Prins VSI Piept

Diskutiere Prins VSI Piept im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Jungs, habe folgendes Problem, auch bei abgeschalteter Anlage ( Benzin betrieb) Piept der Summer ab ca. 160 Km/h Geschwindigkeit, wenn ich...

  1. nesi

    nesi AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Jungs,
    habe folgendes Problem, auch bei abgeschalteter Anlage ( Benzin betrieb) Piept der Summer ab ca. 160 Km/h Geschwindigkeit, wenn ich langsamer Fahre ist das Piepen weg.

    Kennt das Problem Jemand?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Prins VSI Piept. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 InformatikPower, 30.03.2007
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Hi nesi - und :1163: an Board!
    Also DAS Problem habe ich bis dato noch niemals geh?rt!

    Was genau piept denn? Piept das so wie wenn das Gas leer ist - oder wie "piept" das?

    Gr??e
    Daniela
     
  4. nesi

    nesi AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ja, genau es ist der gleiche Piepton wie das wenn die Alage eine St?rung hat, nur das ist halt dann wenn ich mit h?herer Geschwindigkeit fahre und nicht auf Gas, aber es ist definitiv das Pipen von der Gasanlage.
     
  5. #4 papa.horst, 31.03.2007
    papa.horst

    papa.horst AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, die Anlage l?uft zu mager, Gasmangel, evtl. Gasfilter zugesetzt...
     
  6. Rudi

    Rudi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    @papa.horst


    nesi schrieb doch, das es auch im Benzinbetrieb piept ;), da sollte die Gasanlage ja gar nicht bemerkt werden.

    Ich denke eher das es ein dezenter Hinweis darauf ist, wieder auf Gas umzuschalten und nicht da teuere Benzin zu verbrennen :D

    DER LETZTE SATZ IST BITTE NICHT ERNST ZU NEHMEN ;)

    Um ehrlich zu sein, ich habe keine Ahnung ?(



    ViiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiPP !!!
     
  7. #6 VIPP-GASer, 01.04.2007
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Hallo nesi,

    Willkommen im Forum.

    Ich glaube ganz Ernsthaft, da? liegt nicht an der Gasanlage.
    Eventuell hast du in Deinem Auto einen BC. Bei vielen Fahrzeugen, auch bei meinem Audi, kannst Du 1 oder 2 Geschwindigkeiten programmieren, bei dessen ?berschreitung Du gewarnt wirst.
    Mit einem Piepen.

    Solltest Du jedoch zweifelsfrei feststellen, da? tats?chlich der VSI-Schalter piept, dann fahr bitte zu Deinem Umr?ster. sollte er nicht weiterwissen, dann kann er gern die 0700GASHILFT anrufen, denn im Benzinbetrieb ist die VSI nicht aktiv und kann keinen Fehler generieren.

    Gru?
    VIPP-GASer
     
  8. #7 InformatikPower, 01.04.2007
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Hallo noch einmal,

    interessanter Ansatz...erinnert mich ein wenig an das Piepen aus unserem Serverschrank.
    Es h?rt sich (dachte ich...) genauso an, wie das Piepen der USV.
    Und komischerweise immer wenn ich mich auf die USV geloggt habe h?rte das piepen f?r ~12 Stunden auf und fing dann erneut an.

    Mit dem Support telefoniert, Log-Dateien ausgetauscht gemacht und getan...

    Bis, ja Bis ich den Kopf mal in den Serverschrank gehalten habe und festgestellt habe, dass es NICHT die USV war, sondern der Feuermelder im Serverschrank, dessen Akkus leer waren :D
     
  9. nesi

    nesi AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Also es ?st definitiv das piepen des Gasanlagen Summer, es f?ngt ganz leise bei 160 an und wird mit zunehmender Geschwindigkeit lauter, ich habe es eben nochmal ausprobiert, jedoch habe ich festgestellt das er es auch nun beim Gasbetrieb macht, also auf Gas sowie auf Benzin. Ich fahr mal zum Gas Anlagen einbauer.
    Habe nach ca. 60.000 km die ersten Probleme.

