Prins Vsi Injektion Modul

Diskutiere Prins Vsi Injektion Modul im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Habe eine Prins VSI und das Injektion Modul macht manchmal Probleme. Würde es gern tauschen. Muss dafür ja einen Stecker einlösen, da mein...

  1. sable

    sable AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    1
    Habe eine Prins VSI und das Injektion Modul macht manchmal Probleme. Würde es gern tauschen. Muss dafür ja einen Stecker einlösen, da mein Kabelbaum noch keinen Stecker hat. Nun meine Frage: Habe neulich ein Auto mit Prins Gasanlage geschlachtet, somit sind Stecker und Injektion Modul vorhanden- diese sind allerdings von einem 6Zylinder. Mein Auto ist ein 4 Zylinder und somit das Modul auch. Kann ich das 6zylinder Modul trotzdem verwenden?
    Altes Modul 4Zylinder:
    IMG_20180615_084016561.jpg
    Neues Modul 6Zylinder:
    IMG_20180615_084907291.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Prins Vsi Injektion Modul. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.688
    Zustimmungen:
    1.245
    Kannst verwenden.
     
  4. #3 sable, 20.06.2018
    Zuletzt bearbeitet: 20.06.2018
    sable

    sable AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    1
    Danke für deine Hilfe.
    Habe mir nun mal die Kabel genauer angeschaut. Habe Probleme mit der Zuordnung. Am Stecker des neuen Moduls sind 21 Kabel und am alten Modul sind es nur 13. Die Kabel für 2 Zylinder brauche ich ja nicht, das sind aber nur 4 Kabel oder doch 8 Kabel, weil 4 für die Gasdüsen und 4 für Benzindüse oder mache ich einen gedanklichen Fehler? Hat jemand einen Plan wie die Kabel zu verbinden sind?
    IMG_20180618_235232951.jpg
     
  5. #4 mawi2012, 20.06.2018
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    Pro Zylinder müssen es 3 Kabel sein, da ja eine von der Benzindüse kommt, eine zurück geht und eine zum Gassteuergerät gehen muss, wenn ich mich nicht irre.
     
  6. sable

    sable AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    1
    Habe nun mal die Kabel vom Stecker des neuen Moduls sortiert.
    50 Masse, 13 Zündung und 26 vorhanden.
    6 Kabel ohne Strich zu den Düsen.
    12 Kabel mit Strich zum Steuergerät, also für jeden Zylinder doppelt.
    Wenn ich nun die Kabel für Zylinder 5 und 6 aussortiere habe ich 6 Kabel weniger, also insgesamt noch 15 Kabel.
    Am alten Modul sind aber 13 Kabel angeschlossen, die ich nur schwer identifizieren kann.

    Zündung 13 gibt es beim alten Modul nicht, wo schließe ich das an?
     
  7. sable

    sable AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    1
    IMG_20180620_122824.jpg
     
  8. sable

    sable AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    1
    Habe mir die Kabel des alten Moduls angeschaut, sind doch tatsächlich 14 Kabel. Ups, kleine Zählschwäche.
    Wo genau schließe ich das Kabel Zündung 13 an?
    Egal wo ich Zündungsplus her nehme oder am Steuergerät?
     
  9. Anzeige

  10. #8 V8gaser, 20.06.2018
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.600
    Zustimmungen:
    1.038
    Im Prins SG Kabelbaum ist ein graues Kabel, das geht zu pin 13 und 27, da muss das dran. Das ist Kl15.
     
  11. sable

    sable AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    1
    Hat alles geklappt, Auto läuft wunderbar. Danke für eure Hilfe!
     
Thema: Prins Vsi Injektion Modul
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Prins lpg kabel nummer 13 und 27

    ,
  2. gasdüse prins

    ,
  3. prins injektion modul kabel

Die Seite wird geladen...

Prins Vsi Injektion Modul - Ähnliche Themen

  1. Verkaufe Prins Teile Injektion Modul 6 Zylinder & EMC VSI 8

    Verkaufe Prins Teile Injektion Modul 6 Zylinder & EMC VSI 8: Zum Verkauf steht ein Prins Injektion Modul 6 Zylinder: 40,00€ Prins Injektion Modul 6 Zylinder Und ein mal das EMC VSI 8 für 160,00€ Prins...
  2. Prins VSI 1 Spezialwerkzeug

    Prins VSI 1 Spezialwerkzeug: Hallo an alle! Habe mich seit einigen Wochen intensiv in die Gasanlagenthematik eingearbeitet und mein neu erworbener Gebrauchter ist jetzt...
  3. Prins vsi 2.0 schaltet wegen Servicefälligkeit ab

    Prins vsi 2.0 schaltet wegen Servicefälligkeit ab: Hallo zusammen, ich hatte gestern folgendes Problem, dass der Taster gelb geblinkt hat und die gasanlage nicht mehr aktiv geschalten wurde. Die...
  4. Bmw Prins VSI 2 war der Einbau Pfusch?

    Bmw Prins VSI 2 war der Einbau Pfusch?: Hallo zusammen, ich habe 2018 in meinen E46 320ci von 2005 eine Prins VSI 2 einbauen lassen. Bezahlt habe ich knappe 2300 Euro. Ich habe bereits...
  5. Prins VSI im Dodge Ram 5.7

    Prins VSI im Dodge Ram 5.7: Hallo, bin neu hier und habe einen Ram von 2011 mit einer Prins VSI mit 2 verdampfer. Funktioniert soweit gut, allerdings schaltet die Anlage bei...