Prins Vsi piept, obwohl der Tank voll ist

Diskutiere Prins Vsi piept, obwohl der Tank voll ist im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Moin zusammen,ich habe ein Problem mit meiner Prins. Läuft seit über 60T ohne Probleme - bis gestern.Der Gastank ist voll - alle Dioden leuchten,...

  1. #1 Sebastian1, 03.02.2014
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    Moin zusammen,ich habe ein Problem mit meiner Prins. Läuft seit über 60T ohne Probleme - bis gestern.Der Gastank ist voll - alle Dioden leuchten, aber es ertönt das Piepen, als sei der Tank leer und die Anlage schaltet ab. Höre das Magnetventil 1x klicken und eine Sekunde später erneut. Anlage wieder aus...Hat jemand eine Idee oder selbiges Problem gehabt?(Ich weiß nicht, ob das wichtig ist, aber war ca. 180 km vorher in meinerMercedes-Werkstatt - hier wurde festgestellt, dass das Steuergerät für meinebeiden Batterien defekt ist.)GrußSebastian
     
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  3. #2 Rabemitgas, 03.02.2014
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    Herzlich Willkommen bei uns.

    Welches Ventil Klickt? Vorne oder hinten? Beide ,müssen es, ansonsten bekommt die Anlage keinen Druck.


    Gruß Armin
     
  4. #3 Sebastian1, 03.02.2014
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    Moin Armin, danke für die schnelle Antwort. Das hintere am/im Tank klickt. Vorne war (glaube ich) nicht zu hören. Habe lediglich an einem der Rails ein Kratzen/schnarren (wie auch immer ich das beschreiben soll) gehört,dann schaltet die Anlage auch gleich wieder ab. GrußSebastian
     
  5. #4 PrinceToby, 03.02.2014
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    Geht die Anlage überhaupt nicht mehr an ? Also wenn sie Anschaltet, wie lange dauert es bis sie wieder abschaltet?
    Am besten mal beim Prins vertreter auslesen lassen.
    Einer der besten Prinsanlagen auskenner ist Armin.. Nur zur Info ;)
    Ich empfehle zu Ihn zu fahren wenn das nicht zu weit weg ist..
    Für mich leider zu weit, sonst wäre ich auch bei Armin wenn ich Probleme habe.
     
  6. #5 Sebastian1, 03.02.2014
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    Ich weiß, dass Armin Ahnung hat, deshalb bin ich ja auch hier. Leider wohne ich zu weit entfernt. Nun zu deiner Frage. Die Anlage geht vom Standby in den Betriebsmodus (die grünen Dioden und die orange leuchten) und wenn die orangene erlischt, piept die Anlage sofort, als sei der Tank leer und springt sofort wieder in den Standby.
     
  7. #6 V8gaser, 04.02.2014
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    Entweder das Ventil vorne, oder schau mal auf den Drucksensor am Filter. Steht da Bosch drauf oder ist der nur braun an der Oberseite?
     
  8. #7 Sebastian1, 06.02.2014
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    Bosch ist sehr gut lesbar
     
  9. #8 V8gaser, 07.02.2014
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    Dann fällt der schon mal als Fehlerquelle weg.
     
  10. #9 Sebastian1, 07.02.2014
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    Für diejenigen, die es interessiert...Es war tatsächlich das Magnetventil vorne. Allerdings nicht defekt, sondern ein Kontakt (aber nicht auf den ersten und zweiten Blick erkennbar) korrodiert.Danke an alle für die Tipps!!!
     
  11. #10 JKausDU, 30.03.2015
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    Die gleichen Sympthome hat mein Hyundai seit gestern auch. Auf der Autobahn einfach abgeschaltet. Rückschalten geht nicht, auch im Leerlauf nicht. Werde heute nach Feierabend auch mal erst das Magnetventil vorn prüfen. Klacken von hinten am Tank war nämlich da. Sollte es nur das Ventil vorn sein, wäre das nach 5 Jahren sicher nicht ungewöhnlich, eben Verschleiss.

    Grüße

    Jörg
     
  12. #11 Autogas-Rankers, 31.03.2015
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    Ich schätze eher dein Verdampfer ist fertig.
    Setz hier mal ein Foto von deinem Verdampfer rein.
     
  13. #12 JKausDU, 31.03.2015
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    Update: Hatte gestern nur kurz Zeit und habe noch mal genau drauf geachtet: Es klackt hinten nicht. Vorne die Magnetspule scheint ok, man fühlt, dass sich was bewegt.
    Was den Verdampfer angeht: Muss ich mal draufschauen, ich meine, der gehört schon nicht mehr zur "gefährdeten" Baureihe.

    Grüße

    Jörg
     
  14. #13 Autogas-Rankers, 31.03.2015
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    du hast ja einen 0Grad Tank, da kann es schon sein, das hinten keine Spannung mehr ankommt.
    Meistens ist es nicht die Spule sondern Umrüster haben das Kabel für hinten durchtrennt und wieder verlötet, hier gibt es dann Probleme
     
  15. #14 JKausDU, 31.03.2015
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    Hallo Jens,

    keine Ahnung, was der Armin da gemacht hat....:o

    Natürlich kann auch immer mal eine Kabelverbindung gestört sein, das werde ich mir am Wochenende auch mal ansehen. Evtl. findet sich ja so ein simpler Fehler.

    Grüße

    Jörg
     
  16. #15 JKausDU, 01.04.2015
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    So, die Magnetspule hinten ist intakt. Also Kabelverbindung prüfen....

    Wo genau ist die 2-polige Verbindung denn vorn am Steuergerät angeschlossen?
     
  17. #16 Autogas-Rankers, 01.04.2015
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    Ist bei der Prins ein dickes Schwarzes Kabel mit 3 Kabeln drin
     
  18. #17 JKausDU, 02.04.2015
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    Heute mal genau geguckt und den Fehler an der Verkabelung gefunden. Es ist so, wie Jens schon vermutete: An der angelöteten Kabelverlängerung war am Pluskabel ein Kabelbruch und Masse hing auch nur noch am "seidenen Faden". Das habe ich zunächst mal probehalber provisorisch wieder verbunden. Beim umschalten auf Gas "klackt" es hinten nun auch wieder. Aber: Der Motor geht nun nachdem die Gasanlage umschaltet sofort aus. Allerdings jetzt ohne piepen und umspringen auf Benzin. Einfach nur aus. Die orange LED am Umschalter bleibt hell an. Was ist nun los? Vorne nochmal die Hand an die Spule am Verdampfer gehalten, da spürt man, dass sie anzieht.

    Wer hat nun einen Tipp?

    Grüße

    Jörg
     
  19. #18 JKausDU, 02.04.2015
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    Noch was: Sicherung hatte ich mal draußen. Kann es daran liegen ?
     
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  21. #19 JKausDU, 03.04.2015
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    Keine eine Idee?
     
  22. #20 Rabemitgas, 03.04.2015
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    Hallo Jörg

    Dann bekommen die Keihins keinen Strom. Vielleicht die Bündelung am Steuergerät?

    Gruß Armin
     
Thema: Prins Vsi piept, obwohl der Tank voll ist
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