Prins VSI mit Tank "Problem"

Diskutiere Prins VSI mit Tank "Problem" im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Forum! Ich hab ein kleines "Problem" mit meinem Stako Tank bei meiner VSI Verbaut ist folgender Tank [IMG] 61l Brutto. Macht ~49 Netto....

  1. #1 Adi-LPG, 18.06.2017
    Adi-LPG

    Adi-LPG FragenBeantworter

    Dabei seit:
    02.10.2015
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    94
    Hallo Forum!
    Ich hab ein kleines "Problem" mit meinem Stako Tank bei meiner VSI

    Verbaut ist folgender Tank

    [​IMG]
    61l Brutto. Macht ~49 Netto.
    Aber ich bekomm nicht mehr wie 42-43 rein.
    Mit Schleichfahrt zum Schluss auch mal 44-45, aber das macht dann wirklich schon keinen Spaß mehr.
    Macht also bummelig 70% Tankvolumen.
    Ich fahr IDLE 2Bar, LOW 1,6.
    Ich weiß das ist Jammern auf hohem Niveau, aber die 6-7 Liter wären recht angenehm bei meinem Fahrprofil.
    Könnt ihr mir helfen?

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Prins VSI mit Tank "Problem". Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nightforce, 18.06.2017
    nightforce

    nightforce AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    36
    Dazu muß der Tank aufgemacht werden, wenn du das nicht selbst kannst, würd ich auf die 6-7 Liter sch......!
    Fragen wir mal anders herum, was wären dir die 7 Liter mehr im Tank denn wert?
     
  4. #3 V8gaser, 18.06.2017
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.600
    Zustimmungen:
    1.038
    Da braucht nur der Tank nicht 100% waagrecht drin liegen, schon passt die Schwimmereinstellung uU nicht. Oder die ist von Haus aus etwas daneben.
    Abgesehen davon - aus Erfahrung gehen in einen 61l Stako Tank auch keine 61l brutto rein :-)
    Ich hab mal einen 66l Unterflur ausgelitert, da war bei 59l Feierabend....
     
  5. #4 Adi-LPG, 18.06.2017
    Adi-LPG

    Adi-LPG FragenBeantworter

    Dabei seit:
    02.10.2015
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    94
    Mh, dann ist wohl das Problem, dass er nicht 100% gerade ist.
    Zum Heck kommt er nämlich mehr hoch als "vorn".
    Also wenn dazu der komplette Tank geöffnet werden muss, ist es mir das wohl nicht wert.
    Das sind ja doch ein paar Stunden Arbeit, oder?
     
  6. #5 V8gaser, 18.06.2017
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.600
    Zustimmungen:
    1.038
    Kommt darauf an wo das Multiventil sitzt - ist das hinten, sollt dann fast etwas mehr rein gehen, da dort der Pegel ja etwas niedriger ist als vorne. Sollte... :-)
    Aber der Schwimmerarm ist je nach MV relativ lang.
    Das MV aus/einbauen ist kein riesen Ding. Tank muss halt leer sein, dann dauert das ca ne halbe Stunde. Wenn nix dazwischen kommt -Leitung abreißt zB.
     
  7. #6 nightforce, 18.06.2017
    nightforce

    nightforce AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    36
    Er will wissen, was das kostet, bzw ich hab gefragt, was er ausgeben will dafür,
    Ich sag ma 200, wenn mitgespielt wird.
     
  8. #7 Adi-LPG, 19.06.2017
    Adi-LPG

    Adi-LPG FragenBeantworter

    Dabei seit:
    02.10.2015
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    94
    Mir geht es da eher wenig um ne konkrete Summe.
    Die hängt ja dann so oder so von Umrüster ab, je nach Stundenlohn.
    Also ein Umrüster der weiß was er tut, "richtet" das in ungefähr zwei Stunden?
     
  9. Anzeige

  10. #8 V8gaser, 19.06.2017
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.600
    Zustimmungen:
    1.038
    Länger sollte das wirklich nicht dauern. Ist der Tank komplett leer muss man halt den Restdruck rauslassen, das dauert etwas. Dann die zwei Leitungen, die sechs Schrauben, zwei Stecker.
    Aber bei einem aussenliegendem Unterflurtank (hast ja nicht) ist dann hier was festgegammelt, oder da war schon ein Gewinde vermurkst.....
     
  11. #9 Adi-LPG, 19.06.2017
    Adi-LPG

    Adi-LPG FragenBeantworter

    Dabei seit:
    02.10.2015
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    94
    Okay gut.
    Dann Versuch ich mir hier mal was lokales an Angeboten zu holen.
    Danke euch!
     
Thema:

Prins VSI mit Tank "Problem"

Die Seite wird geladen...

Prins VSI mit Tank "Problem" - Ähnliche Themen

  1. Prins Tank laut den vier grünen Punkten voll aber nur 25l von 70l getankt.

    Prins Tank laut den vier grünen Punkten voll aber nur 25l von 70l getankt.: Hallo liebes LPG Forum, ich habe mir als daily einen BMW E39 530i gekauft. Dieser hat einen 70l Gastank/Gasanlage von Prins verbaut. Leider kann...
  2. Großraum Landshut: suche LPG Service wg. Tanktausch (Prins)

    Großraum Landshut: suche LPG Service wg. Tanktausch (Prins): Hi, trotz neuem TÜV meint der Reparierer meines Vertrauens, dass er sich nur mit meinem Auto beschäftigt, wenn ich den Gastank tauschen lasse da...
  3. Installation 2. Tank in PRINS Derivat

    Installation 2. Tank in PRINS Derivat: Ich habe ein amerikanisches Wohnmobil. Das die meiste Zeit in Spanien steht. Besonders für die Rückfahrt (Frankreich-Durchfahrt) machen große...
  4. Prins VSI-DI... Wann ist der Tank leer? (Tankanzeige)

    Prins VSI-DI... Wann ist der Tank leer? (Tankanzeige): Ja, ich weiß, blöde Frage, aber ist so. :blink: Ich hatte vorher in meinem Audi A6 ne Vialle LPI drin, da wurde mir bei leerem Tank der...
  5. Prins VSI1 faellt nach tanken in Stoermodus

    Prins VSI1 faellt nach tanken in Stoermodus: Hallo, ich glaube ich hab was kaputt gemacht. War heute bei einer LPG Werkstatt. Dort, ist meine Starterbatterie ausgefallen, aber das war...