Prins VSI im E90 330i

Diskutiere Prins VSI im E90 330i im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Profis, ich habe mal eine Frage und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich besitze einen BMW E90 330i Bj2005 und verbaute wurde eine Prins VSI 1....

  1. #1 celicaprins, 02.06.2017
    celicaprins

    celicaprins AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    07.03.2010
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Profis,

    ich habe mal eine Frage und hoffe ihr könnt mir helfen.
    Ich besitze einen BMW E90 330i Bj2005 und verbaute wurde eine Prins VSI 1.
    Die Anlage läuft seit vielen Jahren und über 100.000 km störungsfrei.

    Was jedoch ca. einmal oder alle zwei Jahre auftritt, verwundert mich ein wenig.
    Der Wagen beginnt schleichend im untertourigen Bereich zu ruckeln und nimmt das gas schlecht an.
    Hin und wieder ist es so, dass der Wagen gleich nach dem starten und losfahren ruckelnd ausgeht.

    Ich habe einen Mechaniker der mir alle Service arbeiten am Auto erledigt. Er Hat früher mal bei einem Umrüster gearbeitet und sich jetzt selbständig gemacht, jedoch hat er selber keine Anlagen verbaut. Er setzt mir jedes Mal die Lernwerte der Drosselklappe zurück und der Wagen läuft danach wieder für eine gewisse Zeit wie am Schnürchen.

    Der Mechaniker meint, dass er dieses Phänomen in Verbindung mit BMW 6 Zylinder und Prins schon öfter beobachtet hat. Es liegt wohl am selbst lernenden Steuergerät von BMW??!!. Prins soll dieser Fehler bekannt sein, aber es wird keine Lösung gefunden.

    Ist den anderen Umrüstern solch ein Umstand bekannt?
    Ich vermute eine nicht ganz korrekte Einstellung der Anlage. Deshalb verschieben sich Werte.
    Kann das ein Grund sein?

    MFG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Prins VSI im E90 330i. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Adi-LPG, 02.06.2017
    Adi-LPG

    Adi-LPG FragenBeantworter

    Dabei seit:
    02.10.2015
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    94
    Das ist kompletter Humbuck!
    Das ist ein N52, gerade mit der Prins gehtvder super.
    Die muss nur richtig eingestellt und eingebaut sein.
     
Thema: Prins VSI im E90 330i
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e90 330i prins

    ,
  2. bmw n52 lpg prins

    ,
  3. e90 330i prins vsi 2

Die Seite wird geladen...

Prins VSI im E90 330i - Ähnliche Themen

  1. hilfe zu BMW 330i M54b30 @PRINS VSI unrunder leerlauf

    hilfe zu BMW 330i M54b30 @PRINS VSI unrunder leerlauf: Hallo LPG Forum, Ich möchte kurz was zu mir sagen: Ich bin 40 und passionierter BMW Fahrer aus dem Ruhrpott. Nach fast 20 Jahren e36 bin ich nun...
  2. E90 Facelift 330i N52 Prins Störung Leistungsabfall

    E90 Facelift 330i N52 Prins Störung Leistungsabfall: Hallo, habe etwas Gas gegeben und bei ca. 250 hat der mir die Meldung gebracht das es eine Motorstörung gibt und die Leistung war weg. Motor aus...
  3. E46 330i mit Prins VSI 2 schlechte Kaltlaufphase

    E46 330i mit Prins VSI 2 schlechte Kaltlaufphase: Hallo, habe mir vor ca. 1 Monat eine Prins VSI 2 einbauen lassen, in meinem E46 330i mit M54 Motor. Die Anlage läuft soweit so gut, außer dass...
  4. BMW E46 330i, Prins VSI - Viele Probleme seit Inspektion; Anlage selbst einstellen?

    BMW E46 330i, Prins VSI - Viele Probleme seit Inspektion; Anlage selbst einstellen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und muss mich gleich mal mit einem Problem an euch wenden. Entschuldigung, das ist echt viel Text, aber ich...
  5. Prins VSI von BMW 328i in 330i umbauen?

    Prins VSI von BMW 328i in 330i umbauen?: Hallo liebe Gemeinde, habe folgendes Problem: Mein 330i, M54B30 (231 PS), besitzt eine "zusammengefrickelte" Anlage. Das StG ist von "GAZ", der...