Prins VSI in anderm Fahrzeug "recyclen"?

Diskutiere Prins VSI in anderm Fahrzeug "recyclen"? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo ihr Lieben, heute meine zweite Frage, nachdem das mit der ersten so prima lief :) In meinem alten Fahrzeug, Benz S202, der nun in den...

  1. #1 Bolfenicus, 13.06.2017
    Bolfenicus

    Bolfenicus AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    11.06.2017
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    6
    Hallo ihr Lieben, heute meine zweite Frage, nachdem das mit der ersten so prima lief :)

    In meinem alten Fahrzeug, Benz S202, der nun in den Export muss, ist eine super laufende Prins VSI.
    Die Exportangebote sind dermassen unverschaemt, dass ich ueberlege die Anlage weitestgehend auszubauen.

    Macht das ueberhaupt Sinn? Oder sind die Kosten bei Wiedereinbau einfach so hoch, dass es sich nicht lohnt?
    Immerhin muss den Einbau ja wieder ein Umruester machen. Dessen Gebuehren sind ja zu groessten Teilen die Arbeit, die er hat, die Teile sind ja verhaeltnismaessig guenstig.

    Was wuerdet ihr machen mit dem Wagen und oder der Anlage?
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. #2 mawi2012, 13.06.2017
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    Wenn Du die Gasanlage ausbauen willst, musst Du zumindestens die Benzininjektorleitungen wieder original zusammenlöten/crimpen, sonst läuft der auch nicht mehr auf Benzin.

    Steuergerät und Verdampfer sowie die Injektoren haben schon einen gewissen Wert für den Weiterverkauf, da die VSI 1 ja nicht mehr lieferbar ist, könnte das irgendwann Goldstaub werden. Tank würde ich drin lassen, wenn der Exporteur überhaupt mit spielt.
     
  4. #3 Bolfenicus, 13.06.2017
    Bolfenicus

    Bolfenicus AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    11.06.2017
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    6
    Denen war das relativ Keks ob die drin ist oder nicht, 350 Eur maximal. DAs sollten ja fast die Einzelteile der VSI bringen
     
  5. #4 mawi2012, 13.06.2017
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    Achja, der läuft auch ohne VSI Steuergerät auf Benzin, aber nicht ohne Emulator, würde ich vermuten.
     
  6. #5 vadiker, 13.06.2017
    vadiker

    vadiker AutoGasMeister

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    19
    Lass es von einem Umrüster ausbauen der es später einbauen soll. Ihr werdet Euch schon einig. Bei VSI lohnt es sich auf jeden Fall. Wenn Verdampfer draußen ist ggf. gleich eine Revision verpassen und gut ist. Ausbau selbst kann nicht so viel kosten.


    Gesendet von iPad mit Tapatalk
     
  7. Anzeige

  8. #6 Bolfenicus, 13.06.2017
    Bolfenicus

    Bolfenicus AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    11.06.2017
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    6
    Einig werden bezweifel ich, im andern Thread erwaehnte ich das Damoklesschwert des Hartz 4, das ueber mir schwebt. So wenig wie ich habe bin ich quasi schon Hartz 5 Beta Tester. :(
    Darum hab ich ja das ganze MacGyvere gemacht, weil ein Umruester halt nur sehr bedingt moeglich ist vorerst. Ich bewerbe mich zwar grad in erweiterter Probezeit, aber fuer den Moment muss ich von dem schwindsuechtigen Geldbeutel ausgehen, den ich denn habe
     
  9. #7 vadiker, 13.06.2017
    vadiker

    vadiker AutoGasMeister

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    19
    Die wichtigsten Bauteile sind im Normalfall in einer Stunde draußen. Das Geld hast du mit Verkauf in der Bucht schnell raus, falls es nicht mehr eingebaut wird... Daher gibt es nur einen richtigen Weg für dich.


    Gesendet von iPad mit Tapatalk
     
Thema:

Prins VSI in anderm Fahrzeug "recyclen"?

Die Seite wird geladen...

Prins VSI in anderm Fahrzeug "recyclen"? - Ähnliche Themen

  1. Prins VSI 1 Spezialwerkzeug

    Prins VSI 1 Spezialwerkzeug: Hallo an alle! Habe mich seit einigen Wochen intensiv in die Gasanlagenthematik eingearbeitet und mein neu erworbener Gebrauchter ist jetzt...
  2. Prins vsi 2.0 schaltet wegen Servicefälligkeit ab

    Prins vsi 2.0 schaltet wegen Servicefälligkeit ab: Hallo zusammen, ich hatte gestern folgendes Problem, dass der Taster gelb geblinkt hat und die gasanlage nicht mehr aktiv geschalten wurde. Die...
  3. Bmw Prins VSI 2 war der Einbau Pfusch?

    Bmw Prins VSI 2 war der Einbau Pfusch?: Hallo zusammen, ich habe 2018 in meinen E46 320ci von 2005 eine Prins VSI 2 einbauen lassen. Bezahlt habe ich knappe 2300 Euro. Ich habe bereits...
  4. Prins VSI im Dodge Ram 5.7

    Prins VSI im Dodge Ram 5.7: Hallo, bin neu hier und habe einen Ram von 2011 mit einer Prins VSI mit 2 verdampfer. Funktioniert soweit gut, allerdings schaltet die Anlage bei...
  5. Injektoren für prins vsi 2.0

    Injektoren für prins vsi 2.0: Ich wollte bei mir lpg injektoren wechseln. Irgendwie finde ich keine passende. Auf welche Angaben ist es wichtig zu achten. Auf den Injektoren...