Prins VSI im 400E W124 macht Probleme bei Volllast

Diskutiere Prins VSI im 400E W124 macht Probleme bei Volllast im LPG Mercedes Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; HIi, ich habe mir letzten Sommer einen 400e mit VSI Gasanlage von PRINS geholt. Seit 25.000km fahre ich die Gasanlage ohne Probleme. Ich fahre nur...

  1. 400e

    400e AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    26.07.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    HIi, ich habe mir letzten Sommer einen 400e mit VSI Gasanlage von PRINS geholt. Seit 25.000km fahre ich die Gasanlage ohne Probleme. Ich fahre nur April bis Oktober. Heute hat der Wagen erstmals geruckelt bei Volllast, also wenn der Wagen mit Kick Down ordentlich Druck machen sollte. Dann auf Benzin umgestellt, alles Super. Moderates beschleunigen macht weniger Probleme aber so ganz rund lief er da auch nicht auf Gas.

    Hab den Wagen leider im Raum Hannover gekauft und eingebaut wurde die Anlage bei Autogas-Fronczak in Köln im Januar 2007, wohnhaft bin ich derzeit in Neubrandenburg. Das liegt zwischen Berlin und der Ostseeküste.

    Ich wüßte gerne ein paar Anhaltspunkte die ich dem Mechaniker mit auf den Weg geben kann. Werde morgen mal anderes Gas tanken, ist fast leer. Hab gelesen daran kann es auch unter Umständen liegen. Die Kerzen hab ich auch noch nicht gewechselt. Es ist sicher ein Einstellungsproblem oder ? Das Problem hab ich heute jedenfalls zum Ersten mal beobachtet, es hat sich nicht angekündigt..wird sicher noch schlimmer in nächster Zeit wenn nichts passiert ?

    Was darf so ein Neueinstellen kosten ? Woran kann es noch liegen und was habe ich da im Schnitt zu berappen ?

    Bin für jede Antwort dankbar.
     
  2. Anzeige

  3. #2 Rabemitgas, 28.07.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Hallo 400e

    Also eine komplett neue Einstellung der Gasanlage dürfte in der Regel nicht mehr als 50€ kosten.

    Ich glaube aber ausEerfahrung, das da noch ein paar andere Baustellen dran sind, weil wegen dem über dem Saugrohr liegendem Luftfilter die Eingasung bei dem Auto nicht einfach ist und dort sehr viel verkehrt gemacht wird.

    Leistungsverlust ist oft ein Zeichen von geknickten Eingasungsschläuchen und es ist auch wegen Abmagerungsgefahr einzelner Zylinder sehr gefährlich für den Motor.

    Gruß Armin P.s. wenn du das Auto in Hannover gekauft hast, hättest du auf dem Weg gleich bei mir vorbei kommen sollen :).
     
  4. 400e

    400e AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    26.07.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Rabe,

    vielen Dank für deine Antwort. Ich habe bereits eine Werkstatt aufgetrieben die nur Prins VSI machen. Hoffe die sehen durch. Haben schon Erfahrung seit 2003 im Einbau von Gas Anlagen. Unser Bundesland ist sehr strukturschwach, schwer was spezielles zu finden.

    Ich werden deinen Tipp beherzigen und dort mit auf den Weg geben. Ich melde mich nochmal hier wenn es was neues zu berichten gibt. Montag gebe ich den Wagen erstmal ab.

    Hab gestern nochmals ausführlich getestet. Der Wagen nimmt allgemein schlechter Gas an im Gasbetrieb, das ist mir vorher nicht wirklich aufgefallen und die Beschleunigungslöcher und Ruckler tauchen auch auf wenn stärker beschleunigt wird, also auch ohne Kickdown. Bin gestern mal wieder länger mit Benzin gefahren. Der Wagen ist wesentlich agiler und laufruhiger. Ich werde erstmal nur noch auf Benzin fahren bis ich den Wagen abgebe. Die Anlage wurde laut Unterlagen 2007 verbaut also vor 3 Jahren. Ich fahre den Wagen nun seit ca. 25.000 km. Kann schon sein das da mal was gemacht werden muss.

    Nach Hannover ist mir leider zu weit Rabe, aber vielen Dank für deine Hilfe
     
Thema: Prins VSI im 400E W124 macht Probleme bei Volllast
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w124 400e erfahrung

    ,
  2. w124 400e

    ,
  3. W124 E400

    ,
  4. suche w124 e400,
  5. vollast lpg,
  6. w124 prins vsi,
  7. 400e w124,
  8. w124 e400 gaszug einstellen,
  9. mercedes w124 400e gasumrüstung,
  10. mercedes w124 e400,
  11. lpg w124 ruckeln,
  12. mercedes e 400 aussetzer beim beschleunigen,
  13. prins vsi ii autogasanlage für mercedes w124 erfahrungen,
  14. F-CODE-150 Psys kleiner gleich Low_Level,
  15. mercedes benz prins gasanlage volllast,
  16. prins volllast,
  17. mercedes w124 400 e lpg-umrüstung,
  18. forum w124 mercedes e400,
  19. forum mercedes w124 e400,
  20. prins ruckeln volllast,
  21. w124 400e autogas,
  22. autogas problem auch benzin volllast,
  23. w124 220e ruckelt bei vollgas,
  24. erfahrun 400e w124,
  25. mercedes w124 lpg e400
Die Seite wird geladen...

Prins VSI im 400E W124 macht Probleme bei Volllast - Ähnliche Themen

  1. Prins VSI im 400E W124 macht Probleme bei Volllast

    Prins VSI im 400E W124 macht Probleme bei Volllast: <hr style="color: rgb(225, 225, 225); background-color: rgb(225, 225, 225);" size="1"> <!-- / icon and title --> <!-- message -->HIi, ich...
  2. Prins VSI 1 Spezialwerkzeug

    Prins VSI 1 Spezialwerkzeug: Hallo an alle! Habe mich seit einigen Wochen intensiv in die Gasanlagenthematik eingearbeitet und mein neu erworbener Gebrauchter ist jetzt...
  3. Prins vsi 2.0 schaltet wegen Servicefälligkeit ab

    Prins vsi 2.0 schaltet wegen Servicefälligkeit ab: Hallo zusammen, ich hatte gestern folgendes Problem, dass der Taster gelb geblinkt hat und die gasanlage nicht mehr aktiv geschalten wurde. Die...
  4. Bmw Prins VSI 2 war der Einbau Pfusch?

    Bmw Prins VSI 2 war der Einbau Pfusch?: Hallo zusammen, ich habe 2018 in meinen E46 320ci von 2005 eine Prins VSI 2 einbauen lassen. Bezahlt habe ich knappe 2300 Euro. Ich habe bereits...
  5. Prins VSI im Dodge Ram 5.7

    Prins VSI im Dodge Ram 5.7: Hallo, bin neu hier und habe einen Ram von 2011 mit einer Prins VSI mit 2 verdampfer. Funktioniert soweit gut, allerdings schaltet die Anlage bei...