Prins VSI (in BMW E36) Problem (Drucksensor ?) geht kurz aus während der Fahrt

Diskutiere Prins VSI (in BMW E36) Problem (Drucksensor ?) geht kurz aus während der Fahrt im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; hallo zusammen, habe mich hier im forum mal angemeldet, da ich hoffe ein paar info´s zu bekommen. habe eine prins vsi in einem bmw e36. läuft seit...

  1. gorax

    gorax AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    21.06.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen,
    habe mich hier im forum mal angemeldet, da ich hoffe ein paar info´s zu bekommen.
    habe eine prins vsi in einem bmw e36. läuft seit ca. 3 jahren problemfrei.
    erste wartung gabs brav laut vorgabe. nächste steht in ca. 2 monaten an.
    die km-laufleistung wurde allerdings so nie erreicht.
    gesamt habe ich mit der anlage bereits ca. 60 tsd km gefahren.
    seit kurzem tritt ein fehler auf: während der fahrt schaltet die anlage kurz ab und gleich wieder an, habe ich nur an dem
    kurzen "ruckeln" gemerkt. anzeige springt auch kurz auf "rot" dann wieder die grünen "füllstandspunkte".
    tante google hat mir erzählt, es gab wohl mal probleme mit drucksensoren. ob ein solcher dieser problemhaften sensoren
    bei/in meiner anlage verbaut wurde konnte mir der händer der sie eingebaut hat leider nicht sagen (oder sagen wollen ?).
    fehler auslesen ergab das einmal lamda-sonde und einmal druckproblem vorlag. als ich darauf angesprochen habe, das es wohl
    mal drucksensorprobleme gab, gabs halt nur die antwort "jo kann sein das es daran liegt".....
    ich fahre mit der anlage immer langstrecke, also täglich ca. 100km. jetzt ist es so, dass der "fehler" so 1-2 mal die woche auftreten kann, aber nicht muss...
    zum einen interessiert mich eure erfahrung bei so einem fehler, zum anderen würde ich gerne wissen, ob es ein service-partner-verzeichniss gibt ?
    auf der prins-hp kann man m.e. ja nur die 2 vertriebspartner für deutschand sehen.
    als berufspendler ist es daher immer umständlich und teuer auf sein auto verzichten zu müssen.
    evtl. gibt es ja einen in der nähe meiner arbeit ?
    erfahrungen mit händlern in der nähe wären auch sehr interessant :-)
    bei mir wäre es PLZ 31xxx

    vg
     
  2. Anzeige

  3. gorax

    gorax AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    21.06.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ah, mit etwas suchen hier im forum, habe ich zumindest schon einen händler in holzminden plz37xxx entdeckt, das wäre ja schonmal eine möglichkeit für eine zweite technische meinung :-)
     
  4. #3 Hamsterbacke, 21.06.2014
    Hamsterbacke

    Hamsterbacke FragenBeantworter

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    5
    Fahr zu GM Nagel in Holzminden. Die bekommen das hin...
     
Thema:

Prins VSI (in BMW E36) Problem (Drucksensor ?) geht kurz aus während der Fahrt

Die Seite wird geladen...

Prins VSI (in BMW E36) Problem (Drucksensor ?) geht kurz aus während der Fahrt - Ähnliche Themen

  1. Prins VSI 1 Spezialwerkzeug

    Prins VSI 1 Spezialwerkzeug: Hallo an alle! Habe mich seit einigen Wochen intensiv in die Gasanlagenthematik eingearbeitet und mein neu erworbener Gebrauchter ist jetzt...
  2. Prins vsi 2.0 schaltet wegen Servicefälligkeit ab

    Prins vsi 2.0 schaltet wegen Servicefälligkeit ab: Hallo zusammen, ich hatte gestern folgendes Problem, dass der Taster gelb geblinkt hat und die gasanlage nicht mehr aktiv geschalten wurde. Die...
  3. Bmw Prins VSI 2 war der Einbau Pfusch?

    Bmw Prins VSI 2 war der Einbau Pfusch?: Hallo zusammen, ich habe 2018 in meinen E46 320ci von 2005 eine Prins VSI 2 einbauen lassen. Bezahlt habe ich knappe 2300 Euro. Ich habe bereits...
  4. Prins VSI im Dodge Ram 5.7

    Prins VSI im Dodge Ram 5.7: Hallo, bin neu hier und habe einen Ram von 2011 mit einer Prins VSI mit 2 verdampfer. Funktioniert soweit gut, allerdings schaltet die Anlage bei...
  5. Injektoren für prins vsi 2.0

    Injektoren für prins vsi 2.0: Ich wollte bei mir lpg injektoren wechseln. Irgendwie finde ich keine passende. Auf welche Angaben ist es wichtig zu achten. Auf den Injektoren...