Prins VSI programmieren

Diskutiere Prins VSI programmieren im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, ich bin grad dabei in meinem Peugeot 206 eine Prins VSI Gasanlage einzubauen und bin damit auch fast fertig, jetzt kommt mein problem, ich...

  1. #1 Sandrosnowball, 07.04.2011
    Sandrosnowball

    Sandrosnowball AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    07.04.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin grad dabei in meinem Peugeot 206 eine Prins VSI Gasanlage einzubauen und bin damit auch fast fertig, jetzt kommt mein problem, ich suche jemandem aus dem Nürnberger Raum der mir diese programmieren kann oder jemanden der mir erklären kann wie ich das machen, denn ich habe mir die Originale Software gekauft, vielleicht hat auch jemand die Kallibriedaten gespeichert und könnte mir die zuschicken per mail, damit ich diese aufspielen kann.
    Bin um jeden Rat und Erklärung dankbar.

    MFG Sandro
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Prins VSI programmieren. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.624
    Zustimmungen:
    1.225
    Hast Du keinen Support von dem Händler, der Dir die Anlage verkauft hat?
     
  4. #3 V8gaser, 08.04.2011
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.576
    Zustimmungen:
    1.037
    Wenn du dir die originale Software gekauft hast ist das kein Problem. log dich auf der Prins Hompage ein, da gibt es neben einer detailierten Einbauanleitung für dein Auto auch die kompletten Einstelldaten unter
    Peugeot 206/downloads/parameter
     
  5. #4 Sandrosnowball, 14.04.2011
    Sandrosnowball

    Sandrosnowball AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    07.04.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    danke für die schnelle Antwort, ja ich habe die Daten auf der Homepage gefunden und in das Steuergerät eingegeben. :)

    Jetzt habe ich aber noch ein problem, mir ist aufgefallen das in der Leerlaufphase und auch beim vollen Beschleunigen der Lampda-Wert kutzzeitig nach oben geht und somit die Anlage auf Benzin umschaltet.
    Welche Parameter kann ich ändern um dies zu verhindern???
     
  6. #5 Sandrosnowball, 15.04.2011
    Sandrosnowball

    Sandrosnowball AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    07.04.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Noch etwas ist mir aufgefallen, ich habe die Motordrehzahl vom Kurbelwellensensor abgegriffen, und den mit dem oszi gemessen, im Leerlauf 2,6 Volt und 80HZ aber in meiner Software stehen dann 8000 Umdrehungen, und das lässt sich auch nicht wirklich ändern, gibt es dann ein Baustein den ich dazwischen setztn kann um die einzustellen ????
     
  7. #6 Rabemitgas, 15.04.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Sorry Sandrosnowball

    Ich habe das schon sehr oft geschrieben aber ich wiederhol es hier gerne nochmal.

    Viele gestandene KFZ Meister mit teilweise 30 Jahren Erfahrung und Teilnahme an einer Prins Software sowie Einbauschulung mit Zertifikat.

    Wissen diese Sachen nach denen du gerade fragst nicht (weil sie es oft wieder vergessen haben)

    Diese Sachen gehören in ein Prins Einbaubetrieb, oder du bekommst es in Schulungen beigebracht.

    Das ist nichts für ein Forum.

    Normalerweise sollte der Verkäufer des Systems dir bei solchen Fragen auch problemlos helfen können, aber du hast wohl die Frage von 540V8 überlesen.

    Für Probleme mit umgerüsteten Fahrzeugen stehen wir gerne zur Verfügung, aber eine Online Einbau und Softwareschulung kannst du nicht erwarten.

    Gruß Armin
     
  8. #7 Sandrosnowball, 19.04.2011
    Sandrosnowball

    Sandrosnowball AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    07.04.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ja ich weiß schon das ich da ziemlich die falschen Fragen gestellt habe :) aber ich konnt mir soweit selber helfen und die Anlage läuft, doch eine Frage hab ich dennoch und hoffe wirklich Ihr könnt mir da weiter helfen, denn sie schaltet sich wärend der Fahrt zwischen durch einfach auf Standby und dann wieder auf LPG usw. Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte???:confused:
    Sollte man spezielle LPG-Zündkerzen verwenden, oder tuen das die normalen auch?

