Prins VSI Leerlaufstrom leert die Autobatterie ?

Diskutiere Prins VSI Leerlaufstrom leert die Autobatterie ? im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Ja ich weiß. Trotzdem kann die S212T die 25ma anstatt 65ma Etwas anderes meinte ich nicht :) Gruß Armin

  1. #81 Rabemitgas, 23.02.2012
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    Ja ich weiß. Trotzdem kann die S212T die 25ma anstatt 65ma

    Etwas anderes meinte ich nicht :)

    Gruß Armin
     
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  3. #82 HarryCorolla, 23.02.2012
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    HarryCorolla AutoGasMitwisser

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    Schon verstanden, auch Prins lernt aus Fehlern.:cool:

    Gruß Harald
     
  4. #83 Rabemitgas, 23.02.2012
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    Naja die 2.0 hat 0ma :D
     
  5. Alex66

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    Hallo,
    habe den Focus Flexifuel zurück und bei mir wurde die Versorgung der Prins Anlage von Dauerplus auf Zündungsplus Klemme 15 geändert.
    Mit dem Nachteil, das die Anlage bei jedem Start aktiviert werden muss, dh. jedesmal Knopf an dem Prins Schalter drücken.
    Dies sagt mir überhaupt nicht zu.
    Von einem Upgrade der Firmware von S211t (bei mir drauf) auf S212t meinte er, dies würde hier nicht funktionieren (irgendwas mit Premiumsoftware oder nur bei Premiumsteuergerät ???) Hä was ist das denn bitte?
    Hat hier jemand eine Erklärung?
    Für Antworten wäre ich dankbar!

    Gruß Alex
     
  6. #85 Rabemitgas, 23.02.2012
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    Hallo Alex

    Ich denke eher das dein Umrüster nicht Flashen kann. (können viele nicht)

    Zu den 30 mit auf 15 legen habe ich schon ein paar mal etwas geschrieben. Das ist überhaupt keine gute Idee.

    Dein Umrüster kann mich gerne mal anrufen.

    Gruß Armin
     
  7. #86 firebuy1, 19.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 19.04.2012
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    Hallo Armin,

    habe auch das Problem mit dem hohen Ruhestrom und ständig leeren Batterien (die neueste - gerade mal 1 Jahr alt, hat letztes Wochenende geschwächelt und ich musste mit Starthilfe los fahren...:(). Bei mir sind es ca. 50mA die von der Prins gezogen werden. Habe die S212s Version verbaut. Hier in Leipzig kann Ekogas das Problem aber scheinbar leider nicht beheben, jedenfalls wird auf meine Schilderung per email nicht reagiert (schade, denn eigentlich war der Service ansonsten recht ordentlich und bis auf die leere Batterie hatte ich noch keine Probleme mit der Gasanlage).

    Ich würde gern auf dein Angebot mit dem Upgrate zurück kommen, sofern Du Upgrates auf die s212t-Version (oder ggf. eine noch neuere Version) noch anbietest!? So dass ich dann auch mit 25mA oder weniger Ruhestrom rechnen kann? Dazu zwei Fragen:

    1. Ist es möglich, dass ich die Steuereinheit ausbaue und dir per Post zu schicke (Holzminden, richtig?)?
    2. Falls das klappen sollte, kann ich in der Zeit auf Benzin fahren (ohne Steuereinheit), ohne dass ich mir am Motor was kaputt mache, oder funktioniert das nicht und ich muss das Auto stehen lassen? - in dem Fall würde ich die Fahrt dann auf mich nehmen und mal bei euch vorbei schauen (vorzugsweise im Mitte Mai), Details können wir ja hier noch klären.

    Gib mal bitte bescheid, würde mich freuen, wenn ich mit Deiner Hilfe dieses Stromproblem noch aus der Welt schaffen könnte. :cool:

    Gruß Micha
     
  8. #87 Rabemitgas, 19.04.2012
    Rabemitgas

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    Hallo Micha

    Doch ruf in Leipzig an und mach das mit Georg. (zzt. ist viel los)

    Das ist besser und einfacher.

    Gruß Armin
     
  9. #88 firebuy1, 20.04.2012
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    firebuy1 AutogasTestSchreiber

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    Hallo Armin,

    vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich versuchs im Laufe der kommenden Woche mal einen Termin bei Georg zu bekommen.

