Prins VSI mit Ford Dura TEC 74KW

Diskutiere Prins VSI mit Ford Dura TEC 74KW im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen, ich habe mir letztes Jahr einen Ford mit Prins VSI gekauft. Seit dem Kauf habe ich zwar keine Probleme mit der Gas-Anlage "mehr",...

  1. #1 vectris, 27.01.2011
    vectris

    vectris AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.01.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, ich habe mir letztes Jahr einen Ford mit Prins VSI gekauft. Seit dem Kauf habe ich zwar keine Probleme mit der Gas-Anlage "mehr", dafür aber mit dem Motor. Offensichtlich sind Ventile und Zylinderkopf zu erneuern. Eingebaut wurde diese Anlage durch eine Ford-Werkstatt, obwohl Ford keine Garantieleistungen mehr gibt, sobald eine Gasanlage eingebaut wurde.

    Hat jemand Erfahrung mit solcher Problematik?

    vectris!
     
  2. Anzeige

  3. #2 dscholli, 28.01.2011
    dscholli

    dscholli AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Ist bei der Gas Anlage auch ein Additivsystem vorhanden. Vllt. mal ein Foto einstellen. Ach ja welches Modell fährst Du denn?

    Ich hatte vor kurzem ein nettes Gespräch mit einem Ford Mondeo Besitzer,
    der zufälligerweise die gleiche Maschine wie mein Mazda 6 hat, mit 107kW, auch mit einer Autogasanlage.

    Die Anlage wurde ebenfalls durch eine Fordwerkstatt eingebaut. Nach ca. 87.000km war der Zylinderkopf fällig. Bei der Anlage war kein Additivsystem verbaut.

    Laut dem Forum wird dein Ford Motor wohl zu den nicht gasfesten Motoren gehören. Dazu können dir die Spezies mehr erzählen.
     
  4. #3 vectris, 07.02.2011
    vectris

    vectris AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.01.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für Deine Nachricht..... es ist ein Ford Focus. Habe den PKW mit Anlage gekauft. Von Additiven usw. habe ich erst etwas gehört, seitdem ich mich um Ursache meines Problems bemühe. Der Autohändler Händler - also der Verkäufer - hatte selbst keine Ahnung von Gasanlagen. Habe die Katze im Sack gekauft. Also: Keine Additive wurden verwendet, Zylinderkopf und Ventile müssen erneuert werden. Nun steht ein Rechtsstreit bevor.
     
  5. #4 dscholli, 07.02.2011
    dscholli

    dscholli AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Wie alt ist denn der Focus, und hast du den Wagen bei einem Fordhändler gekauft?

    Von Ford selber werden zwar auch Neufahrzeuge mit LPG angeboten. Das wird so wie das verstehe aber nicht der Fall sein, sondern ist demnach ein nachträglicher Einbau.

    Die Frage ist ob die nun die Ford Werkstatt überhaupt in der Lage war eine LPG Anlage einzubauen.

    Bei dem Ford Mondeo Besitzer soll das ganze 2700€ gekostet haben mit dem Einsatz eines neuen Zylinderkopfes.
     
  6. #5 vectris, 07.02.2011
    vectris

    vectris AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.01.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ... EZ 11/2004, 91.000km. Die Anlage wurde 2008 durch einen Fordhändler eingebaut. Die Frage, wie weit der FordHändler und Verkäufer überhaupt Ahnung hatten, darf man stellen. Meine Nachfragen bei Ford, Prinz und beim TÜV, sind eindeutig. Ford: Keine Motorgarantien mehr, Prinz: Zylinderkopf und Ventile sollten ausgetauscht werden (Additivzusatz!). TÜV: Kontrolliert nur den korrekten Einbau. Mein Verkäufer: Wies sich als Automobil-Händler aus. So steht es auch im Kaufvertrag. Probleme gab es schon am ersten Tag. Absprache war, die Gasanlage an meinem Wohnort überprüfen zu lassen. Was auch geschah. Die Probleme wurden behoben (400€). Die Anlage läuft. Im Hintergrund waren aber dann die Probleme des Motors.
    Ich stehe jetzt halt vor einem Riesen Problem, das Auto stet nicht fahrbereit vor der (Haus)Türe und ich rechne auch mit ca. 3000-4000 Euro an Reparaturkosten. Wobei ich schon 2.500Euro für Rep. ausgegeben habe.
     
  7. #6 dscholli, 09.02.2011
    dscholli

    dscholli AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Der Wagen wurde dann wohl nach dem abgelaufenem Garantiezeitraum umgerüstet.

    Ich hatte die LPG Anlage in dem Ford Mondeo anschauen dürfen. Sah schon sehr suspekt aus.

    Das ist natürlich ärgerlich mit den Kosten. Hast Du noch eine laufende Gebrauchtwagengarantie?
    Wenn es nur um den Zylinderkopf geht, kann dieser gegen einen gasfesten
    ausgetauscht werden, und Du könntest den Wagen mit der bestehenden Anlage weiternutzen.
    Auf der anderen Seite stellt sich die Frage ob Du überhaupt noch in den Wagen investieren möchtest, wegen Wertverlust... zusätzlich teure Reparaturen, da es sich irgendwann auch nicht mehr rechnet, groß Geld reinzustecken.
     
  8. Anzeige

Thema: Prins VSI mit Ford Dura TEC 74KW
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. prins vsi einbauanleitung ford focus

    ,
  2. prins ford

    ,
  3. prins vsi ford focus

    ,
  4. prins vsi ford focus 74 kw,
  5. welche LPG anlage für Ford Mondeo 2002,
  6. probleme mit prins vsi ford mondeo
Die Seite wird geladen...

Prins VSI mit Ford Dura TEC 74KW - Ähnliche Themen

  1. Prins VSI 1 und 1990 Ford F150 Semi-Sequenzel

    Prins VSI 1 und 1990 Ford F150 Semi-Sequenzel: Hallo Autogas Community, Ich habe mir vor ca. Einem Jahr einen 1990 Ford F150 gekauft mit einem EFI 4.9l Inline 6 Motor. Komplett neue alles...
  2. Ford Kuga Prins Steuergerät defekt?

    Ford Kuga Prins Steuergerät defekt?: Hallo Zusammen, mein Kuga Bj 2011, V5 200 PS Allrad ist vorletzte Woche nicht mehr angesprungen mit der Meldung Motorstörung. In der Werkstatt...
  3. Umrüstung Ford Galaxy (WA6) 2.0 Prins VSI 2

    Umrüstung Ford Galaxy (WA6) 2.0 Prins VSI 2: Hallo LPG-Freunde, ich habe, wir ihr oben erkennt, den Wunsch unseren Galaxy mit LPG auszustatten. Das erste Auto, was ich umbauen wollte, war ein...
  4. 150.000 km Langzeiterfahrung - PRINS VSI 1 - Ford Fiesta ST 150 Bj. 2006

    150.000 km Langzeiterfahrung - PRINS VSI 1 - Ford Fiesta ST 150 Bj. 2006: Guten Tag zusammen, ich möchte kurz meine Erfahrungen stichpunktartig, ohne viel blabla, mit euch teilen. Auto: Ford Fiesta ST 150 Bj. 2006...
  5. Tankstellenabhängiges Problem Ford Focus C-Max mit Prins VSi

    Tankstellenabhängiges Problem Ford Focus C-Max mit Prins VSi: Hallo zusammen, beim durchsuchen habe ich mein Problem nicht gefunden. Sollte es das falsche Forum sein oder schon beantwortet sein bitte ich um...