Prins VSI im Mondeo BA7 MK4 läuft nicht richtig

Diskutiere Prins VSI im Mondeo BA7 MK4 läuft nicht richtig im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Guten Morgen zusammen, vielen Dank für die Aufnahme im Forum, ich hab direkt auch mal ein paar Fragen. Mein Auto: Ford Mondeo Mk4 Tunier BA7 mit...

  1. #1 Chris7580, 25.01.2022
    Chris7580

    Chris7580 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    25.01.2022
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen zusammen,
    vielen Dank für die Aufnahme im Forum, ich hab direkt auch mal ein paar Fragen.
    Mein Auto:
    Ford Mondeo Mk4 Tunier BA7 mit 2.0 l 145 PS Benzin aus 2007

    Gasanlage von Prins VSI2:
    Verdampfer Prins E4-67R01-0358
    Injektorrail Keihin E4-67R01-0310
    Steuergerät Prins VSI E4-67R01-0098

    Die Gasanlage wurde im November 2021 eingebaut. Bei den ersten 1000 km ist uns aufgefallen, dass er insgesamt 48,19 Liter Gas und 60,82 Liter Benzin verbraucht.

    Daraufhin hat der Umrüster noch mal nach gebessert. Anfang Dezember ist mir aufgefallen, dass er bei Volllast immer wieder auf Benzin zurück schaltet. Gerade hier im Bergischen sollte es recht gut funktionieren. Auch hier hat die Werkstatt nochmal nachgebessert.

    Vor 2 Wochen sind wir nochmal 300 km am stück gefahren, und es ist auf gefallen das er beim beschleunigen aus dem unteren Drehzahlbereich >3000 U/min immer wieder auf Benzin schaltet. Auch wenn man beschleunigt hat und vom Gaspedal runter geht und ihn rollen lässt schaltet er wieder auf Benzin.

    Auch hier habe ich den Umrüster kontaktiert und dieser hat wieder nachgebessert. Mit dem Hinweis es wäre nicht der richtige Motor im Auto oder das Auto hat ein Chip Tuning.

    Das letzte Problem besteht weiterhin und ich suche jetzt eine Werkstatt die sich das ganze mal anschauen kann, und die Anlage richtig einstellt. Ob noch andere Probleme da sind werde ich erst am Wochenende feststellen.

    Ich hoffe ihr habt eine Idee und könnt mir helfen.
    Viele Grüße aus Haan
    Christian
     
  2. Anzeige

  3. #2 S2-Limo, 25.01.2022
    S2-Limo

    S2-Limo AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    27.06.2015
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    36
    Hey,

    würde dem Umrüster auf die Nerven gehen. Fahrzeug wurde ja erst vor kurzem Umgerüstet. Wenn du nun zu jemanden anderes gehst, ist dein eigentlicher Umrüster fein raus.
    Falls du eine Kompentente Firma suchst, dann ab nach Krefeld zu Rankers. Dürfte in der Nähe von dir sein.
    Übrigens ich habe auch den 2.0 Ford/Mazda Motor in meinem Volvo S80. Sehr gutes Motörchen und läuft auf Gas ohne Probs seit 4 1/2 Jahren und knappen 100 Tkm.
     
  4. #3 Chris7580, 25.01.2022
    Chris7580

    Chris7580 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    25.01.2022
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    grundsätzlich hast Du damit absolut recht. Allerdings traue ich ihm nicht mehr seit meinem letzten Besuch. Vormittags wurde ich angerufen, dass Sie den Druck erhöht haben, was nix genützt hat. Dann haben Sie braune Düsen bestellt weil die Gelben wohl zu schwach wären. Und sollten am nächsten Tag eingebaut werden.
    Dann 3 Stunden später habe Sie an der Programmierung rum gestellt, Probefahrt gemacht und hätten das Problem gelöst. Sorry klinkt für mich nicht ganz realistisch sondern eher der Kunde muss den Werkstattwagen wieder bringen das wir andere Aufträge durchführen können.

    Ich möchte gerne eine andere Werkstatt drauf kucken lassen, und die Arbeite und Ist stand bewertet. Damit ich dann überlege wie ich mit ihm weiter verfahre.
     
  5. #4 S2-Limo, 25.01.2022
    S2-Limo

    S2-Limo AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    27.06.2015
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    36
    Chris7580 gefällt das.
  6. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    14.808
    Zustimmungen:
    953
    Braune Injektoren für nen 145 PS Motor?
    Der würde sogar noch mit den orangenen gehen. Ich glaub der hat keinen Plan.
     
  7. #6 S2-Limo, 28.01.2022
    S2-Limo

    S2-Limo AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    27.06.2015
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    36
    Gibts hier schon etwas neues?
     
