Prins VSI II ist ab sofort auf dem Markt!!!!

Diskutiere Prins VSI II ist ab sofort auf dem Markt!!!! im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Vielleicht keine Profis, aber Hobbybastler müssen dann eben andere Anlagen nehmen!!!!! Schon wegen der Vorkosten!!!!! PS: Hoffentlich bekomme ich...

  1. #21 mat-autogas, 16.02.2012
    mat-autogas

    mat-autogas AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht keine Profis, aber Hobbybastler müssen dann eben andere Anlagen nehmen!!!!! Schon wegen der Vorkosten!!!!!

    PS: Hoffentlich bekomme ich nicht wieder eine Verwarnung.
     
  2. Anzeige

  3. #22 Gegenwind, 17.02.2012
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
    Wieviel macht das denn bei einem 4zyl. preislich aus zwischen der I und II (netto o. Mwst) bei guten EK-Konditionen...?
     
  4. #23 ThomasBHV, 17.02.2012
    ThomasBHV

    ThomasBHV AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und guten morgen.Bin grad zufällig auf das Thema gestoßen, und frage mich natürlich ob es Sinn macht die VSI II statt der I verbauen zu lassen.Hintergrund.Mein Umbautermin steht für den 23.02.Soll ich meinen Umrüster da mal drauf ansprechen und wie schon gefragt wurde, wie ist die Preisdifferenz?Seid lieb zu einander.Ist ein schönes Forum.MfG Thomas
     
  5. #24 Rabemitgas, 17.02.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Hallo Thomas

    Meine Ehrliche Meinung ist zzt. Nein

    1. Dein Auto wird perfekt mit der ausgereiften 1 laufen.
    2. 300€ Preisdifferenz sind nicht zu rechtfertigen
    3. zzt. noch zu wenig Umrüster die dir helfen könnten.

    Umgedreht.

    Später ja.

    Der Preis wir auf ca. 1 Niveau sinken.
    Erfahrungen und Umrüster werden da sein die sich damit auskennen
    Kinderkrankheiten werden draussen sein.

    Ich denke mal in ca. 6 mon sieht das anders aus.

    Gruß Armin
     
  6. #25 Rabemitgas, 17.02.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Oder sie machen eine begleitete Selbstumrüstung :)
     
  7. #26 Autogastechnik-Lübeck1, 17.02.2012
    Autogastechnik-Lübeck1

    Autogastechnik-Lübeck1 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    31.12.2011
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Thomas,

    ich bewerte das anders, frage doch erst einmal deinen Umrüster.
    Kinderkrankheiten, welche ??? Kann mir nur vorstellen das der Umrüster damit nicht klar kommt.....

    Die Anlage ist bestens erprobt sonst wäre Sie nicht auf dem Markt.
    Ich könnte ja auch sagen der neue BMW ist nicht so gut wie der Alte da Ihn noch niemand länger als 3 Monate gefahren hat.
    Der Hersteller der Prins-Anlagen ist ohne jeden Zweifel SERIÖS und hat sich der Zeit passend mit einer verbesserten Anlage auf
    dem Markt etabliert. Zu dem gibt Er auf seine NEUE Prins 2 sogar 3 Jahre Hersteller-Garantie statt der 2 Jahre auf die Prins 1.

    Gruß
    Thorsten
     
  8. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Und wenn es tatsächlich so ist daß die VSI I seit 11.2011 nicht mehr produziert wird: Warum sollte ich mir ein überholtes Produkt einbauen lassen? Ich würde auch die Neue nehmen wenn ich unbedingt eine Prins und unbedingt die Anlage eingebaut bekommen möchte. O.K. Selbsteinbau können auch wirklich nur die Wenigsten. mfG Rohwi
     
  9. #28 jan-sch, 17.02.2012
    jan-sch

    jan-sch AutoGasKenner

    Dabei seit:
    20.10.2006
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    1
    Wir sagen hier jedem Gasinteressenten gebetsmühlenartig: Es geht nicht darum, die richtige Anlage zu finden. Es geht darum den richtigen Umrüster zu finden. Die geilste Anlage scheitert, wenn der Umrüster sie nicht gut einbaut.

    Der Vergleich mit dem neuen Fahrzeugmodell scheitert unter anderem daran, dass beim Auto für den Kunden durchaus erkennbare Unterschiede zwischen zwei Modellen bestehen. Beim Unterschied zwischen VSI 1+2 sieht der Kunde vielleicht den neuen Umschalter. - Wäre das ein Grund, die neue Anlage zu verlangen - und dann vielleicht Gefahr zu laufen, dass der Umrüster selbst noch daran übt?

    Ich würde dem Lockruf "Komm zu mir, ich baue Dir die VSI2 ein!" widerstehen. - Lieber die 275. Umrüstung eines Umrüsters mit VSI1 als die 1. Umrüstung mit VSI2. - Und einen Aufpreis für die Rolle als Versuchskanninchen kommt schon mal gar nicht in Frage!
     
