Prins VSI im BMW 318i Valvetronic

Diskutiere Prins VSI im BMW 318i Valvetronic im Showroom Forum im Bereich LPG Autogas; Zum 80% Füllstop sag ich nix mehr, daß ist einfach nur gruselig! :mad: :( VIPP-GASer

  1. #21 VIPP-GASer, 10.06.2008
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Zum 80% Füllstop sag ich nix mehr, daß ist einfach nur gruselig! :mad:



    :( VIPP-GASer
     
  2. Anzeige

  3. #22 AHMueller, 10.06.2008
    Zuletzt bearbeitet: 10.06.2008
    AHMueller

    AHMueller AutoGasMeister

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    0
    Einzelne Injektoren


    Aber, aber, nicht doch. Weil ich es ja war, der "pff" geschrieben hat antworte ich auch: Hier hat noch kein Fahrzeug das Haus mit einzelnen Injektoren verlassen. Warum sollte ich Prins aus der Garantie rauslassen (wobei der Spruch in den neuen Serviceheftchen von wegen DIN EN 589 ja wirklich mal eine Frechheit ist)? Nö, nö, bislang haben wir noch alle Autos ohne "Einzelsetzen" hinbekommen. Nur das ganze Heckmeck drumherum ist eben schon, sagen wir mal, störend und nicht wirklich nachvollziehbar.

    Beim Füllstopp würde ich übrigens nicht einfach mal pff schreiben :D

    BTW: Prins hatte auch Bedenken, dass der Filter "fliegend" auf dem Verdampfer über die Gasleitung befestigt wird. Die Verbindung könnte abbrechen. Wat musste ich letztes Jahr auf der AMI sehen? Jenau, einen von Prins nach ECE R115 umgerüsteten Hyundai Santa Fe mit genau so einer Befestigung. Jetzt muss ich ein solches Fahrzeug sogar so umrüsten: [​IMG]

    Viele Grüße,
    - tobias
     
  4. #23 VIPP-GASer, 12.06.2008
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Hallo und Danke das Du es klargestellt hast.
    Ich weiß das das Vissi vor Jahren schon so gemacht hat und mir wäre es lieber PrinsNL würde es freigegeben. Aber es ist nicht an dem.

    Auch Deine Aussage zu Prins und Filter ... was sollen wir da argumentieren :( ?


    Gruß
    VIPP-GASer
     
  5. #24 VIPP-GASer, 13.06.2008
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Zur Info!!!

    Hier ein Teil der offiziellen Antwort von Prins:

    So. Und nun könnt Ihr weiterstreiten :(.

    Gruß
    VIPP-GASer
     
  6. #25 Rabemitgas, 14.06.2008
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    @Vippi

    Es streitet doch gar keiner :)

    der einzigste, der päpstlicher ist wie der Papst bist du ;)

    Nur lass mal, das kann mitlerweile keiner mehr hören, die Diskusionen mit den einzelnen Injektoren, haben wir schon so oft gehabt, und es langweilt langsam. (der Endkunde ist auch nicht mehr so blöd)

    Nochmal das Technisch die einzelnen Injektoren besser sind ist ja wohl unstrittig!

    Das auf den Winkeln keine 6701 ist, ist mir so lange "NICHT" wichtig, bis auf den Inline Leitungen, Abluftschläuchen Pipapoinline Inlinebastellösungen (Kupfer) etc. auch mal eine drauf ist.


    Sorry du ich kanns nicht mehr hören, weil Prins in Holland pennt, sollen wir die Autos mit tw. 40cm Schläuchen umrüsten nööööö nicht mit mir, dafür ist die Einzelndlösung viel zu Perfekt und Optisch wie Technisch überaus sinnvoll.

    Jetzt könnt ihr in Wesel alle wieder ein Herzkasper bekommen :D nach dem Motto Der BÖSE BÖSE macht was was bei Prins nicht eindeutig so steht!!!


    pfffttt Ich habe wie schon öfter erwähnt über 2000 Autos Perfekt am laufen, und das noch bei den meissten ein tückchen besser wie als wenn ich nach Prins Vorgabe umgerüstet hätte.


    Gruß Armin
     
  7. #26 deno, 28.10.2008
    Zuletzt bearbeitet: 28.10.2008
    deno

    deno AutoGasKenner

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    1
    Da es sich hier um meinen Einbau handelt, will ich auch noch was dazu sagen.

