Prins VSI Probleme

Diskutiere Prins VSI Probleme im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo ich fahre einen Mercedes ** 430 V8 mit einer Prins VSI Anlage.Seit zwei Tagen habe ich folgendes Problem Vorgestern fängt die...

  1. #1 Andy-ROW, 06.03.2010
    Andy-ROW

    Andy-ROW AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    ich fahre einen Mercedes ** 430 V8 mit einer Prins VSI Anlage.Seit zwei Tagen habe ich folgendes Problem
    Vorgestern fängt die Tankuhr/Umschalter an zu piepen und ließ sich nicht mehr auf Benzin umschalten.Piepton ca.einmal pro Minute.Am nächsten morgen habe ich mein Auto angelassen und nach ca.3 min erfolgte automatisch die Umschaltung auf Gas.Bei der Tankanzeige leuchten die grünen Dioden für den Füllstand.Keine rote Lampe.Ließ sich dann auf Knopfdruck wieder nicht auf Benzin umschalten.Rote Lampe leuchtet auch jetzt nicht.Habe dann die Batterie abgeklemmt und wieder angeschlossen,weil ich dachte vielleicht funktioniert sie dann wieder.Aber seit wieder anklemmen der Batterie geht die Gasanlage nun garnicht mehr an.Tankanzeiger/Umschalter leuchtet nun gar nicht mehr und es erfolgt auch keine automatische Umschaltung.Ich habe im Motorraum 3 Sicherungen am Kabelbaum der Gasanlage,2x7.5A und 1x15A die sind aber in Ordnung.
    Ich hatte das Auto schon mit Gasanlage gekauft und ein Jahr lang ohne Probleme mit Gas betrieben.Habe jedoch keinerlei Unterlagen.Ich habe auch leider keinen Umrüster in meiner Nähe.

    Die Suchfunktion habe ich schon benutzt,bin jedoch nicht wirklich fündig geworden.

    Vielleicht kann ja jemand hier im Forum helfen!Ich weiß das eine Ferndiagnose schwierig ist.

    Danke schon mal im voraus!

    MfG Andreas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Prins VSI Probleme. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Autogarage-B8, 06.03.2010
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    Hallo, Andreas.

    Herzlich willkommen hier im Forum.

    Dürfte eigentlich kein Problem sein.

    Armin Rabemitgas erklärt dem Scheerer, was da was kaputt ist und Der Scheerer reparierts.

    Wende Dich daher mal an beide!
    :D
     
  4. #3 Der Scheerer, 06.03.2010
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Moin,

    LOL ich schmeiß mich weg vor lachen :D:D:D

    Übrigens Stefan ich hab meine Hände auch schon in ner VSI gehabt und baue diese auch ab und an mit ein (natürlich bin ich vorrangig der LandiRenzo-Typ).

    Aber ist schon richtig, entweder Armin richtet es oder ich oder ich rufe Armin während dessen an...

    Gruß

    Klaus
     
  5. #4 Rabemitgas, 06.03.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Bin Müde.....aber versprochen überleg mir gleich noch vor dem einschlafen was es ist und meld mich morgen früh.. :)


    Nacht Jungs
     
  6. #5 Andy-ROW, 07.03.2010
    Andy-ROW

    Andy-ROW AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kurzer Nachtrag:

    Nach ziehen der 15A Sicherung und wieder rein stecken piept nach ca.5sek.die Anzeige/Umschalter einmal und kurz danach ein zweites mal.Mehr passiert nicht.
    Vielleicht ist das ja noch ein brauchbarer Ansatz.

    MfG Andreas
     
  7. #6 Rabemitgas, 07.03.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Ach so oh Sorry, dich hab ich ganz vergessen.

    Schau mal ob der Sicherungshalter stramm genug an den Kontakten anliegt bei der 7,5 er.

    Wenn nicht musst du die mal ein wenig nachbiegen.
     
  8. #7 Andy-ROW, 07.03.2010
    Andy-ROW

    Andy-ROW AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ja sie sind schön stramm,Sicherungen gehen schwer rein und raus.
     
  9. #8 Rabemitgas, 07.03.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Hmm alles sehr seltsam, aber wenn er piept ist er schon auf Benzin gegangen.

    (zu dem ersten Post oben)

    Dann schau dir mal an ob du Wirklich Rot 12 Volt Braun Masse und Grau Weiß (13) auf Geschaltet Plus 15 hast.