  10. #29 Autogastechnik-Lübeck1, 17.02.2012
    Autogastechnik-Lübeck1

    Autogastechnik-Lübeck1 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    31.12.2011
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Na Klar,

    immer auf das Bewährte setzen und dem Neuen keine Chance geben.....:idee: was für ein Quatsch..... man(n) es sollte hier ein Extra Thread geben für Zusammengehörigkeit mittlerweile ist es langweilig hier so was zu lesen.....jeder Kunde kann sich einbauen lassen was ER will das ist doch gar keine Frage. nur man sollte doch auch so Fair sein und dem Kunden alle Möglichkeiten aufzeigen. Bei Armin verstehe ich es nicht ER verkauft die Prins VSI 2 sagt aber im gleichen Atemzug Nee lieber nicht....
    Hallooooooo, Prins 2 ist eine verbesserte Form der Prins 1 mehr nicht...........

    Gruß
     
  11. #30 Autogas-Rankers, 17.02.2012
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.920
    Zustimmungen:
    370
    Was man vieleicht nicht vergessen sollte:
    -mit der VSI 2 hat man viel mehr möglichkeiten zur Fehlersuche.
    -Versuchskaninchen ist sicher keiner.
    -3 Jahre Garantie
    -Emulationsmodule im Steuergerät.
    -Die VSI 1 wird es halt defenitiv nicht mehr lange geben.

    Bei mir sind es z.b. keine 300 Euro Aufpreis aber 1 Jahr Garantie mehr !!!

    @Armin
    ich kann echt nicht nachvollziehen warum du dich so gegen die VSI 2 Sträubst ?

    gebe zu, du möchtest nur nicht zur Schulung :D
    ich hatte da auch keinen Bock drauf aber was sein muß, muß halt und gut.

    Bei den ca. 12 Anlagen die ich bis jetzt gemacht habe, gab es keine Probleme.
     
  12. #31 Rabemitgas, 17.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 17.02.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Ich sträube mich da nicht gegen, bei mir gibt es sie ja auch in der Umrüstung ab 1. März. (Im Kauf schon jetzt)

    Ich möchte nur da drüber aufklären, das die VSI 1 Immer noch genauso perfekt ist wie vorher.

    Ein Auto läuft mit der 2 ja nicht besser und Einbaumängel kann die ja auch nicht beseitigen.
    Bei weitem günstiger ist die 1 ja auch (noch) Ich hab ja oben geschrieben, das sich das in 6 mon. wahrscheinlich preislich "setzt"

    Keiner macht etwas falsch, wenn er zum heutigen Tage sein Fahrzeug mit der VSI 1 umrüstet.

    Gruß Armin
     
  13. #32 jan-sch, 17.02.2012
    jan-sch

    jan-sch AutoGasKenner

    Dabei seit:
    20.10.2006
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe an keiner Stelle Deine Meinung als "Quatsch" bezeichnet.

    Es ist mein gutes Recht als Kunde, nicht sofort die allerneusten Produkte zu kaufen. Für mich hat es sich bewährt, bewusst kein Early-Adopter zu sein. Man spart deutlich Geld und man spart Nerven. Wenn ich kaufe, sind die Kinderkrankheiten durch...

    Wenn Du Dich im Gegenzug so toll fühlst, dass Du meine Äußerung als "Quatsch" bezeichnest, ist für mich hier Schluss. Ich nehme nehme das persönlich!
     
  14. #33 ThomasBHV, 18.02.2012
    ThomasBHV

    ThomasBHV AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Es ist schon interessant zu lesen wie sich hier manchmal die Geister scheiden.Für mich als Kunden ist es wichtig das die Anlage nur dann auffällig wird wenn ich Tanke. Sonst soll sie still im Hintergrund ihre Arbeit machen.Leider baut man nicht alltäglich so eine Anlage in seinen Wagen um Erfahrungswerte sammeln zu können.Ich kann mich am Ende nur darauf verlassen das die Anlage nicht nur läuft , sondern auch sauber verbaut wurde.Ich konnte noch nirgends lesen worauf man nach dem Einbau achten muss.Hin und wieder Posten ja einige mal Fotos vom Umbau und man liest Kommentare wie, "das hatte man auch schöner machen können" oder," ein Wunder das die läuft".Ich sehe es ähnlich wie Armin.Wenn die prins VSI I läuft sollte man nicht dem Kunden das Risiko auferlegen das man mit dem neuen Model experimentiert.Ich hoffe einfach das ich am Freitag ein sauber umgerüsteten Wagen wieder bekomme.MfG Thomas
     
  15. #34 vadiker, 19.02.2012
    vadiker

    vadiker AutoGasMeister

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    19
    Für mich privat wäre es ziemlich egal, was in meinem Auto im Hintergrund arbeitet und meine Fahrten sparsamer macht. Solange alles funktioniert natürlich. Und das haben "sogar" die letzten KME-Anlagen in meinen Fahrzeugen getan. Hatte die bewusst aus Preisgründen genommen und auf VSI 1 verzichtet.