    Das Posting von Vippi hat mich natürlich nachdenklich gemacht und mir war die "Problematik" der einzeln gesetzten Injektoren im Vorfeld der Umrüstung nicht bewusst.

    Von Vippi's Posting aufgescheucht, habe ich mit meiner Versicherung Kontakt aufgenommen um abzuklären ob es durch einzeln gesetzte Injektoren zum Verlust der ABE kommt und aufgrund dessen die Versicherung im Schadenfall sagt, "Wir zahlen nicht, weil keine ABE".
    Sinngemäß sagt/schreibt die Versicherung, alles ok wenn die Anlage ordnungsgemäß in die Papiere eingetragen ist. Und das ist sie.

    Beim TÜV war ich auch zur HU/AU/GSP.
    Auch hier gab es keine Probs trotz der einzeln gesetzten Injektoren. Ich sprach den TÜVler direkt auf die Injektoren an und das PRINS das so nicht vorsieht. Er sagte, er sieht da kein Problem drin und außerdem seien die einzeln gesetzten Injektoren die tech. bessere Lösung. Also TÜVseitig auch alles ok.

    Die Importeure schrieb ich auch an, und habe von beiden eine Stellungnahme.

    Die Herstellergarantie erlischt durch einzeln gesetzten Injektoren. Sollte bei mir der Garantiefall eintreten, wende ich mich an meinen Umrüster der dann haftet.

    Gruß ...deno...
     
  8. HaRo

    HaRo AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    24.01.2007
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Hallo deno,

    bei mir sind die Injektoren auch einzeln gesetzt, es läuft mittlerweile seit fast 2 Jahren perfekt.
    Eine HU und GSP wurden zwischenzeitlich auch gemacht. Da wurde vom TÜV nichts beanstandet.
    Im Garantiefall muß halt der Umrüster herhalten, und Rabe wird Dir die Garantieleistung nicht verwehren.
    Allerdings war bei mir anfangs das nicht verbaute Rail eingetragen. Das habe ich dann aus eigenem Interesse ändern lassen (war auch kein Problem).

    Grüße

    Harald
     
  9. deno

    deno AutoGasKenner

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    1
    Hi Harald,

    das Rail ist bei mir nie eingetragen gewesen, insofern von Anfang an alles i.O.

    Hatte ich mir vor der Umrüstung darüber keine Gedanken gemacht, und wenn man dann so Sachen liest wie ...Verlust ABE, keine Garantie... usw., dann macht man sich so seine Gedanken.

    Gruß ...deno...
     
  10. deno

    deno AutoGasKenner

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    1
    Hier mal ein kleines Update.

    Mittlerweile sind seit Umbau knapp 40.000 km abgespult worden.
    Gas-Verbrauch hat sich auf 10,7 L/100km eingependelt. Startbenzin liegt ca. bei 0,6-0,7 L/100km.

    Filter wurde vorschriftsmäßig nach 25.000 km gewechselt. Den Filter hab ich anschließend aufgedremelt, um mir mal die Ablagerungen anzusehen. Aber da war nichts zu sehen. Der Filter war absolut sauber.

    Die Anlage verrichtet ihre Arbeit wie sie soll. Insofern alles paletti.

    Gruß ...deno...
     
  11. #30 Rabemitgas, 22.09.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Das freut mich :-))))


    Gruß Armin
     
  12. deno

    deno AutoGasKenner

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    1
    Nächstes Update:
    Seit Umrüstung 55.000 km gefahren. Amortisation erfolgte vor ca. 10.000km.
    Gas-Verbrauch weiter hin bei ca. 10,8 L/100km, Startbenzin wie gehabt 0,6-0,7 L/100km.

    Keine besonderen Vorkommnisse.
    Die Anlage verrichtet ihre Arbeit wie sie soll. Weiterhin alles paletti.

    Gruß ...deno...
     
  13. #32 Rabemitgas, 28.10.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Danke für dein Feedback....so soll es sein.