  8. #7 Chris7580, 03.02.2022
    Chris7580

    Chris7580 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    25.01.2022
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen, war leider nicht zu Hause deshalb erst die späte Antwort. Ich habe am Montag einen Termin beim Anwalt, und wollen uns rechtlich beraten lassen.

    Wie oben schon erwähnt, finde ich es nicht in Ordnung die Warn Lampe auszuschalten. Was mir auch aufgefallen ist, dass die Gasanlage wohl auch im nicht betrieb, wenn das Auto aus ist wohl Strom verbraucht. Da es vorher nicht vorhanden war und die Batterie Anfang Januar diesen Jahres gekauft wurde. Liegt der Verdacht sehr nahe.
     
  9. #8 V8gaser, 04.02.2022
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.193
    Zustimmungen:
    923
    naja, das sind so Geschichten....vermuten, glauben, Verdacht....ein platter Reifen nach der Umrüstung hat auch nix mit selbiger zu tun......sowas muss man erst mal beweisen.
    Das ist doch ein ordinärer 2l 145PS Duratec...wo soll da das Problem sein? Der läuft auch mit orangen Düsen volle Pulle. Die haben da irgend einen Murks eingebaut und kommen nicht drauf- Leitung geknickt zB. Dazu noch ein Problem mit der Drehzalabnahme.....schätze jemand der von autogasanlagen Ahnung hat, hat den ruckzuck am laufen.
     
  10. #9 Chris7580, 05.02.2022
    Chris7580

    Chris7580 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    25.01.2022
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Wo steht den das Orange Düsen verbaut wurden ?

    Abgesehen davon muss die Anlage ja irgendwoher Strom bekommen. Und da diese vor 4 Monaten nicht eingebaut war, und vorher diese Problematik nicht da was. Ist die Wahrscheinlichkeit nun mal recht hoch!

    Fakt ist Anlage läuft nicht richtig und ich war schon 3 mal zum nachbessern. Wie es weiter geht werde ich mit dem Anwalt besprechen.
     
  11. #10 V8gaser, 05.02.2022
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.193
    Zustimmungen:
    923
    Nirgens. Ich hab nur geschrieben, das der auch damit laufen würde- BITTE RICHTIG LESEN!!!!!!!!!!!!!!!!! Braune braucht der wirklich nicht.
    Ob der Anwalt das Fz zum laufen bring- bin ich gespannt. Erfahrungsgemäß nicht.
     
  12. #11 S2-Limo, 05.02.2022
    S2-Limo

    S2-Limo AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    27.06.2015
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    36
    Anstatt beim Anwalt etwas an Beratungskosten abzudrücken, wäre ich nach Krefeld gefahren. In Deutschland gibt es einige ziemlich gute Umrüster. Vergiss das Ding mit dem Anwalt und lass einen Profi kurz rüber schauen.
     
    V8gaser gefällt das.
  13. #12 V8gaser, 05.02.2022
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.193
    Zustimmungen:
    923
    Das zahlt aber nicht die Rechtschutz :-) Lieber unnötig viel teures Benzin verbrennen und wissen das man "recht" hätte...Richten tut der Anwalt das nicht, und bis da dann was passiert, das dauert. Aber jeder wie er möchte.
    Du wirst ihm 2,3 Nachbesserungsversuche zugestehen müssen welche wohl aussichtslos sind. Dann kannst woanders hin und die Kosten ihm in Rechnung stellen. Ob er das dann zahlt steht wieder ganz woanders.
     
  14. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    14.808
    Zustimmungen:
    953
    Bis das mit Anwalt und evtl. Gericht zum laufen kommt, können gut und gern 1,5 -2 Jahre ins Land gehen.
    Denn wenn der Anwalt irgendwelche Fristen setzt, muss die Gegenseite dem nicht Folge leisten.
    Also kurzfristigen Erfolg kann man sich da nicht erhoffen.
     
  15. #14 Chris7580, 06.02.2022
    Chris7580

    Chris7580 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    25.01.2022
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    V8gaser BITTE RICHTIG LESEN ! Ich war bereits 3 mal zur Nachbesserung !
     
  16. #15 Chris7580, 06.02.2022
    Chris7580

    Chris7580 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    25.01.2022
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Es ist ja prima, dass es in Deutschland sehr gute Werkstätten für Gasanlagen gibt. Allerdings werden die mit Sicherheit nicht Kostenlos arbeiten. Wenn ich die erste Werkstatt in Regress nehmen bzw. Schadensersatz haben möchte, gibt es einiges zu beachten und der Anwalt wird mir die Wege aufzeigen.

    Abgesehen davon leistet die Rechtschutz Versicherung sehr wohl da es sich hier um ein Vertragsverhältnis handelt zwischen der Werkstatt und mir.

    Leider habe ich mit etwas konstruktiver Beiträge gewünscht, sehr bedauerlich das es nicht geklappt hat. Dennoch möchte ich mich bei s2-Limo für den Tipp mit der Werkstatt in Krefeld bedanken.

