Prins VSI läuft auf Gas und Benzin gleichzeitig

Diskutiere Prins VSI läuft auf Gas und Benzin gleichzeitig im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, ich bin neu hier und entschuldigt bitte, wenn ich nicht die richtigen Fachbegriffe verwende... Ich habe meinen Opel Meriva Bj. 2006, 77 KW...

  1. #1 pegasus1972, 18.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 18.08.2012
    pegasus1972

    pegasus1972 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    18.08.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin neu hier und entschuldigt bitte, wenn ich nicht die richtigen Fachbegriffe verwende...
    Ich habe meinen Opel Meriva Bj. 2006, 77 KW mit einer Prins VSI Anlage umgerüstet. Bin jetzt ca. 120000 KM damit gefahren, ohne größere Probleme. Vor 2 Wochen hatte der Motor nicht mehr richtige Leistung und verlor Kühlwasser. Weiterhin lief die Anlage nach einigen Kilometer normal auf Gas (grüne LED links) und später ging dann zusätzlich auch die orange rechts an. Danach lief der Motor heiß.
    Der Umrüster (Opel Werkstatt) stellte Abgaswerte im Kühlwasser fest. Der Zylinderkopf wurde eingeschickt und Gas-fest gemacht (gehärtete Ventile und so). Läuft jetzt wieder viel besser. Selbst wenn ich die manuelle Klimaanlage einschalte, fühlt es sich nicht mehr an, als wenn man ein Aggregat anschmeißt.
    Allerdings habe ich weiterhin das Problem, dass die Anlage auf Gas schaltet (jetzt erst viel später) und dann später wieder zusätzlich mit Benzin. Danach habe ich wieder einen Austritt von Kühlwasser. Die Werkstatt hat dann noch den Temperaturfühler? ausgetauscht und den Wagen auf Gasbetrieb laufen lassen, ohne die Probleme. Ein Tag später leuchten die grünen und die orange LED wieder gleichzeitig und Kühlwasser tritt aus.

    So langsam habe ich die Vermutung, dass nicht der Zylinderkopf das Hauptproblem war, sondern die Gasanlage.
    Hat jemand schon mal das Problem gehabt oder hat eine Idee? Im Forum habe ich nichts passendes gefunden.

    Vielen Dank schon mal...
    Marco
     
  2. Anzeige

  3. #2 Rabemitgas, 18.08.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Willkommen bei uns pegasus


    Das ist doch das uralte Verdampfer Problem. Lass deinen Verdampfer überholen oder erneuern und dann ist ruhe. Dein Händler, bzw. Werkstatt hätte das eigentlich wissen sollen......

    Gruß Armin
     
  4. #3 pegasus1972, 18.08.2012
    pegasus1972

    pegasus1972 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    18.08.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Warum drückt das Kühlwasser aber aus dem Kühlmittelbehälter (hatte ich vergessen zu schreiben)? Hätte jetzt gedacht, dass das Wasser aus dem Verdampfer kommt...
    Fahre jetzt nur bis zum Werkstattermin auf Benzin, oder ist das auch zu gefährlich? Auf Benzinbetrieb ist die Temperatur noch nie über 90 Grad gewesen.

    Gruß
    Marco
     
  5. #4 Rabemitgas, 18.08.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Es gelangt flüssiges Gas ins Kühlwasser. der Dampfdruck beträgt weit mehr als das Kühlsystem.

    Gruß Armin
     
  6. Anzeige

Thema: Prins VSI läuft auf Gas und Benzin gleichzeitig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Prins vsi auf gas starten

    ,
  2. autogas und benzin gleichzeitig

    ,
  3. Prins Gasanlage grüne und Orange LED Leuchten gleichzeitig motor ruckelt

    ,
  4. lpg und benzin gleichzeitig,
  5. prins gasanlage spinnt läuft auf gas und benzin gleichzeitig,
  6. prins autogas eingebaut trtotzdem läuft es mit benzin,
  7. lpg benzin gleichzeitig,
  8. prins vsi läuft auf benzin und gas,
  9. Prins Gasanlage Benzin zusätzlich,
  10. auto läuft auf gas und benzin,
  11. gasanlage grün und orange benzin leuchtet gleichzeitig im stehen,
  12. gasanlage läuft auf benzin und gas gleichzeitg,
  13. prins benzin und gas gleichzeitig,
  14. prins anlage läuft auf Sprit und gas,
  15. prins vsi benzin probleme,
  16. läuft auf gas und benzin,
  17. prins vsi leistungsverlust,
  18. gas auto läuft klimaanlage mit gas oder benzin,
  19. gas un benzin startet gleichzeitig,
  20. autogas und benzin gleichzeitigt leuchten ,
  21. vialle lpg und benzin gleichzeitig,
  22. umgerüstet auf autogas und läuft auf benzin,
  23. prins autogas läuft auf benzin und gas gleichzeitig,
  24. prins auf gas starten,
  25. zusätzliche kontrollleuchte bei prins vsi gasanlage
Die Seite wird geladen...

Prins VSI läuft auf Gas und Benzin gleichzeitig - Ähnliche Themen

  1. Ram 5,7 mit Prins VSI läuft nicht richtig

    Ram 5,7 mit Prins VSI läuft nicht richtig: Hallo, Ich habe mir einen 2013er Ram 1500 5,7 mit Prins VSI gekauft. Der hatte leider eine eingelaufene Nockenwelle und Hydros(häufiges Problem)....
  2. Prins VSI 1 - Anlage läuft aber Schalter blinkt

    Prins VSI 1 - Anlage läuft aber Schalter blinkt: Hallo zusammen, Ich komme bei meinem Fehler leider nicht mehr weiter. 2 Umrüster konnten mir auch nicht weiterhelfen. Die Prins VSI 1 läuft und...
  3. Prins VSI im Mondeo BA7 MK4 läuft nicht richtig

    Prins VSI im Mondeo BA7 MK4 läuft nicht richtig: Guten Morgen zusammen, vielen Dank für die Aufnahme im Forum, ich hab direkt auch mal ein paar Fragen. Mein Auto: Ford Mondeo Mk4 Tunier BA7 mit...
  4. Prins VSI Anlage läuft nicht

    Prins VSI Anlage läuft nicht: Hallo LPG-Freunde, ich habe mir einen Corsa mit LPG Anlage gekauft. Dies funktionierte nicht, das war mir bekannt. Nachdem ich die...
  5. Prins A4 1,8T läuft unrund. Benzin normal

    Prins A4 1,8T läuft unrund. Benzin normal: Hallo zusammen, seit ca. 2 Wochen läuft meine Anlage (Einbau 2006-250Tkm auf Gas) unrund. Benzin Betrieb läuft der Motor leise und gleichmäßig. Im...