Prins VSi II springt immer wieder im Benzin-Betrieb und wieder in Gas

Diskutiere Prins VSi II springt immer wieder im Benzin-Betrieb und wieder in Gas im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Vielen Dank an alle für die Infos.!!! Konnte das Problem durch eure Hilfe beheben. Ein ganz besonderen Dank für die Gedult am Telefon von Herrn...

  1. dirtyd

    dirtyd AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    21.07.2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank an alle für die Infos.!!!

    Konnte das Problem durch eure Hilfe beheben.

    Ein ganz besonderen Dank für die Gedult am Telefon von Herrn Dollas aus dem Forum.!!!!! :o
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Gern geschehen. Freut mich, daß das Problem behoben werden konnte.
     
  4. dirtyd

    dirtyd AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    21.07.2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Aber eine Frage hätte ich da noch nach dem das Problem behoben ist.

    Ich habe anschliesend eine Fahrt mit dem Laptop gemacht und mir zum ersten mal angesehen wie das läuft.

    Dabei ist mir aufgefallen das der Druck vom Verdampfer von 2,3 Bar auf Vollgas auf bis zu 3,2 Bar steigt ist das normal.???



    MfG.
     
  5. #24 V8gaser, 27.02.2014
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Ein kurzzeitiges ansteigen nach volle Pulle ist fast normal.
    Was für ein Verdampfer ist da drin? In der langen Nummer auf dem Aufkleber ist ein Buchstabe - bei"K" gehört der Vd mal geöffnet (Prins bulletin)
    Die Typen kurz davor sollte man auch mal beäugen.
     
  6. dirtyd

    dirtyd AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    21.07.2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    ich sehe morgen mal nach ob es einer mit K ist.
    Es ist auf jeden Fall einer bis 255 Kw.

    Aber wie meinen Sie das???

    Ein kurzzeitiges ansteigen nach volle Pulle ist fast normal.

    Sind die neueren Verdampfer besser?


    MfG.
     
  7. #26 VIPP-GASer, 28.02.2014
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Hoppla ...
    woher haste denn die Software. Ich denke Dein Umrüster hatte es nicht richtig gemacht oder hab ich da was überlesen?
    (Es gibt nämlich keine Fremdsoftware und auch kein Fremd-Interface, was funktioniert und ich finde es nicht nett, wenn ein Umrüster hier als Endkunde schreibt und so tut, als hätte der Umrüster nicht ordentlich gearbeitet.)

    Gruß
    Georg
     
  8. #27 VIPP-GASer, 28.02.2014
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Ist geklärt, ist ein Endkunde.

    Gruß
    Georg
     
  9. dirtyd

    dirtyd AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    21.07.2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für das freundliche Telefonat Herr Ellrich.!!!

    Ich hoffe wir konnten das aus der Welt schaffen mit der Umrüster geschichte.!


    MfG.
     
  10. #29 VIPP-GASer, 28.02.2014
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Ja,Ja.... alles geklärt ;)
     
  11. dirtyd

    dirtyd AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    21.07.2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    @ V8gaser, also ich sehe da kein K vielleicht sehen Sie mehr

    Foto.JPG

    Bis wie viel KW geht der eigentlich da steht nur was von 260 PSI ???

    @ Vipp-Gaser, habe versucht die Anlage selber ein zu stellen ergebnis:

    Short 1 = 0,0
    Long 1 = 0,0

    Short 2 = 0,0
    Long 2 = -5,5

    Sind die Werte gut?

    Bei einem der Verdampfer sinkt die LPG Temparatur unter 20 Grad.!
    Schlecht oder.?

    OBD Tester zeigt eine Lambdarsonde als fehlerhaft an. :(
    Und eine Keihin ist hinüber die Klopft auffällig laut :(

    MfG.
     
  12. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Der Verdampfer ist Typ J.
     
  13. #32 VIPP-GASer, 28.02.2014
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Nur eine Düse? oder eine ganze Bank?
    Nur eine Düse:-> Die auffällig Laute sitzt auf der Bank2. Richtig?
    Das erklärt, warum der Long auf dieser Bank "wegläuft".
    Du hattest mir gesagt, dass die Werte auf Benzin gleich sind.
    Diese eine Düse ist demnach defekt. Die hintere Anschlagdichtung am Kolben (im Injektor) ist "weg". Größerer Hub -> mehr Gas -> fetteres Gemisch -> Long im Minus.
    Die wird wohl getauscht werden müssen. Da die Anlage ja erst seit sehr Kurzen drin ist, dürfte es mit der Garantie keine Probleme geben. Also schnell reparieren lassen, bevor die Beweislast sich umkehrt. (Das ganze Rail muß getauscht werden!)

