Prins VSI Programm/einstellen

Diskutiere Prins VSI Programm/einstellen im LPG Mazda Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo, Ich hoffe ich bin hier im richtigem Bereich für meine Frage. Ich habe von meinem Kollegen ein Prins VSI Interface und die Software...

  1. #1 LPGrins, 12.07.2014
    LPGrins

    LPGrins AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    12.07.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich hoffe ich bin hier im richtigem Bereich für meine Frage.

    Ich habe von meinem Kollegen ein Prins VSI Interface und die Software VSI_Diag 2.4 geschenkt bekommen.
    So neugierig ich auch bin (bin in einer KFZ Mechatroniker Ausbildung), habe ich sofort alles Installiert und angeschlossen.
    Mit der Software kann ich einiges auslesen, aber kann ich mit dieser alten Software auch einstellen oder mein altes "Profil" abspeichern?
    Kennt sich jemand mit dem alten Programm aus?

    Oder ist diese Software rein dafür da um z.B die Funktion der Einspritzdüsen/Injektoren etc zu prüfen?

    M.f.G LPGrins

    PS: Mein Auto läuft seid 22t KM auf LPG :-)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Prins VSI Programm/einstellen. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gegenwind, 13.07.2014
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
    Hallo,

    kommt drauf an, ob du in der Kopfzeile 3 *** angezeigt bekommst oder nur einer...
     
  4. #3 LPGrins, 13.07.2014
    LPGrins

    LPGrins AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    12.07.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Was würde es denn Bedeuten denn ich die 3* angezeigt bekomme und was wenn nicht ?Was hat dies für eine Bedeutung.
     
  5. #4 Gegenwind, 15.07.2014
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
    *** ist zum einstellen
    * nur zum lesen
    was steht denn nun oben ?
     
  6. #5 V8gaser, 15.07.2014
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Mit der alten Prins Software, also für die alte VSI, kannst von Haus aus kein Profil abspeichern. Egal ob 2.4 oder 2.8 mit ***
    Zum einstellen brauchst halt ne Dreisterneversion :-) Aber wenn was verstellt ist und man vergessen hat was und wie...dann ist es weg .-)
     
  7. #6 Gegenwind, 15.07.2014
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
    Die paar Einstellungen kann man auch aufschreiben oder drei, vier Screenshots machen... :rolleyes:
     
  8. #7 V8gaser, 15.07.2014
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Sagst du :-)
    Aber idR fällt den Leuten das ein NACHDEM alles weg ist....
    Ich hab das sicher alle zwei Monate am Telefon: "Ich wollte nur eben...und dann war alles weg.... Speichern? Hätte ich nachher (!!!) schon gemacht....aber was sol ich den nun tun, ich muss morgen unbedingt....."
    Tja, als ob das Auto plötzlich auf Benzin auch nicht mehr laufen tät :-)
     
  9. #8 LPGrins, 15.07.2014
    LPGrins

    LPGrins AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    12.07.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe definitiv die Version mit den 3***.Also zum speichern bräuchte ich dann halt eine andere Software wie z.b Bexpro oder so.Aber unter welche Kategorie muss ich bei dem VSI gehen zum einstellen ?Bin aus dem Programm noch nicht ganz schlau geworden.
     
  10. #9 V8gaser, 15.07.2014
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Wie - "welche Kategorie" ?
    Du hast unten rechts die einzelnen Reiter mit den jeweiligen Positionen die du ändern kannst - doppelklick darauf und ein kleines Fenster geht auf um den neuen Wert einzutragen.
    Eine Prins Softwareschulung würde nun einige Stunden dauern und Werkstätten geben viel Geld aus um ihre Leute dahingehend schulen zu lassen.
    Mal so eben zwischendurch ist das kaum machbar.
     
  11. #10 LPGrins, 15.07.2014
    LPGrins

    LPGrins AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    12.07.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Achso, ich meinte mit Kategorie oben links die Wahlfelder.Mal sehen was ich da machen kann. Ich habe ja noch einen zweitwagen zum experimentieren Vielen dank
     
  12. #11 V8gaser, 15.07.2014
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Oben links kannst eigentlich nur auswählen was angezeigt wird - davon werden die ersten vier (oder 6??) unten zusätzlich grafisch dargestellt
     
  13. Anzeige

  14. #12 LPGrins, 15.07.2014
    LPGrins

    LPGrins AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    12.07.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich meine die Felder die in der Programmleiste drin sind wie z.B Activate ECU oder Reader Trouble Codes.Aber wenn die einzustellenden Parameter übten rechts erscheinen, werde ich mich nach meinem Urlaub mal dran setzten.
     
  15. #13 Rabemitgas, 15.07.2014
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Wozu dient dieser Thread?

    :-) Außer Verwirrung stiften, kann der nix

    Gruß Armin
     
Thema: Prins VSI Programm/einstellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. prins vsi einstellen

    ,
  2. prins gasanlage einstellen

    ,
  3. prins neu einstellen

    ,
  4. prins vsi wie wo einstellen,
  5. prins in Nähe mannheim einstellen,
  6. Vsi 1 mercedes 350 einstellen,
  7. parameter einstellen prins alt,
  8. prins vsi 1 einstellen,
  9. Prins parameter eunstellen,
  10. prins injektoren einstellen,
  11. prins vsi auslesen,
  12. prins lpg justieren,
  13. prins lpg düsen einzelnen einstellen ,
  14. wie kann ich prins software programm einstellungen vornehmen,
  15. prins vsi activate
Die Seite wird geladen...

Prins VSI Programm/einstellen - Ähnliche Themen

  1. Prins vsi 2.0 schaltet wegen Servicefälligkeit ab

    Prins vsi 2.0 schaltet wegen Servicefälligkeit ab: Hallo zusammen, ich hatte gestern folgendes Problem, dass der Taster gelb geblinkt hat und die gasanlage nicht mehr aktiv geschalten wurde. Die...
  2. Bmw Prins VSI 2 war der Einbau Pfusch?

    Bmw Prins VSI 2 war der Einbau Pfusch?: Hallo zusammen, ich habe 2018 in meinen E46 320ci von 2005 eine Prins VSI 2 einbauen lassen. Bezahlt habe ich knappe 2300 Euro. Ich habe bereits...
  3. Prins VSI im Dodge Ram 5.7

    Prins VSI im Dodge Ram 5.7: Hallo, bin neu hier und habe einen Ram von 2011 mit einer Prins VSI mit 2 verdampfer. Funktioniert soweit gut, allerdings schaltet die Anlage bei...
  4. Injektoren für prins vsi 2.0

    Injektoren für prins vsi 2.0: Ich wollte bei mir lpg injektoren wechseln. Irgendwie finde ich keine passende. Auf welche Angaben ist es wichtig zu achten. Auf den Injektoren...
  5. Prins VSI 3 Di

    Prins VSI 3 Di: Tiguan 1,5 TSI eine Prins VSI 3 Di mit eVP-500 bekomme ich eine Störung im Motor Steuergerät mit Gemisch zu fett einmal wider zu mager dann...