    1. Bei nur Z?ndung an auf Gasbetrieb kommt nach ca. 5 Min. dauer Piepen, Motor nicht gestartet.

    2. Wenn der Motor Kalt ist, geht der Motor nach dem ersten Umschaltung auf Benzin zur?ck, nach sofortigem Umschalten auf Gas dann gibts keine Probleme.

    3. siehe Oben.

    naja die Probleme mussten ja mal anfangen, im Fehlerspeicher VSI ist kein Fehler abgebildet.


    Vieleicht habt ihr ja ideen zu meinen anderen Fehlern.

    Vielen Dank erst mal f?r die Antworten.
     
  10. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Hi nesi,

    wenn dein Termin bei deinem Umr?ster keinen Erfolg hat, nimm am besten mal Kontakt mit VIPP Gaser auf.
     
  11. #10 VIPP-GASer, 01.04.2007
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Hallo nesi,
    ohne Deinem Umr?ster in die Parade zu fahren, aber :D vielleicht ist es ganz gut, wenn er mal ein Steuerger?t bereith?lt :D.
    Nur mal so :rolleyes: .

    Gru?
    VIPP-GASer
     
  12. nesi

    nesi AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Die Umr?stung liegt nun 2,5 Jahre zur?ck habe ich in Polen bei Nowicki machen lassen, daher habe ich auch keine Garantie f?r die Anlage.

    Die Anlage l?uft sonst sehr gut, der Motor zieht gut.
    Warum Tippst du auf das Steurger?t? falls es das ist kann man es reparieren lassen?

    Warum werden keine Fehlercodes abgelegt?

    kann es evtl was anderes sein? und was kostet ein Steuerger?t?
     
  13. #12 VIPP-GASer, 01.04.2007
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Tja, da lese ich Probleme ?ber Probleme.

    Klar kann es auch etwas anderes sein. Aber so ein ECU-Wechsel geht ganz schnell und man wei? hinterher sofort was Sache ist.

    Es gibt nicht f?r alle Fehler einen Code. Der geschulte Umr?ster wei?, was und wo er gucken mu? ;) .

    Gru?
    VIPP-GASer
    Die Kostenfrage kann Dir nur ein Umr?ster beantworten, da wir an Privatkunden nicht verkaufen. Die Reparaturfrage, wenn es denn defekt ist, soll ein Umr?ster aus Deiner N?he mit uns abkl?ren.
    Ich tippe auf das Steuerger?t, weil die Summeransteuerung von der ECU gemacht wird. Auch die Tatsache, da? er nach 5min piept und dann garnicht startet deutet darauf hin.
     
  14. nesi

    nesi AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe alle Sicherungen der VSI gezogen und wieder eingesteckt, dass Piepen tritt nun nicht mehr auf. Wie sagt man ein Boot tut gut :-)

    Da bei mir der Gasdruck ge?ndert wurde habe ich noch eine frage muss eigentlich beim Einstellen der VSI der INJ1_IN und INJ1_OUT achten oder reicht nur auf den INJ1_IN Zeit zu achten.

    So wie ich das verstanden habe fahre ich konstant 130 am besten Tempomat und achte dabei auf den INJ1_in beim Benzin Betrieb und schalte dann auf Gas und Passe den RC_INJ an bis die Zeiten fast gleich sind und sp?ter im Stand den Off_Inj.
     
  15. #14 VIPP-GASer, 11.04.2007
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Hallo nesi,
    weder noch!

    Jedoch, ist an dieser Stelle Schlu? mit Hilfe. Ich kann Dich nicht dazu animieren, Deine Anlage selbst einzustellen, wenn wir sonst immer davor warnen.