    Sicherlich gibt Menschen, die immer das neuste haben müssen, da habe ich auch nichts dagegen, allerdings sollte man nicht vergessen, dass man eine Gasanlage als Sparmaßnahme einbaut und je mehr die kostet, desto länger ist die Armotisationszeit. Sicherlich tragen 3 Jahre Garantiezeit dazu bei mehr Sicherheit im Bezug auf Folgekosten reinzubringen, allerdings wer zahlt das Geld schon gern im Voraus? :-)

    Wie lange es die VSI 1 noch geben wird, steht noch nicht fest. Ich möchte mich dazu erstmal auch noch nicht äußern. Ich denke, wir werden es bald alle genau wissen :)

    @Jens: denk dran, bei 3 Jahren Garantie, bist auch DU im Boot ;)

    Gruss vadiker
     
  16. #35 Autogas-Rankers, 19.02.2012
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.920
    Zustimmungen:
    370
    Mir macht dieses Risiko nichts aus Vadim.Ich vertraue da der Prins.
     
  17. #36 Autogastechnik-Lübeck1, 19.02.2012
    Autogastechnik-Lübeck1

    Autogastechnik-Lübeck1 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    31.12.2011
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin,

    ich auch.....:o und ich glaube alle die ,die Prins 2 verbauen ebenso. Es muss nicht immer das Neuste sein aber wenn man es
    hat warum nicht ??? beim Autokauf ist es doch nicht anders da möchte ich auch auf dem Neusten Stand der Technik sein.
    Um es aber auch noch einmal klar zu sagen Prins 1 ist Klasse und zum umrüsten einfach Ideal....und die Prins 2 einfach nur
    mal eine Spur besser. Die Mehrkosten von 100,00€ sollten da schon drin sein.....:confused:

    Schönen Sonntag noch...
     
  18. #37 vadiker, 19.02.2012
    vadiker

    vadiker AutoGasMeister

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    19
    @Jens
    Dann ist alles gut :-)

    @Lübeck, wenn du mit VSI 2 nur 100 EUR teuerer bist, hattest du entweder mit VSI 1 schlechten Lieferanten/Preis oder deine Marge mit VSI 2 ist geringer :)

    Dein Beispiel mit dem Auto ist nicht passend. Beim Auto bekomme ich als Fahrer mit, dass ich was anderes/besseres fahre. Bei einer Gasanlage nicht, wenn der Vorgänger auch schon zuverlässig war :)

    Wie gesagt, habe nichts gegen was neues... Nur wenn man mehr zahlt, will man dafür auch was bekommen. Von daher bezweifle ich, dass sich die VSI 2 durchsetzen wird. Vorallem in den östlichen Ländern. Schafft man die VSI 1 komplett ab (als Kit), so gefährdet Prins seine Konkurenzfähigkeit in östlichen Ländern. Es sei denn, VSI 2 wird in der nahen Zukunft das Preisniveau der VSI 1 erreichen.

    Ist meine persönliche Meinung.

    Gruss vadiker
     
  19. #38 V8gaser, 19.02.2012
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    So sehe ich das auch.
    Die VSI läuft einwandfrei- was soll die 2 besser können? Wechselbare Umschalterfarben tragen nicht zum sparen bei. Und sparsamer wird/kann sie auch nicht sein :-)
    Ja, das SG hat etwas mehr drauf - aber läuft sie deshalb besser? Nö. Umrüstwillige sind aber auf maximales Einsparpotential bedacht - wieso also ein paar 100€ mehr für keine messbare Mehrleistung (im Sinne von sparen!)
    Logisch, wenn die 1er vom Markt ist werd ich auch die 2er verbauen (müssen - oder vermehrt ebenfalls gute Mitbewerber verwenden :-) ) Auch wenn ein Kunde unbedinngt das Neuste möchte sage ich nicht nein. Aber die Zwei, welche bisher deshalb gefragt hatten sind nach einem Gespräch auf die VSI umgeschwenkt:" Wenn die günstiger ist und genauso läuft wäre es ja Quatsch...."
    Also: Läuft ein VSI2 Umbau "besser" ?? Weniger Verbrauch? Weniger Leistungsverlust? Schaltet früher um?? Wie sind da die Langzeiterfahrungen über 40-50000km??
    Spart sie die Mehrkosten früher ein? Oder verlängert sich die Amortisation gar ?? Spart sie Einbauzeit die ich als Kostenvorteil weitergeben könnte oder verteuert sich das eher durch nötiges Zusatzequipment?
    Die Treibstoffpreise steigen - der Kunde möchte sparen. Da ist eine Verteuerung bei der Umrüstung ein sensibler Punkt der schnell negative Auswirkungen hat.
    Also nochmal -wird es durch die VSI2 billiger? Wenn nein - wo liegt der Vorteil für den Kunden?
     
