Einstellungen ergeben?

    Bisher ist der Umrüster zwar seiner Gewährleistungs-Pflicht nachgekommen und hat ohne Diskussion den Wagen untersucht, das hilft mir aber auch nichts, wenn das Problem dadurch nicht gelöst wird.

    Daher: Hat jemand Ähnliche Probleme gehabt oder kann Hinweise geben, woran das liegen könnte?

    Bin über jeden Hinweis dankbar!
     
  2. Anzeige

  3. #2 Rabemitgas, 10.10.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Willkommen bei uns Flinte

    Bei dem Fahrzeug kann man viel Falsch machen, alleine weil der Luftfilter über der Brücke sitzt. Hast du den M113 oder schon den M273?

    Gruß Armin
     
  4. Flinte

    Flinte AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Armin,

    es ist der M113 mit 306 PS.
     
  5. #4 Rabemitgas, 10.10.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Das geht ja noch...

    Mach mal den Luftfilterkasten runter und zeig und mal bitte Fotos.

    Gruß Armin
     
  6. Anzeige

Thema: Prins VSI: Ruckeln auf den ersten Kilometern nach umschalten (Mercedes E500 w211)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w211 ruckelt beim fahren

    ,
  2. w211 e500 lpg filter wechseln

    ,
  3. w211 e500 drezahl geht hoch und runter

    ,
  4. w211 ruckelt,
  5. prins gasanlage nach dem starten ruckeln,
  6. lpg gasanlage ruckelt beim umschalten mercedes w 211,
  7. vialle lpi ruckeln nach umschalten ,
  8. mb w211 ngt ruckelt,
  9. E500 luftfilterkasten lpg,
  10. lpg ruckelt in den ersten km,
  11. e 500 w 211 inspektion,
  12. w211 gasbetrieb ruckeln ,
  13. w211 prins inspektion,
  14. w211 ngt drehzahl ruckelt,
  15. w211 ruckelt beim schalten,
  16. Mercedes w211 ruckeln,
  17. prins autogas e500 w211,
  18. w211 e500 inspektion,
  19. w211 e500 unterflurtank,
  20. w211 motor geht aus,
  21. mercedes w211 probleme,
  22. prins gasanlage bei einem w211 e500 geht aus,
  23. w 211 e 500 gasumbau geht aus,
  24. lpg ruckelt schaltet auf benzin mercedes e 211,
  25. ohne luftfilter fahren w211
Die Seite wird geladen...

Prins VSI: Ruckeln auf den ersten Kilometern nach umschalten (Mercedes E500 w211) - Ähnliche Themen

  1. Ruckeln Stottern bei Vollast Prins VSI im BMW N62 V8

    Ruckeln Stottern bei Vollast Prins VSI im BMW N62 V8: Servus an alle, Habe leider ein Problem mit meiner Prins VSI1 in meinem 2005 E65 750i N62 mit 4,8L und 367PS. Die Gasanlage kam 2010 rein, sprich...
  2. Camaro - Prins VSI 1 Ruckeln und Motor geht im Leerlauf aus

    Camaro - Prins VSI 1 Ruckeln und Motor geht im Leerlauf aus: Moin, bei meinem Camaro 2009 ist eine Prins VSI 1 mit ValveCare und gelben Injektoren verbaut. Verdampfer sieht nach dem überarbeiteten aus. Das...
  3. Prins VSI 1 leichtes ruckeln im Teillast

    Prins VSI 1 leichtes ruckeln im Teillast: Servus, mir ist aufgefallen das mein Auto ab und zu im Teillast bei ca. 90~100kmh im höchsten Gang ganz leicht ruckelt. Auto ist ein BMW X5 E70...
  4. Von jetzt auf nachher ruckeln im Gasbetrieb ( Prins V1)

    Von jetzt auf nachher ruckeln im Gasbetrieb ( Prins V1): Guten Tag zusammen ich habe seit letzter Woche leider ein Problem mit meiner Gasanlage. Seit Dienstag ruckelt mein Auto öfters im Gasbetrieb(...
  5. Hilfe - Probleme mit BMW E60 530i Prins VSI - ruckeln unter Last

    Hilfe - Probleme mit BMW E60 530i Prins VSI - ruckeln unter Last: Hallo zusammen Mein E60 hat jetzt 288 tsd. km runter ca. 140 auf Gas. Jetzt hab ich unter Last, also bei leichtem beschleunigen heftiges...