    Die eventuell 50? f?r ne Neueinstellung bei einem Umr?ster wirst Du wohl investieren m?ssen.
    Und das hat auch nichts mit Garantie zu tun: Wenn Du Deinen Motor kaputt machst, hilft es Dir nicht, wenn Du immernoch argumentierst: ich habe keine Garantie. Dann ist Dein Motor Schrott.


    Gru?
    VIPP-GASer
     
  16. Anzeige

  17. #15 InformatikPower, 12.04.2007
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Hi Nesi,

    ich kann VIPP da nur zustimmen. Gerade bei der VSI gibt es einige kritische "Schrauben" an denen man als Laie besser nicht drehen sollte.

    Ich denke da sind die paar Euro f?r eine professionelle Neujustierung der Anlage sehr gut investiert!

    Viele Gr??e
    Daniela
     
  18. nesi

    nesi AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Das ist schon richtig wie ihr sagt, ich habe ja auch schon ein Termin beim Umr?ster.

    Ich bin nun mal neugierig und versuche halt so viel wie m?glich selber zu machen und zu verstehen wie es geht.

    Aber Danke nochmals f?r eure Antworten, sollte ich es noch herausfinden wie es geht schreibe ich es ins Board.
     
Thema: Prins VSI Piept
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. prins vsi piept

    ,
  2. prins vsi piepen

    ,
  3. Prins VSI LPG Anlage fiept leise

    ,
  4. prins VSI bleibt an und piepst,
  5. prins lpg piept,
  6. prins lpg anlage piepst,
  7. fluittoon prins vsi,
  8. prins gasanlage ampel abschalten,
  9. prins vsi steuergerät umschalter piept,
  10. vsi gasanlage dauerpiepen,
  11. prince gas fehler pipen,
  12. prins lpg vsi piept,
  13. lpg prins gas piept,
  14. prins lpg umschalten piept,
  15. Prins Vsi 2 mal piepen,
  16. Prins Vsi Signal Piepen,
  17. prins dauer piepen,
  18. prins dauerpiepen fehler,
  19. prins vsi2 piept,
  20. prins vsi f-code-160 steuergerät ecm nicht aktiviert,
  21. prins vsi2 autogasanlage blinkt und piept,
  22. dauerpiepen prins,
  23. autogas pipt wie kann man das abschalten,
  24. störung prins piept,
  25. prins gasanlage probleme piepen
Die Seite wird geladen...

Prins VSI Piept - Ähnliche Themen

  1. Prins geht aus und piept nicht mal

    Prins geht aus und piept nicht mal: Hallöchen die Runde …. Ich habe mal wieder Theater mit meiner Prins , Immer vor Weihnachten nervt sie mich richtig… bis jetzt habe ich immer es...
  2. Prins vsi di piept

    Prins vsi di piept: Hallo zusammen, Meine Prins vsi di piept direkt beim starten des kalten Motors, also schon im Benzinbetrieb. Hat jemand eine Idee was da der...
  3. Prins VSI piept und leuchtet Rot.

    Prins VSI piept und leuchtet Rot.: Servus verehrte Gemeinde Ich hab seit 1 1/2 Jahrem mir eine PrinsVSI 2.0 in meinem Mercedes c209 mit dem m271 Motor. Der erste Service ist letzte...
  4. Prins VSI 1 piept nach neustart bei warmen Motor

    Prins VSI 1 piept nach neustart bei warmen Motor: Hallo zusammen, alles funktioniert normal, außer wenn der Motor warm ist und ich den Wagen kurz abstelle 5-20 Minuten, dann startet der Motor...
  5. Prins Umschalter 080/70058 piept dauerhaft (immer)

    Prins Umschalter 080/70058 piept dauerhaft (immer): Hallo, kurz zu mir, ich bin Baujahr 88 und Wohnhaft im Schwabenland, Ich fahre einen Dodge Ram 1500 Baujahr 2003 mit einem HEMI V8 Motor mit 5,7L...