  20. Anzeige

  21. #39 Gegenwind, 20.02.2012
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
    Wenn die VSI2 dauerhaft wesentlich teurer als die BRC für den Endkunden sein sollte, wird sich das schon einregeln.
    Ich hätte zum Zeitpunkt meiner Umrüstung niemals mehrere hundert Euros mehr für eine normale Verdampferanlage bezahlt als für eine BRC. Ich will Benziner zu den Kosten eines 4-zyl.Diesel fahren und keine überteuerten Marketinggags analog den Vialles/Icoms spazierenfahren.
    Wenn das mit der Valvetronic nicht wäre, hätte ich eine BRC drin. Weil ich normalerweise eine Aversion gegen sogenannte Marktführer habe.
    Eine dauerhaft teure VSI2 wird BRC&Co in die Karten spielen...
     
  22. #40 Autogastechnik-Lübeck1, 27.02.2012
    Autogastechnik-Lübeck1

    Autogastechnik-Lübeck1 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    31.12.2011
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin,

    da gebe ich Dir vollkommen Recht. Die Prins VSI 2 ist zur Zeit noch mit 100,00 € Aufpreis bei uns zu erhalten. Bei einem 4-Zylinder liegen wir beim Endkunden bei ca. 2.299,00 € inklusive aller Leistungen. Ich hoffe auch, das der Preis von Prins 2 sich im Sommer reduziert. Zur Zeit muss man(n) halt damit leben oder halt noch die Prins 1 verbauen.........

    Gruß
     
Thema: Prins VSI II ist ab sofort auf dem Markt!!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vadim nisnevich

    ,
  2. prins vsi 2 preis

    ,
  3. prins vsi 2

    ,
  4. prins vsi 2 unterschied,
  5. PRINS VSI II ,
  6. prins vsi 2 test,
  7. prins pdt,
  8. prins vsi 2.0 preis,
  9. unterschied prins vsi vsi 2,
  10. prins eindhoven,
  11. Prins VSI 2.0,
  12. prins vsi 2 8 zylinder,
  13. prins vsi-2,
  14. PRINS VSI 2.0 Autogas Anlage,
  15. prins vsi vs vsi 2,
  16. prins 2 5 jahre garanti,
  17. prins vsi 1 vsi 2,
  18. test prins vsi 2,
  19. prins vsi 2 kaufen,
  20. prins vsi 2 schulung,
  21. prins vsi 2 preise,
  22. prins vsi vergleich prins vsi 2,
  23. prins vsi vs vsi2,
  24. vsi 2.0,
  25. prins vsi-ii
Die Seite wird geladen...

Prins VSI II ist ab sofort auf dem Markt!!!! - Ähnliche Themen

  1. Prins schaltet sofort wieder auf Benzin

    Prins schaltet sofort wieder auf Benzin: Hallo, ich fahre einen Focus Flexifuel mit VSI aus Bj 08 und habe folgendes Problem: Beim automatischen Umschalten von Benzin auf Gas (grüne LED...
  2. Prins VSI 2 geht sofort aus BMW E90 325I

    Prins VSI 2 geht sofort aus BMW E90 325I: Hallo zusammen, seit gestern habe ich ein Problem mit der VSI Anlage 50000 Km von 2012. Ich dachte gestern eigentlich das der Tank leer als sie...
  3. E60 523i, Prins VSI 1 geht nach Umschaltung auf Gas sofort aus

    E60 523i, Prins VSI 1 geht nach Umschaltung auf Gas sofort aus: Hallo allerseits, wie oben beschrieben, schaltet die Anlage kurz auf Gas um, geht aber unter Last sofort wieder auf Benzin oder im Leerlauf aus....
  4. Motor geht sofort nach umschalten auf gas aus Bigas ( prinsegas)

    Motor geht sofort nach umschalten auf gas aus Bigas ( prinsegas): Hallo,Ich habe einen voyager v6 mit einer sequenziellen bigasanlage.Wenn ich auf gas umschalte geht die schalterbeleuchtung komplett aus, manchmal...
  5. Prins Vsi2 schaltet sich im Sommer nach kurzer Parkzeit nach dem Start sofort ab

    Prins Vsi2 schaltet sich im Sommer nach kurzer Parkzeit nach dem Start sofort ab: Hallo,Meine Frau fährt einen Peugeot 207cc mit einer Prins Vs2 anlage, die seit 2 jahren montiert ist. Seit Spätsommer letzten Jahres schaltet...