Prins Vsi Lambda arbeitet nicht

Diskutiere Prins Vsi Lambda arbeitet nicht im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Forum :) Ich habe einen Meriva A 1,8 16v mit Z18XE und habe eine Prins Vsi1 verbaut. Diese habe ich gebraucht gekauft und von einem...

  1. #1 Boggigsi, 13.03.2019
    Boggigsi

    Boggigsi AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    26.08.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum :)

    Ich habe einen Meriva A 1,8 16v mit Z18XE und habe eine Prins Vsi1 verbaut.

    Diese habe ich gebraucht gekauft und von einem Umrüster einbauen und eintragen lassen.

    Die Anlage läuft soweit bisher ca 10.000km ganz gut. Das Problem ist nur das ab und an mal die MKL an geht. Abgas Mager heißt es dann. Leuchtet dann mal so 1-2 Tage, dann ist Sie wieder ein paar Tage aus usw usw...

    Mein Umrüster hat bei der 5.000km Insp. nachgesehen und meinte das die Lambdasonden nicht arbeiten im Gasbetrieb, im Benzinbetrieb kein Problem. Er könne sich das nicht erklären.

    Daraufhin fragte ich ihn ob er denn die Lambdasonden angeklemmt hat an das Prins Steuergerät, worauf er sagte das das nicht nötig sei und das das damit rein gar nichts zu tun haben soll, ich solle jetzt erstmal 300km auf Benzin fahren damit sich die Kennfelder vom MSG wieder regenerieren ... Glaube ich persönlich nicht dran........

    Hat da jemand noch Ideen zu was ich machen kann damit die MKL nicht zwischenzeitlich leuchtet

    LG
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    Hallo und willkommen. Den Aussagen nach hat dein Umrüster überhaupt keine Ahnung. Klar zeigt die Lambdaspannung um die 0V an wenn das Gemisch viel zu mager ist. Die Lambda-sonde ans Gassteuergerät anklemmen würde hier sicher bedeuten, dass die Gasanlage bei zu magerem Gemisch abgeschalten wird. Die Prins hat hier eine Schutzfunktion.
    Was zu tun ist. Erst mal einen Umrüster suchen, der Ahnung hat. Dein jetziger hat keine und davon viel.
    Vielleicht ist auch die gebrauchte Gasanlage unterdimensioniert (zu kleine Injektoren).
    Falls die Injektoren groß genug sind, sollte man die Anlage richtig einstellen und gut ist. Wenn das ein Umrüster nicht hinbekommt, sollte er lieber Autos waschen.
     
  4. #3 Boggigsi, 13.03.2019
    Boggigsi

    Boggigsi AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    26.08.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hi 540V8,
    danke für die schnelle Antwort,

    das mit der keinen und davon sehr viel Ahnung, hatte ich auch so im Gefühl :) Die Injektoren hatte ich noch vor dem Umbau ausgetauscht gegen neuwertige passende für 125 PS, die Anlage war vorher in einem Meriva 1,4.

    Könnt Ihr mir einen guten empfehlen, der aus der nähe 45663 kommt? Ahnung haben ja alle wenn man fragt ;)
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    Autogas Rankers in Krefeld. Der ist auch hier im Forum und hat Ahnung.
    Wie hat Dein Umrüster das Auto eingestellt? Im Stand wohlmöglich?
     
  6. #5 Boggigsi, 13.03.2019
    Boggigsi

    Boggigsi AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    26.08.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Das kann ich nicht sagen, ich hatte den Wagen dort abgegeben und 2 Tage später wieder abgeholt. Er meinte jedenfalls das er eine einstellfahrt gemacht hat, was ich ihm aber nicht glauben konnte, da ich an der nächsten Ampel schon liegen geblieben bin, da das alte Zündmodul nicht mehr die nötige Power gebracht hat. Hätte er ja dann merken müssen... Und für das letzte auslesen und die Empfehlung auf Benzin weiter zu fahren, sollte ich noch 53 Euro bezahlen ..... Mit 3 Leuten rum gestritten bis der Chef sagte ist ok^^....
     
  7. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    Mach nen Termin beim Rankers und gut ist.
     
    Boggigsi gefällt das.
  8. Anzeige

Thema: Prins Vsi Lambda arbeitet nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. prins steuergerat lam dasonde

Die Seite wird geladen...

Prins Vsi Lambda arbeitet nicht - Ähnliche Themen

  1. Lambdasonde vor Kat erneuert. Prins VSI 1 neu einstellen?

    Lambdasonde vor Kat erneuert. Prins VSI 1 neu einstellen?: Habe an meinem Ford Focus CC 2.0 Duratec 145 PS, bei einer Laufleistung von 215 TKm, die vor Kat Lambdasonde erneuert. Über OBD ist nun gut zu...
  2. VW Golf 5 + Prins VSI / Problem: Fehlercode : Lambda-Sonde VorKat

    VW Golf 5 + Prins VSI / Problem: Fehlercode : Lambda-Sonde VorKat: Ich habe folgendes Problem nach 195.000 gefahrenenen Gas-km. Während der Fahrt ist die Gasanlage immer auf Benzin gesprungen. Bei einem Besuch in...
  3. Lambda Sonde gibt zu lange armes Gemisch, Prins VSI anlage

    Lambda Sonde gibt zu lange armes Gemisch, Prins VSI anlage: Hallo leute, Letztlich habe ich mal versucht um den Einspritzzeiten unter Benzinbetrieb gleich zu bekommen als unter LPG Betrieb und habe...
  4. Fragen zu Lambdasonde & Lebensdauer Prins VSI Verdampfer

    Fragen zu Lambdasonde & Lebensdauer Prins VSI Verdampfer: Hallo an alle, ich habe in letzter Zeit mit meinem BMW E32 730 V8, ausgerüstet mit einer Prins VSI-Anlage, das Problem, dass die Anlage von selbst...
  5. Prins Lambdasonde

    Prins Lambdasonde: Hallo an alle, wollte mal nachfragen ob man die Lambdasonden auch mit anschließen sollte. Hatte mal irgendwo gelesen das man bei der Prins es...