    Gruß
    Georg
     
  14. #33 VIPP-GASer, 28.02.2014
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Ansonsten sind die Werte gut.
    Wie hat sich denn RC und Off geändert?

    Gruß
    Georg
     
  15. #34 V8gaser, 01.03.2014
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    "J" - bei dem dürfte der Gag mit der gebogenen Ventilführung vorhanden sein.
    Da hast zwar meist Drucksprünge nach unten aber gibt nix was es nicht gibt.
    Georg weiß das sicher genauer.
     
  16. #35 dirtyd, 01.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 01.03.2014
    dirtyd

    dirtyd AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    21.07.2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Moinja richtig Bank2 steht im Long auf -5,5
    Rc in von 110 auf 115
    Rc off von 0 auf -15

    Die Anlage wurde ausgebaut und nach langer Zeit wieder eingebaut.
    So viel zum Thema Qualität bei prins die Anlage ist vorher keine 8.000 km gelaufen.
    Habe leider keine Garantie die Anlage ist älter als 2 Jahre :(Muss ich neu kaufen so ein F......!
     
  17. dirtyd

    dirtyd AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    21.07.2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Kann Mann den Verdampfer reparieren?
     
  18. #37 corrado-flo, 02.03.2014
    corrado-flo

    corrado-flo AutoGasKenner

    Dabei seit:
    25.05.2010
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    1
    ja mit dem Prins Rep Satz...
     
  19. Anzeige

  20. dirtyd

    dirtyd AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    21.07.2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ah ok vielen Dank für die Info.
     
  21. #39 VIPP-GASer, 12.03.2014
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Wenn Deine VSI-2 im Garantieportal angemeldet ist, hast Du 3 Jahre Gewährleistung. Wenn die Injektoren NICHT verklebt sind, kann man einen Garantieantrag stellen und sehen, was rauskommt.

    Gruß
    Georg
     
Thema: Prins VSi II springt immer wieder im Benzin-Betrieb und wieder in Gas
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. m112 drehzahlsignal

    ,
  2. gas springt immer auf benzin um

Die Seite wird geladen...

Prins VSi II springt immer wieder im Benzin-Betrieb und wieder in Gas - Ähnliche Themen

  1. Auto springt schlecht an LPG Prins

    Auto springt schlecht an LPG Prins: Guten Tag, ich habe folgendes Problem, ich brauche min. 6-8 Sec bis das Auto gestartet ist. Habe Habe auch schon probiert die Gasanlage vor dem...
  2. Prins LPG Anlage (Auto springt schlecht an)

    Prins LPG Anlage (Auto springt schlecht an): Guten Tag, Ich habe mir Crysler gekauft mit eingebauten Prins Gasanlage Typ VSI. Bin halbes Jah damit ohne Probleme gefahren. Doch jetzt dauert...
  3. Prins VSI 1 springt immer wieder auf Benzin um.

    Prins VSI 1 springt immer wieder auf Benzin um.: Hallo liebe Leute, an meiner Gasanlage habe ich das Problem wenn ich auf Gas um Schalte springt es automatisch zurück auf Benzin und piept dabei...
  4. PRINS VSI SPRINGT NICHT UM TROTZ GENUG TEMPERATUR

    PRINS VSI SPRINGT NICHT UM TROTZ GENUG TEMPERATUR: Guten Morgen! Seit kurzem habe ich das Problem, dass meine Prins VSI im E46 nicht direkt auf LPG springt ab dem 2. Autostart am Tag, obwohl die...
  5. Prins Anlage springt schaltet zw. gas und Benzin hin und her

    Prins Anlage springt schaltet zw. gas und Benzin hin und her: Hallo All, ich habe da seit paar Tagen ein Problem. Und zwar bei meinem BMW V8 ist eine Prinz VSI Anlage drin. Bin damit im 6 Jahr, bis jetzt nie...