Prins VSI piept und leuchtet Rot.

Diskutiere Prins VSI piept und leuchtet Rot. im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Servus verehrte Gemeinde Ich hab seit 1 1/2 Jahrem mir eine PrinsVSI 2.0 in meinem Mercedes c209 mit dem m271 Motor. Der erste Service ist letzte...

  1. #1 Ikkisukumaki, 21.02.2023
    Ikkisukumaki

    Ikkisukumaki AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    20.02.2023
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Servus verehrte Gemeinde
    Ich hab seit 1 1/2 Jahrem mir eine PrinsVSI 2.0 in meinem Mercedes c209 mit dem m271 Motor.
    Der erste Service ist letzte Woche gelaufen. Zum Problem: Die Gasanlage ist sporadisch bei der Fahrt ausgegangen und hat gepiept und ist kurz vor der Wartung spontan wieder in Betrieb gegangen und hat auch nichts mit in den Fehlerspeicher eingespeichert. Seit gestern ist der wieder aufgetreten und weiß nicht wo ran es liegt, hab ihr irgendwelche welche Ideen viele dank im vorraus:)
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.686
    Zustimmungen:
    1.245
    Ohne am Auto zu sein Rätselraten. Evtl. Wackelkontakt.
    Aber nach 1,5 Jahren nicht selbst Hand anlegen. Hast noch Gewährleistung!
     
  4. #3 Tscharlie, 21.02.2023
    Tscharlie

    Tscharlie AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    01.12.2019
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    118
    Filter prüfen, den hat Prins bei mir falsch zusammengebaut, den gewechselt seit dem 120.000 km keine Probleme mehr, vorher genau dieses Problem, was meinen Einbauer zur Verzweifling gebracht hat, weil das nicht angezeigt wurde.

    Leider kenne ich mich zu wenig aus, aber der Einbauer hat erklärt, dass das der Filter ist bevor es zur eigentlichen Anlage vom Tank geht.
     
  5. #4 koelner, 27.02.2023
    koelner

    koelner AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    12.07.2019
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe das gleiche Problem, Anlage genauso alt, noch mit dem alten Verdampfer (nicht EVP). Anlage geht mit Piepsen aus, ich kann sie dann aber manuell direkt wieder aktivieren ... ist das bei dir auch so? Ein Umrüster hat mir gesagt, es könne ein Software-Problem vorliegen, hierzu gäbe es auch ein Bulletin und ein Update ... kann das jemand vom Fach bestätigen?
     
  6. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.686
    Zustimmungen:
    1.245
    Nochmal: Ohne auslesen und die Werte dabei anzuschauen, ist jede Antwort hier sinnlos.
    Wenn die Anlage nur 1,5 Jahre alt ist, ab zum Umrüster.
     
Thema:

Prins VSI piept und leuchtet Rot.

Die Seite wird geladen...

Prins VSI piept und leuchtet Rot. - Ähnliche Themen

  1. Prins geht aus und piept nicht mal

    Prins geht aus und piept nicht mal: Hallöchen die Runde …. Ich habe mal wieder Theater mit meiner Prins , Immer vor Weihnachten nervt sie mich richtig… bis jetzt habe ich immer es...
  2. Prins vsi di piept

    Prins vsi di piept: Hallo zusammen, Meine Prins vsi di piept direkt beim starten des kalten Motors, also schon im Benzinbetrieb. Hat jemand eine Idee was da der...
  3. Prins VSI 1 piept nach neustart bei warmen Motor

    Prins VSI 1 piept nach neustart bei warmen Motor: Hallo zusammen, alles funktioniert normal, außer wenn der Motor warm ist und ich den Wagen kurz abstelle 5-20 Minuten, dann startet der Motor...
  4. Prins Umschalter 080/70058 piept dauerhaft (immer)

    Prins Umschalter 080/70058 piept dauerhaft (immer): Hallo, kurz zu mir, ich bin Baujahr 88 und Wohnhaft im Schwabenland, Ich fahre einen Dodge Ram 1500 Baujahr 2003 mit einem HEMI V8 Motor mit 5,7L...
  5. Prins gasanlage piept

    Prins gasanlage piept: die anlage Hat ein kleines problem wenn ich auf gas umschalten will zeigt alles in sekundenschnell grün an und piept springt wieder auf benzin und...