    Normalerweise baut man sich die Gasanlage ja nicht aus spaß ein sondern, weil man günstig durch das Land fahren möchte. Ohne horrende Spritpreise zu bezahlen. Und wenn ich in ein 16 Jahre altes Auto eine LPG Gasanlage einbaue tue ich dass bestimmt nicht, weil ich in Geld schwimme. Sondern weil ich auch der anderen Seite Treibstoffkosten sparen möchte.

    Mir ging es darum herauszufinden woran es liegen könnte, oder aber ob es bereits schonmal vorgekommen ist. Und wo ich eine gute Wertstatt finde die am ende den scheiss der anderen Werkstatt korrigieren kann. Aber bis man an dem Punkt ist gibt es einiges zu beachten, wenn man nach dem dritten Versuch bzw. eigentlich schon nach dem zweiten Versuch lt. BGB. in eine andere Werkstatt fährt um das zu beheben. Wer weis wie lange die zweite Werkstatt braucht um es zu beheben.

    Abschließend möchte ich nochmal erwähnen das die Anlage nicht perfekt läuft aber sie läuft mit gelben Düsen. Ob das tatsächlich stimmt kann ich als nicht Einbauer nicht sagen. Nur wenn ich so viel Geld bezahle, will ich auch eine perfekt laufende Anlage haben.
     
  17. Anzeige

  18. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    14.808
    Zustimmungen:
    953
    Was stellst Du Dir unter einem konstruktiven Beitrag vor? Wir haben mögliche Fehlerquellen aufgezeigt.
    Aber ohne selbst das Auto vor sich zu haben ist alles reines Rätselraten.
    Ich weiß ja nicht was Du von einem Forum verlangst?
    Wir hatten das schon oft, dass Leute mit einem Problem eben Dinge zum lesen bekamen, die sie nicht lesen wollten.
    Hier sind weder Hellseher noch Magiere am Werk.
    Du hast es ja bis heute nicht mal geschafft, Bilder vom Umbau einzustellen und bist nur am Erwarten.
    Wer was erwartet, sollte auch mal liefern.
     
    Sven_aus_OX gefällt das.
  19. #17 V8gaser, 06.02.2022
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.193
    Zustimmungen:
    923
    Hab ich Gegenteiliges behauptet? Nö- nur aufzeigen wollen, wie das idR abläuft...
    Aber das ist eh fruchtlos. Ausser ddas man als Unbeteiligter noch angemacht wird.
    Geh den Weg den du für richtig hälst und sei zufrieden.
    Servus.
     
    Sven_aus_OX gefällt das.
Thema:

Prins VSI im Mondeo BA7 MK4 läuft nicht richtig

Die Seite wird geladen...

Prins VSI im Mondeo BA7 MK4 läuft nicht richtig - Ähnliche Themen

  1. Probleme LPG - Prins - Mondeo MK3

    Probleme LPG - Prins - Mondeo MK3: Hallo Gemeinde :-) ich habe mir neulich einen "neuen" Mondeo MK3, 2,5L V6 mit LPG Gasanlage von Prins "gekauft“ . Das Fahrzeug hat nun 190000km...
  2. Ford Mondeo 2,5 V6 Prins VSI LPG läuft unrund und geht aus

    Ford Mondeo 2,5 V6 Prins VSI LPG läuft unrund und geht aus: Ford Mondeo 2,5 V6 Prins VSI LPG läuft unrund habe ein Problem mit meinem Ford Mondeo 2,5 V 6. Wenn ich morgens fahre springt er ohne...
  3. Ford MondeoTurnier 2,0l 16V Duratec, 145 PS, Bj. 08/2005, Prins-Anlage - Fehlersuche

    Ford MondeoTurnier 2,0l 16V Duratec, 145 PS, Bj. 08/2005, Prins-Anlage - Fehlersuche: Ich bin seit 2 Tagen Besitzerin des o.a. Fahrzeuges. Es wurde im Jahr 2008 auf eine Prins Anlage mit Flashlube umgerüstet. Ich habe das Fahrzeug...
  4. Was haltet ihr davon Ford Mondeo 2.0 mit prins

    Was haltet ihr davon Ford Mondeo 2.0 mit prins: Hallo, ich habe einen Ford Mondeo ba7 bj. 2009 mit einem 2.0 l Motor mit 145 ps. Jetzt meine Frage: man hört überall was anderes von Ford Motoren...
  5. GM Service Nagel Prins VSI im Ford Mondeo nach 208000km Ford Motoren doch Gasfest? :)

    GM Service Nagel Prins VSI im Ford Mondeo nach 208000km Ford Motoren doch Gasfest? :): Hier haben wir mal einen Ford Mondeo 2,0 Duratec. Das Fahrzeug wurde 2007/08 bei uns im Auftrag eines Ford Autohauses als Neuwagen Umgerüstet...