Prins vsi Probleme

Diskutiere Prins vsi Probleme im Prins VSI Forum im Bereich Autogas Anlagen; einen schönen guten Tag ! Ich habe eine Prins VSI auf einem Mercedes V8 M273. Durch den Tausch des Ansaugrohres mußte an der Anlage gearbeitet...

1. #1 AMG-Peter, 10.02.2019
    AMG-Peter

AMG-Peter AutogasTestSchreiber

einen schönen guten Tag !

Ich habe eine Prins VSI auf einem Mercedes V8 M273.

Durch den Tausch des Ansaugrohres mußte an der Anlage gearbeitet werden. Neue Düsen und soweiter.
    Kabelbaum repariert...
    Jetzt zum eigentlichen Problem. Zylinder 4 wird immer abgeschaltet. Zündaussetzer... wenn die Kabel von der einspritzdüse parallel geschaltet werden oder gar weggelassen läuft der Motor auf Benzin einwandfrei. Bei Gas wird der injektor nicht angesteuert. Wenn es so angeklemmt wird, wie es soll, in Reihe dann läuft der auf Gas einwandfrei aber nicht mehr auf Benzin. Es kommt dann zu der Abschaltung des Zylinders.

Die Vermutung liegt beim Emulator, es sind 2 Stück verbaut aus 2012... wenn die beiden Emulatoren getauscht werden, dann wandert der Fehler auf die andere Zykinder Bank....

Vielen Dank schonmal falls jemand eine Idee hat!

2. Anzeige

Schau mal hier: Prins vsi Probleme. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 t4danny, 10.02.2019
    t4danny

t4danny AutoGasAuskenner

Moin,

wenn der Fehler mitwandert, kann es nur der Emulator sein.

AMG-Peter gefällt das.
  4. #3 AMG-Peter, 10.02.2019
    AMG-Peter

Ok, das hilft schon weiter! Es gibt ja jetzt nur noch die 6zylinder Emulatoren, kann man die beiden alten einfach gegen die neuen tauschen oder müssen diese angelernt werden?

5. #4 t4danny, 10.02.2019
    t4danny

t4danny AutoGasAuskenner

Einfach tauschen

6. #5 AMG-Peter, 10.02.2019
    AMG-Peter

Das bedeutet, die beiden Anschlüsse, für den 5. und 6. Zylinder bleiben dann frei?

Habt ihr eine gute Bezugsquelle ? Es gibt ja auch noch die 4er, zwar etwas älter aber auch neu. Welche würdet Ihr holen?

7. #6 t4danny, 10.02.2019
    t4danny

t4danny AutoGasAuskenner

Ja, genauso ist es.
    Es ist völlig egal welche Du nimmst. Am besten aber beim Händler wegen Garantie.

8. Anzeige

Thema:

Prins vsi Probleme

Die Seite wird geladen...

Prins vsi Probleme - Ähnliche Themen

1. Prins VSI Probleme wenn es draußen kalt ist

Prins VSI Probleme wenn es draußen kalt ist: Moin an alle, habe da mal wieder eine Frage. Sobald es draußen um den Gefrierpunkt ist, macht meine VSI 1 Probleme im Opel Meriva (1,6 16V 101PS...
  2. BMW 525 Prins VSI I umschalt probleme

BMW 525 Prins VSI I umschalt probleme: Hallo, Fahre BMW E60 525 N52 Motor mit 240 000 km bis jetzt 100 000 km mit LPG und seit 1-2 Monate probleme beim Umschalten. Beim erstenmal...
  3. Prins VSI Probleme? Unterschiede im Kabelbaum?

Prins VSI Probleme? Unterschiede im Kabelbaum?: Moin Leute, Ich habe folgendes Problem. Habe mir eine gebrauchte Anlage gekauft und sie eingebaut. Aber die Software sagt mir Error wenn ich...
  4. Prins VSI 2 Anlage Lampdasondenprobleme oder LPG Anlagen Einstellungssache?!

Prins VSI 2 Anlage Lampdasondenprobleme oder LPG Anlagen Einstellungssache?!: Hallo FOrum, habe mich hier registriert da ich jetzt knappe 100t km eine Prins Vsi 2 Anlage in meinem 1er BMW 116i verbaut habe und schon...
  5. Prins VSI Probleme bei zu hohen Temperaturen

Prins VSI Probleme bei zu hohen Temperaturen: Hallo an alle! Meine Prins VSI 1 Anlage funktioniert wenn es kühl ist besser als wenn es über 28 Grad sind. Die fängt nämlich ab und zu zu ruckeln...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden