Prins VSI "kommuniziert nicht mehr mit dem Fahrzeug" (während Inspektion und GAP)

Diskutiere Prins VSI "kommuniziert nicht mehr mit dem Fahrzeug" (während Inspektion und GAP) im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Moin zusammen!...

  1. #1 gtchild, 04.03.2014
    gtchild

    gtchild AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    04.03.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Moin zusammen! nun ich bin ich auch hier im Forum gelandet. Ich bin zwar kein "Rookie" mehr, da ich seit 2 Jahren mit meinem Focus zufrieden auf Gas durch die Gegend fahre! Allerdings bin ich seit gestern echt verzweifelt.

    Aber der Reihe nach: Da die Anlage nun seit 2 Jahren problemlos in meinem Focus werkelt und nun die GAP ansteht, dachte ich mir, machste die 1. Wartung (nach 25.000 km gemäß Herstellervorgabe) gleich mit. Soweit so gut. Allerdings habe ich die Wartung nicht bei der Gas-Werkstatt vornehmen lassen, die die Anlage echt so super und verbrauchsarm eingestellt hat, vornehmen lassen (wollte mir den Weg einmal quer durch die sparen - vielleicht ein Fehler!!) Gaswerkstatt gesucht und gefunden. Den Wagen gestern morgen wie vereinbart hingebracht, der Angestellte meinte nur: "den können Sie in ca. 90 Minuten wieder abholen, das ist schnell gemacht"! Also die Zeit optimal zum Einkaufen genutzt und bis dahin ein gutes Gefühl gehabt. Auf dem Weg zurück an der Werkstatt vorbeigefahren und gefragt, wie es denn ausschaut. Dann kam die erste Klatsche: " Sie haben das neue Modell mit dem alten Filter verbaut (?!), wir müssen erstmal schauen, wie wir den neuen Filter anpassen können, der Kollege hat schon Löcher gebohrt" (?!). Auf meine Frage, ob man denn nicht wieder das alte Filter-Modell einbauen könne, wurde mir mitgeteilt, dass es diese nicht mehr gäbe. Ok, dachte ich mir, da sind Experten am Werk, die wissen, was sie tun. Zu diesem Zeitpunkt dachten alle Beteiligten noch, dass die Angelegenheit dann in 30 Minuten zum Abschluss gebracht werden könnte; ich wartete also noch etwas im Showroom...

    UND DANN KAM DER HAMMER!!!

    Der Angestellte kam wieder aus seinem Büro und meinte, es gäbe nun unerwartete Komplikationen: "Die Gasanlage kommuniziert nicht mehr mit dem Fahrzeug!!!" Sprich, das Auto ging im Gasbetrieb immer wieder aus!!! So etwas habe ich die ganzen 2 Jahre über nie erlebt!!! Ich musste nach dem Einbau noch nicht einmal zum Nachjustieren der Anlage!!!
    Natürlich logisch, dass das Problem gestern nicht mehr zu lösen war. Immerhin war die Werkstatt so kulant, und hat mir bis auf weiteres einen kostenlosen Ersatzwagen mitgegeben

    Ich frage nun Euch hier im Forum. Was kann hier schiefgelaufen sein, dass eine einfache Gas-Inspektion inkl. Gasprüfung so ausartet?! Mittlerweile habe ich das ungute Gefühl, einen Wagen wiederzubekommen, der im Gasbetrieb überhaupt nicht mehr läuft.

    Nachdem ich nun eine schlaflose Nacht hinter mir hatte, bin ich heute morgen spaßeshalber mit dem Ersatzwagen an der Werkstatt vorbei und siehe da, mein Focus stand auf dem Parkplatz. In der leisen Hoffnung, dass der Wagen nun gemacht ist, rief ich erneut bei der Gas-Werkstatt an und man teilte mir dort mit, dass das Problem immer noch bestünde und sie zur Zeit auch keine Lösung parat hätten. Sie hätten schon Kontakt mit FEMITEC (hallo, die Anlage ist von Prins!!!) aufgenommen. Nachdem ich mich am Telefon echt zügeln musste, wurde mir versichert, man arbeite an dem Fehler. Wann mit einer Lösung zu rechnen sei, konnte man mir jedoch nicht sagen. Es kam nur der lapidare Hinweis: "Mobil sind Sie ja jetzt erstmal". (Viel lieber wäre ich wieder mit dem Gas-Focus mobil).

    So, Ihr Lieben, ganz viel Text zum Lesen! Ich würde mich in meiner Verzweiflung echt freuen, wenn mir hier jemand vielleicht mal einen kurzen knackigen Tipp geben könnte.

    Viele Grüße erstmal aus Hamburg


    Tina
     
  2. Anzeige

  3. #2 Jve.dragon, 04.03.2014
    Jve.dragon

    Jve.dragon FragenBeantworter

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    32
    Prins VSI "kommuniziert nicht mehr mit dem Fahrzeug" (während Inspektion und GAP)

    Hallo,

    wahrscheinlich ein Problem mit dem Gas/Temp Sensor (Bosch oder Eltek), der Sensor ist direkt am Filter, wenn der defekt ist oder falsche Werte rausgibt, geht die Anlage sofort im Benzinbetrieb.
     
