Prins VSI lässt sich nicht bei warmen Motor starten

Diskutiere Prins VSI lässt sich nicht bei warmen Motor starten im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Guten Tag, erstmal bei kaltem Motor springt die Anlage normal an und läuft auch bei warmen Motor normal weiter, solange der Motor läuft. Nur...

  1. #1 Ricky63, 07.07.2020
    Ricky63

    Ricky63 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    07.07.2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    2
    Guten Tag,

    erstmal bei kaltem Motor springt die Anlage normal an und läuft auch bei
    warmen Motor normal weiter, solange der Motor läuft.

    Nur beim Start des warmen Motors spinnt die Gasanlage und der Motor
    startet nicht. Wenn der warme Motor auf Benzin gestartet (Anlage aus)
    wird und dann manuel die Gasanlage einschaltet geht der Motor aus oder
    die Anlage piept. Auch im fahren lässt sicht die Anlage nicht überreden
    auf Gas zu wechseln.

    Auto ist ein MB 320 CLK
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.624
    Zustimmungen:
    1.225
    Erstmal hallo und willkommen. Da sollte mal ein Umrüster drüberschauen. Das wichtigste fehlt, leider wie so oft. Wenn man wüßte woher Du kommst , könnte man Dir evtl. jemand empfehlen, aber so unmöglich.
     
  4. #3 Ricky63, 07.07.2020
    Ricky63

    Ricky63 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    07.07.2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    2
    Hi,
    ich komme aus der Hamburger Region.

    Das Auto wurde mit Anlage übernommen.

    Kann das durch ein defektes Drehzahlmodul verursacht werden?
     
  5. #4 Adi-LPG, 07.07.2020
    Adi-LPG

    Adi-LPG FragenBeantworter

    Dabei seit:
    02.10.2015
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    94
    Im Hamburger Bereich ist schwierig einen zu finden (der vernünftige Arbeit zu anständigen Preisen bietet).
    Ich persönlich fahr zu Sparmartin In Wittenburg
     
  6. #5 V8gaser, 08.07.2020
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.576
    Zustimmungen:
    1.037
    Zu 95% die blaue Spule am Verdampfer -passt irgendwie zu den Symptomen
     
  7. #6 t4danny, 08.07.2020
    t4danny

    t4danny AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    4
    Moin,
    komme aus der Ecke von Mölln und habe die VSI Software zur Hand.
    Wie aber schon die anderen im Forum meinen, gehe ich auch Richtung Spule.
    Einfach hinhören ob die vordere Spule am Verdampfer oder hinten am Tank klack macht. Wenn es eine nicht macht, diese prüfen ggf. ersetzen.

    Gruß Danny
     
  8. #7 Ricky63, 08.07.2020
    Ricky63

    Ricky63 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    07.07.2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    2
    Erst mal Danke,

    mit der MagnetSpule würde ich gerne verstehen. Sie öffnet ja, wenn der Motor kalt war und auf Gas umgeschaltet wird. Dann kann man hunderte Kilometer auf GAs fahren (Spule offen). Motor aus, dann gibts kein Gas mehr.

    LG Uwe
     
  9. #8 t4danny, 08.07.2020
    t4danny

    t4danny AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    4
    Die Spule ist dann warm bzw. heiz und funktioniert erst wenn sie wieder abgekühlt ist.
     
  10. Anzeige

  11. #9 Ricky63, 08.07.2020
    Ricky63

    Ricky63 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    07.07.2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    2
    Herzlichen Dank an alle,

    die blaue Magnetspule am Verdampfer war der Übeltäter.

    Gute Fahrt

    Ps: Kann sogar selbst gewechselt werden, da kein Gaskontakt.
     
    Adi-LPG und V8gaser gefällt das.
  12. #10 t4danny, 08.07.2020
    t4danny

    t4danny AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    4
    Sehr schön.
    Danke für die Rückmeldung
     
Thema:

Prins VSI lässt sich nicht bei warmen Motor starten

Die Seite wird geladen...

Prins VSI lässt sich nicht bei warmen Motor starten - Ähnliche Themen

  1. Prins VSI-8 lässt sich nicht einschalten / keine abgelegten Fehler

    Prins VSI-8 lässt sich nicht einschalten / keine abgelegten Fehler: Hallo zusammen, ich habe einen BMW E39 540 Bj. 1998 mit einer Prins VSI-8 Anlage. Die Anlage lässt sich nicht mehr vernünftig einschalten und ich...
  2. Lässt sich beim PRINS Umschalter die Farbe ändern?

    Lässt sich beim PRINS Umschalter die Farbe ändern?: Hi, ist es möglich und einfach die Farbe des PRINS VSI 2.0 Umschalters (selbst) zu ändern? Ich habe bei der Anzeige ein orange, was mir nicht so...
  3. Prins VSI 2 schaltet bei unterschiedlichen Drehzahlen ab, lässt sich wieder einschalten

    Prins VSI 2 schaltet bei unterschiedlichen Drehzahlen ab, lässt sich wieder einschalten: Hallo, bei meinem Jaguar XJ X350 3.0 V6 schaltet die VSI 2 Anlage unregelmäßig die Gasanlage ab mit Piepen und blinkendem weißen Prins Schriftzug....
  4. Prins Steuergerät lässt sich trotz originaler Software nicht verstellen

    Prins Steuergerät lässt sich trotz originaler Software nicht verstellen: Hallo zusammen, ich habe ein etwas merkwürdiges Problem was ich so nicht kenne. Ich würde gerne im Steuergerät die Werte verändern, ABER ich kann...
  5. Prins VSI schaltete ab und lässt sich nicht mehr einschalten

    Prins VSI schaltete ab und lässt sich nicht mehr einschalten: Hallo Gemeinde, ich bin neu hier und falle mal mit der Tür ins Haus. Meine Prins VSI hatte vor einiger Zeit den Dienst versagt. Ich fur auf die...