Prins VSI in ein anderes Fahrzeug umbauen

Diskutiere Prins VSI in ein anderes Fahrzeug umbauen im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, ich habe letztes Jahr einen VW Polo, Bj.99, 1,6 Ltr, 75 PS mit einer Prins VSI umrüsten lassen. Der Wagen läuft seit 34 tkm mit der...

  1. #1 gaspolo, 16.12.2007
    gaspolo

    gaspolo AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    16.12.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe letztes Jahr einen VW Polo, Bj.99, 1,6 Ltr, 75 PS mit einer Prins VSI umrüsten lassen. Der Wagen läuft seit 34 tkm mit der Anlage ohne Problem.
    Ich möchte den Wagen evtl. verkaufen, die Anlage aber in das nächste Auto übernehmen. Mein Frage ist nun, ob ich die Anlage in jeden 4 Zyl. Benziner umbauen lassen kann oder ob ich auf bestimmte Sachen achten muss.
    Ich habe hierzu bisher von verschiedenen Umrüstern unterschiedliche Aussagen bekommen. Einer meinte, es wäre überhaupt kein Problem, ein Anderer ist der Meinung, dass die Anlage nur in einen 1,6 Ltr. Motor eingebaut werden kann.
    Hat hierzu jemand Erfahrung und kann mir weiterhelfen.
    Danke und Gruß

    gaspolo
     
  2. Anzeige

  3. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Hallo gaspolo,

    :willkommen: bei uns im Forum!

    Grundsätzlich ist es möglich die Anlage aus deinem Fahrzeug auszubauen und in ein anderes Fahrzeug wieder einzubauen.
    Selbst wenn Komponenten nicht passen, können diese dann ja ausgetauscht werden.

    Es ist nur nicht Wirtschaftlich diesen Schritt zu tun.
    Der Aus.- und wieder Einbau der Anlage kostet Zeit und somit Geld, der Umrüster /Werkstatt wird für diesen Umbau sicher keinerlei Gewährleistung auf die Anlage übernehmen.
    Die Anlage muss auch aus den Fahrzeugpapieren wieder ausgetragen werden.
    Für das neue Fahrzeug benötigst Du dann wieder neue Papiere (Abgasgutachten etc.), lass dir das mit den Kosten doch mal von einem Ümrüster erläutern und vergleiche dann gegen eine Neuanlage.
    Als weiteren Punkt sehe ich noch den um längen besseren Wiederverkaufswert des jetzigen Fahrzeugs wenn die Gasanlage verbaut bleibt.
     
  4. #3 AndreasHannover, 17.12.2007
    AndreasHannover

    AndreasHannover AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    16.02.2007
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wie immer haben alle Recht :)

    Die Grösse der verbauten Düsen legen die Leistung des Motors fest, den sie beschicken können. Es gibt da eine Zuordnung, die sich nach dem Farbklecks richtet, der auf den Düsen aufgeklebt ist. Bei der Wahl ist also nicht der Hubraum, sondern die Leistung pro Zylinder entscheidend.

    Gruß

    Andreas
     
  5. #4 VIPP-GASer, 17.12.2007
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Hallo,
    techn. ist der Umbau, unter Berücksichtigung der Motorleistung kein Problem. Oft wird einer neuer Kabelbaum benötigt.
    Den Ausbau kannst Du in der Regel selbst erledigen, wenn Dein Umrüster die Anlage Gasfrei gemacht hat und Du Dir dies zutraust.

    Allerdings benötigst Du neue Papiere: Abgasgutachten, Tankgutachten, Einbaubescheinigung.

    Bei entsprechender Mitarbeit KANN es trotzdem wirtschaftlich sein die Anlage "mitzunehmen".

    Was den Wiederverkaufswert des "alten" angeht, da hat rubi natürlich auch recht.

    Gruß
    VIPP-GASer
     
  6. Anzeige

Thema: Prins VSI in ein anderes Fahrzeug umbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. einbaubescheinigung prins

    ,
  2. einbaubescheinigung gasanlage prins

    ,
  3. prins vsi übernehmen in neues auto

    ,
  4. prins gasanlage in anderen wagen umbauen,
  5. lpg einbaubescheinigung prins,
  6. priuns einbaubescheinigung,
  7. einbaubescheinigung lpg prins,
  8. einbaubescheinigung prins vsi
Die Seite wird geladen...

Prins VSI in ein anderes Fahrzeug umbauen - Ähnliche Themen

  1. Prins VSI 1 anderes aditiv

    Prins VSI 1 anderes aditiv: Moin hab nen Ford Mondeo mk3 Turnier 1,8 110ps mit einer Prins Autogas Anlage nun ist bald das Valve Care leer und jetzt bin ich am hadern ein...
  2. X5 Prins VSI schaltet ab und anderes

    X5 Prins VSI schaltet ab und anderes: Hallo Leute! Ich bin der Flo komme aus dem schönen Schleswig-Holstein und fahre einen BMW X5 4,4i mit Prins VSI Gasanlage. ( Typ J ist auf...
  3. BRC, KME, Prins oder doch was anderes für Audi A6 C4

    BRC, KME, Prins oder doch was anderes für Audi A6 C4: Da ich noch total unerfahren auf dem Gebiet bin war ich heute mal beim Umrüster bei mir vor Ort. Er meinte er würde mir eine BRC oder KME...
  4. Prins VSI 1 Spezialwerkzeug

    Prins VSI 1 Spezialwerkzeug: Hallo an alle! Habe mich seit einigen Wochen intensiv in die Gasanlagenthematik eingearbeitet und mein neu erworbener Gebrauchter ist jetzt...
  5. Prins vsi 2.0 schaltet wegen Servicefälligkeit ab

    Prins vsi 2.0 schaltet wegen Servicefälligkeit ab: Hallo zusammen, ich hatte gestern folgendes Problem, dass der Taster gelb geblinkt hat und die gasanlage nicht mehr aktiv geschalten wurde. Die...