Prins VSI im Opel Meriwa bleibt im Stby

Diskutiere Prins VSI im Opel Meriwa bleibt im Stby im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Leute, ich habe folgendes Problem. Manchmal funktioniert die Umschaltung auf LPG nicht, die LED bleibt auf Stby. Ich habe mir ein Interface...

  1. #1 mischa_t@web.de, 26.09.2013
    mischa_t@web.de

    mischa_t@web.de AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich habe folgendes Problem. Manchmal funktioniert die Umschaltung auf LPG nicht, die LED bleibt auf Stby. Ich habe mir ein Interface und die Bexpro Demo Version besorg. Mir ist aufgefallen das alle Daten vorhanden sind, nur die der Drehzahl nicht. Wenn die LPG Anlage doch umschalten sollte ist die Drehzahl dann vorhanden ( Fehler sind keine gespeichert).

    Ich habe das Violette Kabel von der Prins ECU verfolgt, dies geht aber nicht and die Zündung des ersten Zylinders sonder an ein kleines schwarzes Modul mit der aufschrift ISI30708. Ich habe hierzu 2 Bilder.


    Meine Frage, wird die Drehzahl erst übermittel wenn die LPG Anlage er auf Gas läuft? Foto.JPG image.jpeg

    Oder habe ich ein ganz anderes Problem?

    Gruß Mischa
     
  2. Anzeige

  3. #2 Rabemitgas, 26.09.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Willkommen bei uns Mischa

    :) Gute Vorarbeit danke!!

    Ja das ist das Drehzahlmodul, welches defekt ist.

    Du brauchst das aber bei dem Motor auch nicht, du kannst auf das lila Kabel welches vom Prins ECU kommt direkt mit dem Rechtecksignal vom Hall RPM Sensor der Nockenwelle drauf. Nicht Kurbelwelle, das Signal ist induktiv!

    Also RPM Modul raus und umklemmen.

    Gruß Armin
     
  4. #3 mischa_t@web.de, 26.09.2013
    mischa_t@web.de

    mischa_t@web.de AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Rabemitgas , danke für die schnelle Antwort.
    Was mache ich mit den restlichen Kabeln am Drehzahl-Modul? und wo und wie finde ich das richtige Kabel vom Hall RPM Sensor der Nockenwelle (irgend eine Idee)?

    Gruß Mischa
     
  5. #4 Rabemitgas, 26.09.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Schneid das RPM Modul raus und leg nur das Lila welches vom Gas ECU kommt auf das Rechtecksignal vom NW Sensor.

    Natürlich must du das aufpassen, das du das Grauweiße geschaltet plus entweder vollständig entfernst, oder abisolierst, um einen kurzschluss zu verhindern. Genau wie kl.1 Zündspule

    Gruß Armin
     
  6. #5 mischa_t@web.de, 26.09.2013
    mischa_t@web.de

    mischa_t@web.de AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich probiers mal aus. Danke schonmal.

    Gruß Mischa
     
  7. #6 VIPP-GASer, 27.09.2013
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Von der ECU kommt lila/weiß.

    Nimm bitte diesen Draht! Der Lila kommt vom Modul und ist irgendwo angeschlossen. Bitte isolieren!

    Gruß
    Georg
     
  8. Anzeige

  9. #7 mischa_t@web.de, 14.10.2013
    mischa_t@web.de

    mischa_t@web.de AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe noch eine Frage, an welchen der 3 anschlüsse soll ich das Signal abgreifen? Meriwa.png
     
  10. #8 Rabemitgas, 14.10.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Auf dem Kabel wo ein Rechtecksignal anliegt. Am besten raus messen. Meisstens ist es aber das in der Mitte.

    :) Warm fahren, und dann auf Stand by lassen. Anpiecken und bei dem Kabel wo er umschaltet ist ein Signal drauf :)

    Gruß Armin
     
Thema: Prins VSI im Opel Meriwa bleibt im Stby
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. drehzahlmodul reparieren

Die Seite wird geladen...

Prins VSI im Opel Meriwa bleibt im Stby - Ähnliche Themen

  1. Opel Insignia Prins VSI DI 2.0

    Opel Insignia Prins VSI DI 2.0: Guten Abend mein Opel Insignia hat eine Prins VSI DI 2.0. Der Wagen hat den A20NHT Motor mit 220 PS. Mich würde nun eine Leistungssteigerung...
  2. Prins VSI 2 Opel Insignia A20NHT

    Prins VSI 2 Opel Insignia A20NHT: Hallo liebe LPG Mitstreiter :hello: Ich hab’ mir vor 2 Wochen einen Opel Insignia mit einer Prins VSI 2 gekauft. Der Wagen ist aus 2013 und die...
  3. Opel Adam Prins 2.0

    Opel Adam Prins 2.0: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Opel Adam Prins 2.0 Unterflurtank
  4. Opel Astra K Prins VSI 3.0

    Opel Astra K Prins VSI 3.0: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  5. Opel Signum 2,8 V6 Turbo S Prins VSI 2.0 Verbrauchstwerte zu hoch

    Opel Signum 2,8 V6 Turbo S Prins VSI 2.0 Verbrauchstwerte zu hoch: ich hoffe hier kann mir einer einen Rat geben ich habe einen Opel Signum 2,8 V6 Turbo S 250 PS Automatik Bj:2008 174000km gelaufen 10000km auf Gas...