    Man das ist ja schon wieder 2,5 jahre her. Die Zeit vergeht :) Damals war ich noch jung :D

    Gruß Armin
     
  14. Anzeige

  15. #33 deno, 29.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 29.10.2010
    deno

    deno AutoGasKenner

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    1
    Tja, Armin - so ist das. Es sind übrigens im Januar genau 3 Jahre.
    Damals jung und knackig - heute nur noch knackig :D:D:D .

    Ja, der Wagen läuft echt spitze. Aber so wie es aussieht werd ich ihn in ca. 6 Monaten verkaufen müssen, wegen Firmenwagen. Zweit Autos auf'm Hof sind mir finanziell too much. Aber mal sehen ...

    Gruß ...deno...
     
  16. #34 V8gaser, 01.11.2010
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Einzelne Injektoren

    Ich möcht hier mal was zwischenwerfen, weil wir es beim TÜV neulich diskutiert haben.
    Im Abgasgutachten ist NUR die 67R Nummer der einzelnen Düse, sprich Gasdosiereinrichtung, aufgeführt. Und auch NUR diese Nummer wird in die Fahrzeugpapiere übernommen.
    Daher intressiert es den Prüfer nicht die Bohne ob mit oder ohne Rail. Gewiss, die Konstruktion ansich ist anders gedacht, aber letztendlich taucht das Rail nirgendwo auf......
     
Thema: Prins VSI im BMW 318i Valvetronic
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. prins vsi filter

    ,
  2. prins vsi filter selber wechseln

    ,
  3. prins gasanlage filter

    ,
  4. prins vsi filter wechseln,
  5. Hyundai SantaFe LPG Gasfilter tauschen,
  6. prins filter selber wechseln,
  7. prins vsi gasfilter,
  8. prins gasanlage filterwechsel,
  9. filter wechseln prins vsi,
  10. prins gasfilter wechseln,
  11. gasfilter wechseln prins vsi,
  12. gasfilter selber wechseln prins vsi,
  13. irene 650x240,
  14. Prince Gas Verdampfer,
  15. prins vsi verdampfer,
  16. bmw 318 valvetronic,
  17. valvetronic probleme,
  18. prins flüssigfilter wechseln,
  19. prins gasanlage gasfilter wechseln,
  20. gasfilter prins,
  21. prins vsi flüssiggasfilter,
  22. lpg preis prins anlage bmw318,
  23. prins gasfilter selber wechseln,
  24. prins vsi 2 BMW 318i,
  25. valvetronic lpg
Die Seite wird geladen...

Prins VSI im BMW 318i Valvetronic - Ähnliche Themen

  1. Prins VSI BMW 318i E90 Gasanlage geht nach Zündung aus an und Ventilöffner sich

    Prins VSI BMW 318i E90 Gasanlage geht nach Zündung aus an und Ventilöffner sich: Hallo zusammen, normalerweise bin ich ein stiller Mitleser und finde auch eigentlich immer die Problemlösung, nur diesmal finde ich nichts...
  2. E46 318iA mit N46 ruckelt und läuft nicht mehr sauber im Leerlauf, Prins VSI

    E46 318iA mit N46 ruckelt und läuft nicht mehr sauber im Leerlauf, Prins VSI: Hi! Ich wende mich auch mal an dieses Forum, da ich irgendwie das Gefühl habe, einen möglichen Schaden durch LPG zu haben. Der Text ist von mir...
  3. e46 318i DME Update + Kennfeldanpassung auf 98 Oktan [Prins VSi-1]

    e46 318i DME Update + Kennfeldanpassung auf 98 Oktan [Prins VSi-1]: hey Leute, ich fahre seit nun gut 15.000 mit meiner Prins durch die Gegend und hatte bislang keine Probleme. Allerdings finde ich den Verbrauch...
  4. BMW e46 318i FL[N42B20] mit Prins VSi von Pleistal

    BMW e46 318i FL[N42B20] mit Prins VSi von Pleistal: Hallo zusammen, ich fahre meinen e46 318i Touring schon rund eine Woche auf Gas und bin bisher sehr zufrieden :) Verbaut wurde eine Prins VSi...
  5. Prins VSI1 vs. VSI2 [e46 318i FL]

    Prins VSI1 vs. VSI2 [e46 318i FL]: Hallo miteinander, ich stehe gerade vor der Frage welche Anlage ich verbauen lassen soll. Ich habe von 2 bekannteren Umrüstern im Raum Köln (Ich...