    Gruß Armin
     
  10. #9 Andy-ROW, 07.03.2010
    Andy-ROW

    Andy-ROW AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ja,rot und braun sind direkt an der Batterie angeschlossen.Ein grauweißes Kabel kann ich nirgends finden.
    Auf Benzin läuft er ja seit dem abklemmen der Batterie ständig und lässt sich weder automatisch noch manuell auf Gas schalten.Keine Leuchtfunktion mehr an der Tankanzeige/Umschalter.
     
  11. #10 Rabemitgas, 07.03.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Ja, 13 ist auf geschaltet plus und wenn der Motor/Zündung aus ist bekommt die keinen Strom.

    Also überprüf mal 13 Grau weiß notfalls schieb den Steuergerätestecker auf und mess dort.

    Gruß Armin
     
  12. Anzeige

  13. #11 Andy-ROW, 21.03.2010
    Andy-ROW

    Andy-ROW AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    So,Fazit um das ganze auch aufzulösen:

    Es war das Bedienteil/Umschalter der defekt war.

    Nun funzt es wieder;-)

    Gruß Andy
     
  14. #12 Pleistaler, 21.03.2010
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Hallo Andy, vielen Dank für die Meldung was denn jetzt die Ursache war.
    Meist wird der Fehler behoben und wir erfahren nicht was denn letzlich der Fehler war.

    Aber mir ist aufgefallen das in letzter Zeit öffters mal die Umschalter den Dienst quittieren, habe in letzter Zeit auch schon 4 Umschalter getauscht.

    Gruß

    Martin
     
Thema: Prins VSI Probleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. prins vsi probleme

    ,
  2. probleme mit prins vsi

    ,
  3. prins gasanlage rote led blinkt

    ,
  4. welche probleme haben prins vsi,
  5. prins vsi umschaltproblem,
  6. F-CODE-150 Psys kleiner gleich Low_Level,
  7. vsi umschalter,
  8. probleme prins vsi ,
  9. CODE-150 Psys kleiner gleich Low_Level tankuhr springt auf rot und pipst,
  10. prins vsi fehler,
  11. prins LPG bedienteil,
  12. prins vsi rote lampe umschalten,
  13. prins vsi2 bedienteil piept,
  14. prins vsi problem umschalten gas,
  15. prins gasanlage defekt,
  16. prins autogas rote lampe,
  17. prins vsi bedienteil leuchtet ständig,
  18. Prins vsi startprobleme,
  19. prins gasanlage probleme forum,
  20. prins vsi spannungsprobleme,
  21. prins gasanlage diode leuchtet plötzlich rot ,
  22. princ anlage macht probleme ,
  23. problem mit prins vsi,
  24. probleme mit prins,
  25. prinz vsi problem
Die Seite wird geladen...

Prins VSI Probleme - Ähnliche Themen

  1. W203 Prins Anlage Probleme wenn Klima an ist

    W203 Prins Anlage Probleme wenn Klima an ist: Hallo W203 Bj04. Prins verbaut - wenn ich die Klimaanlage anhabe läuft er im Stand zb an der Ampel sehr untertourig u geht sogar manchmal aus -...
  2. Probleme mit Prins VSI 1

    Probleme mit Prins VSI 1: Moin zusammen, ich fahre in meinem PKW eine Prins VSI 1 für 6 Zylinder. Eingebaut wurde sie vor 13 Jahren und sie lief eigentlich immer tadellos....
  3. Probleme VW Polo 1.4 mit Prins VSI

    Probleme VW Polo 1.4 mit Prins VSI: Hallo zusammen Wir benötigen eure Hilfe für den Polo meiner Tochter. Der Polo hat einen viel zu hohen Gasverbrauch, ca 15 l auf 100 Km. Fährt...
  4. Prins VSI II Umschaltprobleme bei Kälte

    Prins VSI II Umschaltprobleme bei Kälte: Hallo alle zusammen, Ich würde mich freuen wenn ihr mir ein paar Ratschläge zu meinem Problem geben könnt. Ich fahre einen Jeep Grand Cherokee...
  5. Prins VSI-3 DI - viele Probleme

    Prins VSI-3 DI - viele Probleme: Ich bin ein neuer Prins VSI-3 DI-Benutzer. Ich bin erst knapp 2000 km gefahren. Gestern nach der Tour hörte ich seltsame Geräusche aus dem eVP...