    MFG
    >Sandro
     
  9. Anzeige

  10. #8 Pleistaler, 19.04.2011
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Lass mich raten, das macht er nur im Schubbetrieb? Dann must du das Drehzahlsignal dort abgreifen wo es im Schubbetrieb nicht wegschaltet!

    Gruß
    Martin
     
  11. #9 Sandrosnowball, 19.04.2011
    Sandrosnowball

    Sandrosnowball AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    07.04.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    hi,
    nein das hat mit dem Schubbetrieb nichts zu tun, er macht das auch einfach so wärend der Fahrt unter last, hab das Drehzahlsignal beobachtet und es ist immer da, hab es ja auch vom Steuergerät weggenommen wo es die Zündspule schaltet, und seit dem funktioniert es mit der Drehzahl.
    Hatte auch schon gelesen das es vorkommen kann wenn die Verdampfertemperatur zu niedrig ist, aber ich habe 83Grad Wasser 43Grad LPG und ein Systemdruck von 1,75bar, das sollte doch alles ok sein oder?
     
Thema: Prins VSI programmieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. prins vsi programmieren

    ,
  2. prins programmieren

    ,
  3. lpg programmieren

    ,
  4. prins vsi programmierung,
  5. prins lpg programmieren,
  6. programmierung prins vsi,
  7. prins gasanlage programmieren,
  8. fehlercode 12477 bmw,
  9. prins vsi programmieranleitung,
  10. prins software anleitung,
  11. prins vsi nürnberg,
  12. Programmierung prins gasanlage,
  13. vsi programmieren,
  14. gasanlage programieren,
  15. gasanlage anlernen,
  16. prins gasanlage neu anlernen?,
  17. gasanlage programmieren,
  18. prins gasanlage steuergerät programmieren ,
  19. prins gas anlage programmieren,
  20. prins autogas programmieren,
  21. prins anlage neu programmieren,
  22. prins vsi steuergerät einstellen,
  23. prins gasanlage soft neu aufspielen,
  24. wie lpg programmieren,
  25. erklärung prinssoftware
Die Seite wird geladen...

Prins VSI programmieren - Ähnliche Themen

  1. Prins Steuergerät neu programmieren nach Tausch Injectionmodul???

    Prins Steuergerät neu programmieren nach Tausch Injectionmodul???: Hallo, ich habe eine Frage an die Spezialisten: Bei meinem Stilo 1.6 16V Bj. 2005 mit einer Prins VSI Gasanlage (benfalls von 2005) traten häufig...
  2. Prins vsi 2.0 schaltet wegen Servicefälligkeit ab

    Prins vsi 2.0 schaltet wegen Servicefälligkeit ab: Hallo zusammen, ich hatte gestern folgendes Problem, dass der Taster gelb geblinkt hat und die gasanlage nicht mehr aktiv geschalten wurde. Die...
  3. Bmw Prins VSI 2 war der Einbau Pfusch?

    Bmw Prins VSI 2 war der Einbau Pfusch?: Hallo zusammen, ich habe 2018 in meinen E46 320ci von 2005 eine Prins VSI 2 einbauen lassen. Bezahlt habe ich knappe 2300 Euro. Ich habe bereits...
  4. Prins VSI im Dodge Ram 5.7

    Prins VSI im Dodge Ram 5.7: Hallo, bin neu hier und habe einen Ram von 2011 mit einer Prins VSI mit 2 verdampfer. Funktioniert soweit gut, allerdings schaltet die Anlage bei...
  5. Injektoren für prins vsi 2.0

    Injektoren für prins vsi 2.0: Ich wollte bei mir lpg injektoren wechseln. Irgendwie finde ich keine passende. Auf welche Angaben ist es wichtig zu achten. Auf den Injektoren...