  4. #3 RAM_Andy, 04.03.2014
    RAM_Andy

    RAM_Andy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    6
    Prins VSI "kommuniziert nicht mehr mit dem Fahrzeug" (während Inspektion un

    Herzlich Willkommen Tina!
     
  5. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    Prins VSI "kommuniziert nicht mehr mit dem Fahrzeug" (während Inspektion und GAP)

    ohne mal die Diagnose dran zu haben kann man nur raten
     
  6. #5 gtchild, 04.03.2014
    gtchild

    gtchild AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    04.03.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Prins VSI "kommuniziert nicht mehr mit dem Fahrzeug"

    @JveDragon: Das ist doch schon einmal ein Ansatzpunkt!

    @RAM-Andy: Danke für die Willkommensgrüße!

    Ich werde Euch bezüglich der Fehlerdiagnose auf dem Laufenden halten.

    Sehe ich das richtig, dass beim Einbau des neuen Filtermodells auch die Umschalt-Temperatur erhöht werden muss?



    Greetz
     
  7. #6 Rabemitgas, 04.03.2014
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Prins VSI "kommuniziert nicht mehr mit dem Fahrzeug" (während Inspektion und GAP)

    Unfassbar...

    Das bist du ja wieder an Profis geraten.

    Auto geht aus?? Da bekommen die Kehins keinen Strom. (Große Sicherung defekt)


    Gruß Armin
     
  8. #7 Jve.dragon, 04.03.2014
    Jve.dragon

    Jve.dragon FragenBeantworter

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    32
    Prins VSI "kommuniziert nicht mehr mit dem Fahrzeug" (während Inspektion und GAP)

    nein bei einem Filterwechsel muss nichts (TEMP) eingestellt oder verändert werden. Übrigens den alten Filter bekommt man überall z. B. Ebay
     
  9. Anzeige

  10. #8 gtchild, 04.03.2014
    gtchild

    gtchild AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    04.03.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Prins VSI "kommuniziert nicht mehr mit dem Fahrzeug"

    UPDATE

    So, ich konnte das Fahrzeug eben abholen. Mir wurde versichert, dass der Wagen noch einmal eingehend auf stabilen Motorlauf im Gasbetrieb geprüft wurde. Nach einer Testfahrt konnte ich jetzt erstmal keine Abweichungen feststellen, er fährt sich so wie vorher auch. Ich werde das mit Argusaugen beobachten. Ansonsten wird halt nachgebessert.

    So Long!
     
  11. #9 corrado-flo, 04.03.2014
    corrado-flo

    corrado-flo AutoGasKenner

    Dabei seit:
    25.05.2010
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    1
    Prins VSI "kommuniziert nicht mehr mit dem Fahrzeug"

    ok und was hat das ganze gekostet wenn man fragen darf?!?
     
Thema: Prins VSI "kommuniziert nicht mehr mit dem Fahrzeug" (während Inspektion und GAP)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. prins vsi diagnose kommuniziert nicht

Die Seite wird geladen...

Prins VSI "kommuniziert nicht mehr mit dem Fahrzeug" (während Inspektion und GAP) - Ähnliche Themen

  1. Prins VSI 1 Spezialwerkzeug

    Prins VSI 1 Spezialwerkzeug: Hallo an alle! Habe mich seit einigen Wochen intensiv in die Gasanlagenthematik eingearbeitet und mein neu erworbener Gebrauchter ist jetzt...
  2. Prins vsi 2.0 schaltet wegen Servicefälligkeit ab

    Prins vsi 2.0 schaltet wegen Servicefälligkeit ab: Hallo zusammen, ich hatte gestern folgendes Problem, dass der Taster gelb geblinkt hat und die gasanlage nicht mehr aktiv geschalten wurde. Die...
  3. Bmw Prins VSI 2 war der Einbau Pfusch?

    Bmw Prins VSI 2 war der Einbau Pfusch?: Hallo zusammen, ich habe 2018 in meinen E46 320ci von 2005 eine Prins VSI 2 einbauen lassen. Bezahlt habe ich knappe 2300 Euro. Ich habe bereits...
  4. Prins VSI im Dodge Ram 5.7

    Prins VSI im Dodge Ram 5.7: Hallo, bin neu hier und habe einen Ram von 2011 mit einer Prins VSI mit 2 verdampfer. Funktioniert soweit gut, allerdings schaltet die Anlage bei...
  5. Injektoren für prins vsi 2.0

    Injektoren für prins vsi 2.0: Ich wollte bei mir lpg injektoren wechseln. Irgendwie finde ich keine passende. Auf welche Angaben ist es wichtig zu achten. Auf den Injektoren...