Prins vsi im zafira a opc mit EDS Leistungssteigerung Einstellwerte??

Diskutiere Prins vsi im zafira a opc mit EDS Leistungssteigerung Einstellwerte?? im Umfragen Forum im Bereich Community; Hallo liebe LPG-Gemeinde. Bin jetzt seit mehreren Jahren zufriedener LPG Fahrer.Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit meinem Umrüster bin ich...

  1. #1 peppi203, 27.10.2014
    peppi203

    peppi203 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    15.12.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe LPG-Gemeinde. Bin jetzt seit mehreren Jahren zufriedener LPG Fahrer.Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit meinem Umrüster bin ich damals nach Jens Rankers gefahren. Seitdem läuft daß Auto völlig problemlos. Vor kurzem habe ich meinem Zafira etwas mehr Leistung spendiert. Ich habe einen Turbo vom Zafira B, einen größeren LLK, andere Nockenwelle eingebaut und die passende Software von EDS aufgespielt. Es sollten jetzt so Ca 260 PS sein. Jetzt muss natürlich die Gasanlage neu eingestellt werden.Verbaut ist die Prins VSI mit 8mm Map-Verdampfer, Map Sensor und gelbe Keihins. Fährt jemand von euch einen solchen Motor mit dieser Leistungssteigerung? Würde gern ein Anhaltspunkt für die Einstellwerte der Prins haben.Bexprins Software mit Interface habe ich. Braune Keihins habe ich auch, falls die gelben zu klein sein sollten. Mit freundlichen Grüßen aus WuppertalMichael
     
  2. Anzeige

  3. #2 GasolinoSH, 28.10.2014
    GasolinoSH

    GasolinoSH AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    11.09.2012
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Fahre zum Guru(Armin)und du hast nie wieder sorgen.

    Gruß von der Küste
     
  4. #3 Black_A4, 28.10.2014
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    Die gelben sind zu klein, braune Injektoren musst auf auf jeden Fall fahren und selbst dann ist alles an der Grenze. Da muss wirklich jemand dran der sich auskennt.
     
  5. #4 peppi203, 28.10.2014
    peppi203

    peppi203 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    15.12.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, danke für die schnellen Antworten, aber daß mit den Umrüstern ist Plan B.Erst möchte ich mich selbermit der Materie beschäftigen.
     
  6. #5 Thorium, 28.10.2014
    Thorium

    Thorium AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    02.05.2013
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Versteh ich nicht....
    du warst bei jens und das Auto lief perfekt. Jetzt hast du jede Menge Kohle in die Leistungssteigerung gesteckt und auch EDS Geld in den Hals geworfen, damit die Software angepasst wird.

    und jetzt willlst du ein paar 100€ sparen, anstatt bei der Gasanlage auch nen Profi ranzulassen....
     
  7. #6 peppi203, 28.10.2014
    peppi203

    peppi203 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    15.12.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Mir geht's weniger ums Geld, ein paar Hunderter wird's noch nicht einmal kosten. Wie gesagt mein Antrieb ist es selbst zu machen und die Technik zu verstehen.
     
  8. #7 Hamsterbacke, 30.10.2014
    Hamsterbacke

    Hamsterbacke FragenBeantworter

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    5
    Lass es dir von Armin oder Jens vernünftig erklären bevor der Motor den Magertod stirbt. Gerade wenn die Hardware nicht mehr passt
     
  9. #8 peppi203, 15.11.2014
    peppi203

    peppi203 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    15.12.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fährt keiner mit so einem Motor rum?
     
  10. #9 RAM_Andy, 15.11.2014
    RAM_Andy

    RAM_Andy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    6
    Zumindest schnbar nicht hier.
    260 PS scheinen mir persönlich auch etwas zu wenig! :cool:
     
  11. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.684
    Zustimmungen:
    1.245
    Man muss ja mal die Wahrscheinlichkeit betrachten, wer gerade diesen Motor mit dieser Tuningmaßnahme und zufällig noch auf Gas mit einer Prins umgebaut ist und sich noch hier im Forum rumtreibt....
     
  12. #11 peppi203, 17.11.2014
    peppi203

    peppi203 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    15.12.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Aber vielleicht haben ja die Experten unter euch schon mal einen ähnlich leistungsgesteigerten Opel abgestimmt.
     
  13. Anzeige

  14. #12 Gegenwind, 17.11.2014
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
    Schau doch via OBD, was die Trimmwerte machen...danach in der VSI anpassen.
     
  15. #13 Black_A4, 17.11.2014
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    Und was machst du wenn das Kennfeld nicht linear ist?
     
Thema:

Prins vsi im zafira a opc mit EDS Leistungssteigerung Einstellwerte??

Die Seite wird geladen...

Prins vsi im zafira a opc mit EDS Leistungssteigerung Einstellwerte?? - Ähnliche Themen

  1. Opel Zafira 1,4 T Prins VSI2.0

    Opel Zafira 1,4 T Prins VSI2.0: Da sich hier nichts tut [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  2. Prins Zafira B 2.2

    Prins Zafira B 2.2: Moin, mein Bruder möchte sich einen Zafira B kaufen aus dem Baujahr 2006. Dieser hat den Motor 2.2 Z22YH Direkteinspritzer. Ist dieser Umrüstbar...
  3. Einstellung Prins VSI 1 Opel Zafira Turbo

    Einstellung Prins VSI 1 Opel Zafira Turbo: Hallo und guten Abend. Habe eine Frage bezüglich der Einstellung meiner Gasanlage. Fahrzeug Opel Zafira A 2,0 Turbo. Leistung Ca. 280 PS....
  4. Drehzahlabgriff für Prins VSI 1 beim Opel Zafira A 2.0 Turbo(Z20LET)

    Drehzahlabgriff für Prins VSI 1 beim Opel Zafira A 2.0 Turbo(Z20LET): Hallo liebe Gasgemeinde,In meinem Zafira wurde bei der Umrüstung ein polnischer Drehzahlsimulator verbaut. Funktionsweise dieser Dinger ist ja...
  5. zafira a opc prins vsi aussetzer

    zafira a opc prins vsi aussetzer: Hallo ich bin neu hier im forum und habe ein problem mit meinem kfz. Folgendes zum auto. Es ist ein zafira a opc bj.02. Laufleistung so 115tkm der...