Prins VSI komisches Problem

Diskutiere Prins VSI komisches Problem im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Tag zusammen, seit einiger Zeit passiert immer wieder: nach der automatische Umschaltung, klar wenn der Motor genug warm ist, von Benzin auf Gas...

  1. #1 Asmilov, 23.03.2016
    Zuletzt bearbeitet: 23.03.2016
    Asmilov

    Asmilov AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    09.04.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Tag zusammen,
    seit einiger Zeit passiert immer wieder:
    nach der automatische Umschaltung, klar wenn der Motor genug warm ist, von Benzin auf Gas nimmt der Motor kein Gas mehr an und geht aus.
    Nach neuem Startversuch passiert das gleiche. Dann muss der Wagen manuell auf Benzin umgeschaltet werden, damit man weiter fahren kann.
    Beim späterem Versuch(reicht meistens 2-7min) auf Gas umzuschalten, läuft alles wunderbar.
    Das passiert nicht immer aber letzte Zeit öfter, egal ob der Motor warm oder kalt ist aber nur in der Umschaltphase.
    Was kann das sein?
    Wenn ihr mir eine gute Werkstatt in Kreis Dortmund/Münster empfehlen könntet, würde es mich freuen.
    Die Gasanlage wurde im 2007 eingebaut, der neue Verdampfer im 2011 reingekommen, letzte Gasfilter wurde vor ca 20tkm oder knapp zwei Jahre gewechselt.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Prins VSI komisches Problem. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hamsterbacke, 23.03.2016
    Hamsterbacke

    Hamsterbacke FragenBeantworter

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    5
    Fahr zu Rankers nach Krefeld....
     
  4. #3 Autogas-Rankers, 23.03.2016
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.922
    Zustimmungen:
    371
    Wird die Magnetspule am Abschaltventil Verdampfer sein
     
  5. #4 Asmilov, 23.03.2016
    Asmilov

    Asmilov AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    09.04.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Man hört deutlich wie der Magnetventil schaltet "knackt" in der Umschaltphase.
    Eine Frage an Rankers, ich würde gerne vorbei kommen, um mein Wagen angucken zu lassen, soll aber ca 120km zwischen uns liegen, deswegen wie macht man in der Fall, nicht dass ich später ein Hotel nehmen soll, weil der Wagen paar Tage in der Werkstatt bleiben muss)))?
     
  6. #5 Autogas-Rankers, 23.03.2016
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.922
    Zustimmungen:
    371
    Ich habe alles für Prins da, wenn ich einen Termin mache, finde ich den Fehler auch
    und repariere den dann auch sofort.
    Ruf mich morgen an, dann machen wir einen Termin
     
  7. Anzeige

  8. #6 VIPP-GASer, 24.03.2016
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Halt mal noch einen neuen Verdampfer bereit oder ein Revi-Kit.

    Ich hab da so ne Ahnung ... :rolleyes:


    Gruß
    Georg
     
  9. #7 Asmilov, 25.03.2016
    Asmilov

    Asmilov AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    09.04.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Wenn der Fehler da liegt- okey, wenn nicht, knapp 1000€ umsonst?!
    Gestern war ich ganzen Tag unterwegs, ca 6 mal Motorstarten und Nichts, alles super! Tag davor ist Fehler 1xaufgetreten. Wenn der Fehler auftritt,läuft der Motor kurze Zeit unruhig(wie ein oder mehrere Zylinder ausfallen), nimmt kein Gas an, bis er komplett abtriebt...
    Weil ich selbe nicht weiss, wann ich von der Arbeit frei kriegen kann, mache ich keinen Termin aus...
     
Thema:

Prins VSI komisches Problem

Die Seite wird geladen...

Prins VSI komisches Problem - Ähnliche Themen

  1. Prins VSI 1 Spezialwerkzeug

    Prins VSI 1 Spezialwerkzeug: Hallo an alle! Habe mich seit einigen Wochen intensiv in die Gasanlagenthematik eingearbeitet und mein neu erworbener Gebrauchter ist jetzt...
  2. Prins vsi 2.0 schaltet wegen Servicefälligkeit ab

    Prins vsi 2.0 schaltet wegen Servicefälligkeit ab: Hallo zusammen, ich hatte gestern folgendes Problem, dass der Taster gelb geblinkt hat und die gasanlage nicht mehr aktiv geschalten wurde. Die...
  3. Bmw Prins VSI 2 war der Einbau Pfusch?

    Bmw Prins VSI 2 war der Einbau Pfusch?: Hallo zusammen, ich habe 2018 in meinen E46 320ci von 2005 eine Prins VSI 2 einbauen lassen. Bezahlt habe ich knappe 2300 Euro. Ich habe bereits...
  4. Prins VSI im Dodge Ram 5.7

    Prins VSI im Dodge Ram 5.7: Hallo, bin neu hier und habe einen Ram von 2011 mit einer Prins VSI mit 2 verdampfer. Funktioniert soweit gut, allerdings schaltet die Anlage bei...
  5. Injektoren für prins vsi 2.0

    Injektoren für prins vsi 2.0: Ich wollte bei mir lpg injektoren wechseln. Irgendwie finde ich keine passende. Auf welche Angaben ist es wichtig zu achten. Auf den Injektoren...