Prins VSI Leistungsabfall

Diskutiere Prins VSI Leistungsabfall im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, Ich hab da ein Problem mit meiner VSI. Verbaut ist sie in einem Insignis opc v6. Wenn ich das Gaspedal antippe fährt es sich soweit...

  1. #1 OJCHRIS, 03.08.2018
    OJCHRIS

    OJCHRIS AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    03.08.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich hab da ein Problem mit meiner VSI.
    Verbaut ist sie in einem Insignis opc v6.

    Wenn ich das Gaspedal antippe fährt es sich soweit normal, jedoch wenn ich die Grenze erreicht habe fällt direkt die Leistung ab und es quält sich der motor ab d.h es ist unmöglich ansatzweise mit voller kraft zu beschleunigen. Es ist auch egal in welchem Umdrehungen ich mich befinde, ausser manchmal, in den 1 und 2tem Gang zieht er bis Ca 3000 durch und dann wird der motor direkt ausgebremst. Quasi als würde man dem Motor den Kraftstoff bis aufs minimalste wegnehmen. Es nervt total, da ich jedes mal mit dem Fuß herausfinden muss wann das Auto fährt, ein bisschen zu viel und ich muss das Gas um ein paar Millimeter verringern. Sonst zieht erhält in der optimalen Gaspedalstellung mit ca50% Leistung durch.

    Filter hab ich beide gewechselt,
    War letztens mal beim Autogas Experten, der meinte die Anlage war auf 200% eingestellt , also vieeeel zu fett. Er hat Sie dann auf den Sollwert eingestellt, die Livewerte waren auch soweit ok ,jedoch konnten wir meinerseits die Fehlersuche nicht abschließen und im Moment haben die Urlaub, deswegen mache ich ein wenig Selbstdiagnose.


    MfG Christian
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Prins VSI Leistungsabfall. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Waldmeister, 29.12.2018
    Waldmeister

    Waldmeister AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    28.12.2018
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    8
    Wenn der wagen noch leben sollte...
    Das hört sich so an als wenn der oben rum zu mager läuft.
    Wenn du auf Benzin die Düsen auslesen kannst
    Fahr mal auf Benzin bis auf 6000 hoch und dann mal mit gas sollte fast das gleiche sein.
    Bist du auf Gas über 20 ms hast du das Problem das der zu mager läuft.

    60sek: (6000u/min: 2umdrehungen pro 4takte)
    Ist die maximale Einspritzzeit.
    Entschuldigung wenn ich jetzt ein streng gehütetes Geheimnis verraten hab.

    Wenn dein Wagen einen turbo hat soll der Schrauber mal nachsehen ob die Option angewählt ist.
     
Thema:

Prins VSI Leistungsabfall

Die Seite wird geladen...

Prins VSI Leistungsabfall - Ähnliche Themen

  1. E90 Facelift 330i N52 Prins Störung Leistungsabfall

    E90 Facelift 330i N52 Prins Störung Leistungsabfall: Hallo, habe etwas Gas gegeben und bei ca. 250 hat der mir die Meldung gebracht das es eine Motorstörung gibt und die Leistung war weg. Motor aus...
  2. Motorstörung Leistungsabfall 530 E60 - Prins VSI

    Motorstörung Leistungsabfall 530 E60 - Prins VSI: Hallo zusammen, vielleicht kann mir ja jemand helfen. Folgende Situation: Vorgestern bin ich von meinen Schwiegereltern nach Hause gefahren...
  3. F: Leistungsabfall Prins VSI

    F: Leistungsabfall Prins VSI: Hallo! Ich fahre einen Volvo mit dem 2.0T-Motor und Automatikgetriebe. Die Umrüstung erfolgte mit einer Prins VSI-Anlage und über rd. 70.000km...
  4. Prins vsi 2.0 schaltet wegen Servicefälligkeit ab

    Prins vsi 2.0 schaltet wegen Servicefälligkeit ab: Hallo zusammen, ich hatte gestern folgendes Problem, dass der Taster gelb geblinkt hat und die gasanlage nicht mehr aktiv geschalten wurde. Die...
  5. Bmw Prins VSI 2 war der Einbau Pfusch?

    Bmw Prins VSI 2 war der Einbau Pfusch?: Hallo zusammen, ich habe 2018 in meinen E46 320ci von 2005 eine Prins VSI 2 einbauen lassen. Bezahlt habe ich knappe 2300 Euro. Ich habe bereits...