    Ein schönes Wochenende

    Gruß Micha
     
  10. #89 firebuy1, 24.04.2012
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    firebuy1 AutogasTestSchreiber

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    Hab heute mal mit Ekogas Leipzig telefoniert um einen Upgratetermin auszumachen. Der Techniker am anderen Ende meinte er könne zwar das Update machen und der Ruhestrom würde sich in etwa halbieren (also von 50 auf 25 mA), aber das würde mein Problem wahrscheinlich nicht lösen.

    Sinngemäß meinte er, die 50mA sollten der Batterie (54 Ah - Peugeot 307) grundsätzlich nichts anhaben und das sei völlig ok. Die Batterie müßte damit mind. 2 Wochen startfähig sein. Dass meine Batterie (wie gesagt, gerade mal 1 Jahr alt) schwächelt, liege nicht am Ruhestrom, sondern könnte möglicherweise auch 2 andere Ursachen haben:

    - Gleichrichterdiode(n) in der Lichtmaschine defekt --> falsches bzw. schädliches Laden der Batterie
    - defekter oder falscher Masseanschluss
    - Ruhestrom, der sich nach 1-2 Stunden erst dazu schaltet (irgendein interner Schaltkreis vielleicht. Nicht die Gasanlage, sondern ein anderes Steuergerät des Autos) --> nur durch Langzeitauswertung raus zu finden.

    Ist da was dran, und die 50mA sollten wirklich nicht das Hauptproblem sein?

    Nur frage ich mich, wieso das Batterieproblem dann erst seit dem Einbau der Gasanlage besteht (1,5 Jahre Gas eingebaut und 4-5x Startprobleme und nur mit Starthilfe los gekommen, davor nie. Hab nach 6 Monaten Gasanlage eine neue Batterie eingebaut, weil ich dachte es läge an der Alten, die auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel hatte und der Austausch nur eine Frage der Zeit war.)?

    Sollte ich erst das Update machen und dann auf weitere Fehlersuche gehen? Die Langzeitmessung und die Massepunkte zu durchsuchen ist doch sicher eine Heidenarbeit und nicht mal schnell in 5 Minuten erledigt oder?

    Viele Grüße Micha
     
  11. #90 Rabemitgas, 25.04.2012
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    Da bin ich auch ziemlich sicher.

    Von eigenen Kunden (seit ca. 8Jahren) hört man generell auch nichts davon. Nur in Foren liest man den Verdacht öfter.

    Gruß Armin
     
  12. #91 5.7HEMI, 26.04.2012
    5.7HEMI

    5.7HEMI AutoGasMitwisser

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    Wurde schon an einen Akkujogger gedacht? CTec hat prima Geräte. Ich habe drei Stück davon.
    Den RAM hatte ich im Winter schon mal probehalber (andere lange Geschichte) über die
    Dauerstom-Zigarettenanzünder-Buchse mit CTec-Ladestrom versorgt.
    Für einen Laternenparker ist das natürlich keine brauchbare Lösung.
     
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  14. #92 Ketchup, 16.01.2013
    Ketchup

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    Hallo, dazu habe ich mal ein paar Fragen...

    Bei meiner Prins war der Masse-Kontakt verrottet und die Prins ist auf langer Fahrt immer wieder komplett ausgegangen (alle LEDs vom Schalter/Tankanzeige).
    Mir tat die Prins schon leid und ich hatte Angst, dass sie durch das ewige an und aus ganz kaputt gehen würde. Aber es war nachts und ich hatte keine Möglichkeit sie abzuklemmen.

    Nun die Fragen, beim ständigen Einschalten hat die Prins ja nicht die Tabellen laden können, wie weiss ich nun, ob der GAS_cor noch stimmt?
    Wie merke ich, ob die Anlage nun zu mager läuft und was kann passieren?

    Den Fehler habe ich am nächsten Tag beheben können und ich fahre wieder auf Gas, trotzdem möchte ich mir ja nicht den Motor zerschreddern...

    Gruß
    Ketchup



     
  15. #93 Mattse 62, 12.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 12.02.2013
    Mattse 62

    Mattse 62 AutogasTestSchreiber

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    Deshalb meine Frage, wer das mit der Software 212 hier in meiner Umgebung (Gera) machen könnte! Wenn damit der Ruhestromverbrauch um ca. die Hälfte reduziert wird, wäre das doch schonmla was!
    @annes
    Wahrscheinlich ist die "15" von Deinem Radio auch auf "30" geklemmt (23mA Ruhestrom für´s Radio ist auch zuviel) und du hast ein Radio mit abnehmbaren Bedienteil. Mach das Bedienteil mal ab und messe den Ruhestrom nochmal. Wirst sehen, deutlich weniger!


    Oh, falscher Thread
    Admin, bitte löschen!
     
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